NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 938 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 15. Juni 2015 22:26 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Tabs., das stimmt an sich schon. Du trinkst an Tag X abends den Alkohol und er stört dann am nächsten Morgen Y die Messung, wird deshalb auch an Tag Y als SF vermerkt. Aber Du würdest doch dann trotzdem nicht sagen, dass Du an Tag Y Alkohol getrunken hast, denn das war nun mal an Tag X. Eine Formulierung wie „an ZT 8 war ich den ganzen Tag mit meiner Freundin in der Sonne unterwegs und bin total erschöpft eingeschlafen“ bezieht sich meiner Meinung nach eindeutig auf ZT 8 und nicht auf den Tag davor *nixweiss*

In die Kurve könnte man z. B. bei solchen Vorkommnissen auch schreiben: "gestern den ganzen Tag in der Sonne unterwegs gewesen..." In der Kurve, wo eigentlich klar ist, wo der SF zu stehen hat, ist es vielleicht auch gar nicht mal das Problem, nur so wie Du es jetzt hier formuliert hattest *durchdreh*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2015 22:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Oh *augenverdreh* da ist was durcheinander gekommen, ich wollte es so ausdrücken: an ZT 7 war ich den ganzen Tag mit meiner Freundin unterwegs und bin total erschöpft ins Bett gefallen, deshalb könnte die Temperatur an ZT 8 so hoch ausgefallen sein (-> ausklammern), das würde auch zum 1. Zyklus passen, da bin ich nach der Arbeit auf eine Veranstaltung (an ZT 5) und bin auch total erschöpft ins Bett, deshalb könnte die Temperatur an ZT 6 vergleichsweise hoch ausgefallen sein.

Ich werde in Zukunft immer "am Abend vorher" in solchen Situationen in meinen Aufzeichnungen vermerken.

Wie dem auch sei, dann könnte ich ja ZT 8 in diesem Zyklus Klammern..

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 10:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2015
Oh man Mädels, ich habe gestern meine Mens (nicht wirklich) bekommen und es war wieder schrecklich, noch schlimmer als letztes Mal. :-(
In solchen Momenten werde ich immer schwach und überlege ernsthaft, mir wieder die Pille einzuwerfen, habe sie meistens durchgenommen und hatte dann nur alle 3 Monate die Abbruchblutung mit unspektakulären Bauchschmerzen davor.
Gestern hatte ich ganz eklige Bauchschmerzen, Schüttelfrost, gleichzeitig habe ich geschwitzt, Übelkeit.. musste mich sogar übergeben vor Schmerzen..
Das Einzige, was mich dann tröstet, ist, dass es meistens nur 1 Tag betrifft und ich dann über den Berg bin. Heute geht es mir schon besser, ich hoffe das bleibt so.

Ich habe mit einer Heilpraktikerin gesprochen, die meinte sie kennt diese Symptome von einigen Frauen, die deshalb schon bei ihr waren und hat mir eine Magnesium-Kur empfohlen. Dabei trinkt man 2 Wochen vor der Mens täglich solche Ampullen, das Ganze dann je nach dem über 1-4 Monate, um die Eierstöcke aufzubauen wenn ich das richtig verstanden habe.. ich werde es testen und berichten.
So kann es nicht weitergehen, ich kann ja auch später im Beruf nicht einmal im Monat für 1-3 Tage ausfallen. :shock:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 11:19 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Bei mir hat sich die Mens jetzt seit 2008 langsam aber stetig verändert. Das ist allerdings ein ziemlich langer Zeitraum, wenn es einem dabei so schlecht geht.
Ich denke, mit den Schmerzen kann man umgehen lernen (was nicht heißt, dass das toll wäre), aber Übelkeit, Schüttelfrost und so sind ja echt mies.
Was sagt denn dein Frauenarzt dazu?

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 11:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 5/2015
lll, das tut mir leid, dass Du solche Schmerzen hattest.
Ich komme bis jetzt mit der Homöopathie ganz gut zurecht. Musste zwar Ende 2014 nochmal das Mittel umstellen, weil es nicht mehr so gut half, aber seitdem fahre ich sehr gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird.

Liebe NFP Erfahrene: könntet Ihr bitte meine Kurve ansehen?
Durch das Werte klammern im Anstieg ist meine Schleimauswertung nach hinten gerutscht und dann hatte ich noch 2 x S+, aber jetzt nach dem 2. S+ dann 3 x S, sodass ich jetzt - wenn ich N+S richtig verstanden habe - heute Abend (wenn bis dahin kein S+ mehr kommt) die Auswertung abschließen und somit freigeben kann, oder?
Bin ja nun auch schon in Hochlagentag 10 - das gibt mir etwas Sicherheit, dass ich nicht mehr nah am ES sein kann.
Wie seht ihr das?
Lieben Dank Euch *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 11:34 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Für mich sieht es soweit gut aus.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 11:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
@livelovelaugh: Ich reagiere auf die Schmerzen bei der Mens auch oft mit Übelkeit und Schüttelfrost. Lange habe ich mich mit Schmerzmitteln sehr zurück gehalten, weil ich dachte, dass die ungesung sind.
Aber mitlerweile nehme ich ein Schmerzmittel, sobald sich bei mir Mensschmerzen andeuten. Durxh das frühe Gegensteuern habe ich fast keine Schmerzen mehr und es wird erst gar nicht so schlimm, dass mir übel wird.
Ich hab mir igendwann übelegt, dass ich liebe 2-3 Tage Schmerzmittel nehme, als den ganzem Monat die Pille.
Bei den Schmerzmitteln musdze ich ein bißchen rumprobieren und nehme mitlerweile Buskopan und Paracetamol.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 11:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2015
Aoi, das habe ich noch nicht angesprochen, habe gerade erst - endlich! - eine neue FA gefunden und es dann im Gespräch vor lauter Infos und dem Thema NFP vergessen.. werde das aber beim nächsten Mal ansprechen.

Ja, ich bin eigentlich jemand, der gerade was Bauchschmerzen & Co. angeht hart im Nehmen ist (hatte RDS durch die Pille, was mir erst durch das Absetzen klargeworden ist) aber das ist wirklich heftig, das sind 4-6 Stunden, die ich nur liegen kann wenn ich mich nicht gerade übergebe, mein Kreislauf ist dann natürlich auch immer total im Eimer.. *erschrecken*

fräuleinfiona: Ich bin so der Typ "das geht schon auch ohne" aber mittlerweile wohl leider nicht mehr, ich hatte jetzt gestern nichts im Haus werde aber beim nächsten Mal auch nicht zögern. Das ist es wert wenn man es dadurch abfangen kann.
Danke für den Tipp mit dem frühzeitigen Einnehmen.

Ich verabschiede mich dann auch aus dem 2. Zyklus, danke für euer Mitgefühl, tut gut, sich mal auszujammern. :lol:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 14:03 
Kurven-Rätslerin

Ich habe ja auch während der Pille immer mal wieder mit einem sehr sehr seeehr starkem stechen zu kämpfen gehabt, das fühlte sich an, als würde man ein Messer in den Bereich zwischen Scheide und After reinstechen und dann ständig hin und her drehen.. Ich habe daraufhin ein wenig gegoogelt und mich total verrückt gemacht, weil ich Angst hatte "Endometriose" zu haben.. Da hat man ja auch ganz starke Mens-Beschwerden, habt ihr sowas schon einmal abklären lassen? Oder macht ihr euch darüber keine Gedanken? Ich bin da immer so ein Schisser :roll:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 14:16 
hat sich gut eingelebt

Es gibt hier auch einen Endometriose-Thread *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 14:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/2015
Ich hab auch am 1. Tag ganz starke Schmerzen und könnte den ohne Schmerzmittel vermutlich nicht überstehen. Bei mir fühlt es sich so an, als würde mir jemand den kompletten Unterleib zerreißen, ganz furchtbar. Da ich meist schon am Tag zuvor erkenne, dass die Mens kommt, kann ich rechtzeitig dagegensteuern und schon am Vorabend mit Schmerzmitteleinnahme anfangen.
Böse wird's nur wenn ich das verpasse.. Oh Mann, ich hab immer Angst vor meiner Mens, aber mit den Tabletten geht's echt gut. Ich übersteige zwar immer die maximale Tagesdosis, aber einmal im Monat is mir das wurscht :mrgreen:
Hinweise auf Endometriose gibt's bei mir keine.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 15:14 
hat sich gut eingelebt

Aoi hat geschrieben:
Für mich sieht es soweit gut aus.

Danke Aoi *knutsch*
Würde bitte noch jemand schauen ob ihr es auch für OK findet mit meiner Auswertung?
Eine zweite Meinung würde mich noch etwas sicherer machen - bitte nicht falsch verstehen Aoi! *undweg*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 15:27 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Sieht in Ordnung aus *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 15:33 
hat sich gut eingelebt

die_tabs hat geschrieben:
Sieht in Ordnung aus *sonne*

Danke die_tabs *daumenhoch*

Jetzt fühle ich mich sicherer.

Es ist einfach alles noch sehr neu und aufregend und spannend!

BeitragVerfasst: 16. Juni 2015 19:04 
Kurven-Rätslerin

Ich kenne den Endometriose-Thread *pfeif*

Schöne Kurve übrigens, Indianerin *sonne*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 938 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]