NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 14:27 
Genau das, Lotty!

Kannst ja mal meine Kurven angucken, ich habe teilweise mehrere Tage vor der ehM schon Schleim in S+-Qualität. Daher ist S+ zwar ein Indiz für einen nahenden ES, aber ob der jetzt heute, morgen oder in drei Tagen ist, kann Dir heute niemand sagen. Und man kann auch am Ende des Zyklus wieder S+ haben.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 14:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Ob die Temperatur dann nen Anstieg aufweist bin ich gespannt!!

Schau mir immer mal einige Kurven an um zu lernen wie das Auswerten gemacht wird *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 18:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12.01.2015
:applaus:
Hallo an alle! Ich hätte mir kein Stress machen müssen ich habe am Freitag ein leichtes eintrudeln der Mens gehabt. Am Samstag war sie dann Gott sei Dank richtig stark da :)
Ich hab mich so tierisch gefreut.

Am Freitag hatte ich ab Mittag leichte Blutungen die bis Abends ein wenig stärker wurden.
Gilt dann der Freitag als erster Tag der Mens oder erst der Samstag an dem meine Mens dann richtig stark eingetrudelt ist?

Kann/darf/soll man ab Zyklus zwei dann in den anderen Thread wechseln?

Zwei Fragen auf einmal sorry :rot:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 19:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Ich nehme den Tag, an dem es eine richtige Blutung ist, also nicht nur Schmierblutung. Bei dir hört es sich für Freitag nach richtiger, wenn auch leichter Blutung an.
Fürs Fragen stellen solltest du ins zweite Tagebuch wechseln, mitschreiben darfst du hier natürlich trotzdem.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 19:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12.01.2015
:applaus: Okay super habe ich gerade eben gemacht.
Natürlich werde ich hier noch gerne mitschreiben :)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 19:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/2015
@Schnecki
Wenn Du es ganz genau nehmen willst, kannst Du für Freitag ja noch eine Notiz hinzufügen, dass die Mens erst mittags begonnen hat.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 19:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Notizen könnt ihr euch natürlich machen, ich schreibe mir sowas auch oft auf. Aber auch wenn die Blutung erst um kurz vor Mitternacht eingesetzt hätte, wäre es ZT 1. (Nur damit keine Missverständnisse entstehen.)

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 08:36 
neu hier

Ich reih mich hier auch mal ein, leider ist mein erster Zyklus etwas chaotisch (war am Anfang krank und danach finden die Messungen nicht immer zum gleichen Zeitpunkt statt). Derzeit gibt mir mein Temperaturverlauf etwas zu denken, da ich bisher noch keine eindeutige Hochlage identifizieren konnte, aber schon länger (flüssigen) S+ Schleim habe und der MuMu auch eine eindeutige Sprache spricht... wobei mir dieses Mal aufgefallen ist, dass ich bisher keinen so bombig guten S+ hatte (beobachte schon einige Zeit ohne Messen und hatte in der Vergangenheit immer wieder richtig klassisch spinnbaren eiweißartigen Schleim).

Bin mal gespannt, was die nächsten Tage so bringen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 10:27 
Neues Jahr neues Glück, ich versuchs mal wieder. Ein neuer Thermie ist bestellt und müßte die Tage kommen. Da ich eh noch die Mens habe ist es jetzt nicht sooo dramatisch. Hoffentlich klappts diesmal mit dem Messen. Ich hab so schiss wieder zu versagen.
Hab mir als Belohnung vorgenommen wenn es gut klappt bei MyNFP mir nen Acount zu machen, bin leider für die Regeln zu doof.

Bin aktuell auch noch krank, hoffentlich ist das bis dahin weg nicht das ich mir gleich die erste Kurve kaputt mache!

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 10:30 
conotti hat geschrieben:
Hab mir als Belohnung vorgenommen wenn es gut klappt bei MyNFP mir nen Acount zu machen, bin leider für die Regeln zu doof.

Das halte ich für eine schlechte Idee - man sollte sich die Regeln sehr gut aneignen, bevor man blind einem Programm vertraut. Üben, üben, üben, uns hier Löcher in den Bauch fragen.
Es hat hier bisher noch jede die STM gelernt, warum solltest gerade Du das nicht können? *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 10:38 
Bess hat geschrieben:
conotti hat geschrieben:

Das halte ich für eine schlechte Idee - man sollte sich die Regeln sehr gut aneignen, bevor man blind einem Programm vertraut. Üben, üben, üben, uns hier Löcher in den Bauch fragen.
Es hat hier bisher noch jede die STM gelernt, warum solltest gerade Du das nicht können? *freunde*

Ich trau um ehrlich zu sein viel eher dem Programm als mir selbst, ich war für die Regeln schon immer zu doof und glaube nicht das ich in den letzten Monaten inteligenter geworden bin. Ich versuch mitzudenken und zu kapieren was der Computer rechnet. Aber vertrauen eher ihm.

Ich hab schon vor Jahren angefangen, ich habs über zwei Jahre nie geblickt, ich hab aufgegeben um ehrlich zu sein. Und ja, schau mal wie lang ich schon hier bin, mein Lernerfolg trotz Buch lesen ist leider gleich null weil ich immer wieder irgendwas nicht raffe.

Ich sehs aber auch eh locker. Von daher. Der
Computer wirds später schon richten und bei Verhütung und maximal einmal im Monat Sex wirds schon passen. Ist bei mir eh nur so ein Backup zur Verhütung. Falls die mal schief geht.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 10:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Puh conotti, ich schließe mich da Bess an, ich würde der automatischen Auswertung auch nicht 100%vertrauen. Und selber auswerten ist gar nicht schwer, du bekommst hier auch jederzeit Hilfe *freunde*
Mit diesem tollen Forum hier hat es noch jeder kapiert *zustimm*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 10:46 
Blondie hat geschrieben:
Puh conotti, ich schließe mich da Bess an, ich würde der automatischen Auswertung auch nicht 100%vertrauen. Und selber auswerten ist gar nicht schwer, du bekommst hier auch jederzeit Hilfe *freunde*
Mit diesem tollen Forum hier hat es noch jeder kapiert *zustimm*

Ich leider nicht, ich hab meine Kurve immer wieder online gestellt und gefragt, aber habs einfach nicht geblickt. Ich werds wohl auch nicht mehr tun, ich glaub nicht an Wunder. Aber ich hoffe das ich durch das regelmäßige hier rein sehen wieder regelmäßig messen werde. Wäre schonmal ein fortschritt. Hab jetzt zumindest mal wieder einen Grund!

Und wie gesagt, ich bin da eher der Computermensch. Ich trau mir da nicht wirklich über den Weg, ich hab so viele Kurven und es noch nie geschafft nur eine davon richtig auszuwerten!

Und ganz ehrlich, ich hab seit 2010 immer wieder die Zyklen aufgeschrieben und raff es immer noch so wenig wie am anfang. Bin wahrscheinlich die einzige die dazu einfach zu doof ist. Aber ist nicht so tragisch. Für das was ich es brauche reicht es mir so vollkommen.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 10:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
*zustimm*

ich stimme meinen Vorrednerinnen zu. Auf alle Fälle weiter dran bleiben und die Regeln lernen.

Ich glaube nicht, dass du zu doof bist, sondern dass du dich einfach blockierst weil du meinst dass du die Regeln nie lernen wirst *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 10:52 
blueberry624 hat geschrieben:
*zustimm*

ich stimme meinen Vorrednerinnen zu. Auf alle Fälle weiter dran bleiben und die Regeln lernen.

Ich glaube nicht, dass du zu doof bist, sondern dass du dich einfach blockierst weil du meinst dass du die Regeln nie lernen wirst *freunde*

Ganz ehrlich, würdest du nach vier Jahren noch Lust haben immer die selben Regeln zu lesen und sie immer und immer wieder nicht richtig zu verstehen?

Ich erhoffe mir einfach durch hier regelmäßig sein das ich wieder gut ins messen reinkomme, den Rest erledigt dann der Computer. Was soll an dem so falsch sein? Kritikmäßig kommt er ja recht gut weg. Und wirklich wichtig wäre die Auswertung ja nur dann wenn ein Verhütungspatzer passiert. Um nachzuvollziehen ob er schlimm war oder nicht. Wenn alles verhütungstechnisch glatt läuft ist der notierte Zyklus ansich ja eh schnuppe.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]