NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 7. Februar 2015 19:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Bei mir ist es unterschiedlich, mal fällt sie vor der Mens ab, mal währenddessen.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2015 20:07 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Bei mir auch - mal fällt sie 1,2 Tage vor der Mens ab, mal unmittelbar davor, mal zu Beginn, mal mittendrin, mal erst zum Ende der Mens hin ...

BeitragVerfasst: 7. Februar 2015 20:14 
neu hier

Ok, also warte ich - mehr kann ich eh nicht machen. Dachte ich kann rechtzeitig sehen, ob ich nicht testen soll/muss. Danke

BeitragVerfasst: 7. Februar 2015 22:07 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Muss schnell die frage los werden, hab eben im ZS beobachtet das er sehr klebrig ist und eben war etwas blut im Schleim zu sehen :shock: muss ich da die Bewertung von heute umändern?

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 02:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.10.2014
@Revy Danke für die Antwort :) Ich hab für diesen Tag S angenommen.
Heute fühle ich aber nichts und gesehen hab ich nur einen winzigen ZS-Faden und sonst gar nichts...

Ansonsten...joa...ich schieb hier gerade wieder ein bisschen Panik, ich hab mittlerweile wirklich Angst dass etwas in meinem Hormonhaushalt nicht stimmt (also abgesehen vom Postpill-Chaos). Ich bekomme echt blöde Stoppeln im Gesicht, wie ein Bart *angst* *motz* Allerdings haben das auch viele Frauen in meiner Familie, also so einen kleinen Damenbart hat fast jede aber es fällt mir im Moment ganz krass auf und jetzt schwirrt mir wieder PCOS im Kopf rum. Aber okay, Akne hab ich nun keine und gegen mein Hashimoto-Übergewicht kämpfe ich gerade...mal sehen, was sich da bis April tut.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 10:54 
Huhu!
Hat jemand Lust zu oraklen und mir zu verraten, was genau meine Temperaturkurve vorhat?! *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 10:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Was genau stört dich denn? *freunde* Ich finde, das sieht noch alles ganz normal aus ;-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 11:16 
Ach, ich weiß auch nicht :-(
Nach dem gestrigen Ausreißer nach unten dachte ich eigentlich, dass nun die ehM bevorsteht. Kann ja noch kommen, aber aufgrund der vorherigen Werte müsste sie ja bei über 36,45 liegen, wenn ich das richtig sehe. Das erscheint mir irgendwie so hoch.
Was mich glaube deprimiert, sind die fehlenden Vergleichswerte. Aber da kann ja niemand was dafür. Mir erschien es nur so ein hoher Unterschied zu sein. Im letzten Zyklus lag die HiLi ja bei 36,1; jetzt wäre es ja 36,45.
Und wenn jetzt wirklich die ehM anstehen sollte, dann ist der Schleim wirklich mehr als bescheiden. So wird das doch nix mit der Schwangerschaft...

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 11:37 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Hier hat leider niemand eine zuverlässige Glaskugel, da hilft nur abwarten. *freunde* *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 11:39 
Inventar

In deinem ersten Zyklus waren die Tage vor der ehM - ich sag mal - auffallend ruhig. Das muss nicht immer so sein. Ein bisschen Zickzack ist nicht ungewöhnlich. KANN sein, dass die Kurve jetzt noch ein paar tiefere Werte macht und dann erst die ehM. Vielleicht wird auch die HiLi noch tiefer.
Schau dir z.B. mal meine Nr. 13 an, die hat auch so einen Zacken nach oben drin und dann ging es wieder runter.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 11:41 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Ich denke am Anfang kann man das eh noch nicht sagen. Mein Zyklus macht diesmal auch ganz andere Sachen als der letzte.
Ich weiß, bei dir ist das absetzen schon lange her und wenn man schwanger werden will ist man bestimmt auch weniger geduldig mit seinem Körper, aber bedenke, dass dein erster Zyklus 1jahr ging. Ich denke wenn du diesmal einen normalen Zyklus hast ist das schon ein Erfolg und wenn du nebenbei noch schwanger wirst wäre das natürlich der Jackpot :)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 11:46 
Revy hat geschrieben:
Hier hat leider niemand eine zuverlässige Glaskugel, da hilft nur abwarten. *freunde* *sonne*

Ja, ich weiß *pfeif*
Aber warten ist halt so gar nicht meins.

Moira hat geschrieben:
Ich denke am Anfang kann man das eh noch nicht sagen. Mein Zyklus macht diesmal auch ganz andere Sachen als der letzte.
Ich weiß, bei dir ist das absetzen schon lange her und wenn man schwanger werden will ist man bestimmt auch weniger geduldig mit seinem Körper, aber bedenke, dass dein erster Zyklus 1jahr ging. Ich denke wenn du diesmal einen normalen Zyklus hast ist das schon ein Erfolg und wenn du nebenbei noch schwanger wirst wäre das natürlich der Jackpot :)

Für mich wär tatsächlich ein normaler Zyklus schon megatoll. An das schwanger werden glaub ich gerade nicht wirklich, da es einfach unheimlich stressig ist durch die Prüfungsphase. Das ist allerdings insofern gut, dass man nicht die ganze Zeit nur die Temperatur und so im Kopf hat :-)
Aber ja, es lässt einen auch viel viel ungeduldiger werden. Zumal ich ja nun schon ein Jahr ganz ohne Mens auskommen musste.

Sopherl hat geschrieben:
In deinem ersten Zyklus waren die Tage vor der ehM - ich sag mal - auffallend ruhig. Das muss nicht immer so sein. Ein bisschen Zickzack ist nicht ungewöhnlich. KANN sein, dass die Kurve jetzt noch ein paar tiefere Werte macht und dann erst die ehM. Vielleicht wird auch die HiLi noch tiefer.
Schau dir z.B. mal meine Nr. 13 an, die hat auch so einen Zacken nach oben drin und dann ging es wieder runter.

Genau das ist es ja: mir fehlt der Vergleich. Ich stalke zwar zwischendurch immer mal andere Kurven, aber das bringt mir ja auch nichts. Dennoch danke für den Link :-) Ich hoffe einfach mal, dass meine Kurve den selben Schlenker macht :-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 13:58 
Hochlagenjunkie

*hä* *hä* heute ist der ZS so Flüssig das man ihn kaum sehen kann ist leicht glasig und minimal dehnbar könnte das der Eisprung sein?

Ziehen im Unterleib verspüre ich eher Mittig und Schleim finde ich heute nur als Flüssig denke Ändert sich heute auch nicht mehr,ist da die Eigenschaft S+ richtig?
Bin noch sehr unsicher es richtig zu Bewerten *help*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 14:13 
Wozu gehört die Eigenschaft "flüssig"?

Tipp: Wenn man mehrfach am Tag den ZS beobachtet, gilt immer die höchste Ausprägung. Morgens S und abends f = S. Mittags S+ und abends S = S+. Usw.

Der Mittelschmerz ist zwar mit dem Eisprung verbunden, kann aber auch einige Tage vor dem ES auftreten, man kann also nicht daraus ableiten, dass der ES in dem Moment stattfindet.
Übrigens kann der MS sowohl mittig als auch links- oder rechtsseitig auftreten; er kann sehr kurz und heftig sein, aber auch länger andauern.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 14:23 
Hochlagenjunkie

Bess hat geschrieben:
Wozu gehört die Eigenschaft "flüssig"?

Tipp: Wenn man mehrfach am Tag den ZS beobachtet, gilt immer die höchste Ausprägung. Morgens S und abends f = S. Mittags S+ und abends S = S+. Usw.

Der Mittelschmerz ist zwar mit dem Eisprung verbunden, kann aber auch einige Tage vor dem ES auftreten, man kann also nicht daraus ableiten, dass der ES in dem Moment stattfindet.
Übrigens kann der MS sowohl mittig als auch links- oder rechtsseitig auftreten; er kann sehr kurz und heftig sein, aber auch länger andauern.

Ok Danke Bess heißt es weiter abwarten und weiter beobachten wie er sich entwickelt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]