fiZilein hat geschrieben:
Gefühlt hab ich heute f, also ich hatte ein feuchtes Gefühl und beim Drüberwischen hat es sich auch feucht angefühlt.
Hier vertauschst und vermischst du die
Beobachtungsformen. "Feucht" kannst du nur empfinden. Beim über den SE wischen kannst du nur beispielsweise rutschig oder rau fühlen, nicht feucht.
fiZilein hat geschrieben:
Gesehen hab ich glänzenden, cremigen ZS, der irgendwie trüb, weißlich aber auch gelblich war. Spinnbar war er nicht, aber er hat sich in kurzen Fäden (1-2cm) ziehen lassen. Ich kann aber nicht sagen, ob er danach in einen Knubbel zurückgesprungen ist oder nicht...dazu war es einfach zu wenig.
Ich hab außerdem einen ziemlich "festen", knubbeligen Schleimklumpen beobachtet. Er war zwar ziemlich klein und irgendwie gummiartig und trüb aber nicht ziehbar oder so.
Was muss ich denn nun bewerten? Ich weiß, immer die beste Kategorie aber ich hab keine Ahnung ob mein ZS nun ziehbar, dehnbar oder zäh-elastisch war und ob das glänzend unter glasig fällt oder jeder ZS so feucht glänzt.
Glänzend und glasig ist nicht das gleiche. Von der Farbe her klingt es mit trüb, weißlich, gelblich also nach S. Bei den 1-2cm kommt es wohl auf dein persönliches Sicherheitsbefinden an. Ich persönlich würde es nach der Beschreibung als zäh bezeichnen und mit S bewerten. Aber nur du selbst hast den ZS gesehen, wenn du diesen ZS eher als dehnbar bezeichnen würdest, musst du S+ nehmen.