NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen an alle rektal/ im Po Messerinnen
BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 12:24 
Fingerwundschreiberin

Oh ja stimmt, entschuldige, habe das Buch gestern erst bekommen und bin noch ganz aufgeregt!!

Habe Angst dass ich das Thermi verschieden tief rein stecke und dadurch meine eigenen Messwerte störe... Aber wahrscheinlich macht man sich anfangs auch etwas verrückt?

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 16:58 
Fingerwundschreiberin

Hallo ihr Lieben, habe gestern Gleitgel ausprobiert und damit geht es erstaunlich gut. Habe mich jetzt zur Orientierung auch beim Domotherm Rapid an das Dicker-Werden des Thermometers gehalten, ich glaube so misst man immer gleich tief.

Nun eine Frage: Habe gelesen, dass einige Creme verwenden um das Thermometer geschmeidig einzuführen. Darf man hier z.B. Nivea Soft verwenden oder denkt ihr, das könnte schädlich sein?

Vielen Dank schon mal

BeitragVerfasst: 24. März 2016 21:29 
neu hier

Hallo Mädels!

Ich habe jetzt mal den Thread aus der Versenkung ausgekramt weil ich als Anfängerin gleich mal eine (etwas peinliche *durchdreh* ) Frage habe:

Sobald mein nächster Pillenblister aufgebraucht ist, möchte ich endlich mit nfp beginnen. :applaus: Das Buch liegt schon ein paar Jährchen im Schrank. Ich habe mich dafür entschieden rektal messen zu wollen und habe eine Frage dazu:

Ich leider schon seit geraumer Zeit immer wieder unter Analfissuren und wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen damit in Verbindung mit rektalem Messen gemacht hat. Ich habe die Befürchtung, dass "da unten" alles gereizt wird und das zur Entstehung weiterer Fissuren führen könnte :oops: :oops:

So, das fängt ja sehr gut an mit meinen Fragen hier *undweg*

Freue mich auf Antworten!

BeitragVerfasst: 27. Juni 2016 20:42 
Kurven-Rätslerin

Ich messe mit dem Gheraterm Basal Digital, und zwar drei Minuten lang. Dabei tauche ich das Thermi vorher ins Vaselinepöttchen und wasche es nach dem Gebrauch direkt erst kühl, dann warm ab, einmal die Woche auch heiß.
Lumina: Dann würde ich dir wenn zu einem mit nicht!! flexibler Spitze raten, am Besten wahrscheinlich analog. Du musst es ja auch nicht wer weiß wie tief reinschieben :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]