NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 18:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
ich glaub, messfaulheit ist's bei mir nicht - thermi in der früh in den mund stecken ist schon quasi ein antrainierter reflex. wo ich so massiv schlamper und schluder ist beim s und beim mumu, das hab ich schon mal besser gekonnt... :oops: - ist aber interessant, in meiner single-zeit hab ich das doch recht lang sehr akribisch betrieben, und jetzt in meiner beziehung... die kurven haben lücken, der s wird fast nimmer eingetragen, mumu - ach ja, da war noch was... dafür ist das sexleben unendlich besser und ich stelle fest, dass ich an anscheinend nicht multitaskingfähig bin *lach*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2009 22:05 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Buecherwuermchen hat geschrieben:
@Dina: Endlich jemand, der auch so einen *motz* -Schleim hat. Ich bin froh, dich gefunden zu haben, meiner ist nämlich auch eine Diva oder eine Zicke oder sowieso einfach nur *draufhauen*

Ich bin gerade wieder frustriert, Sh war bereits und eindeutig, dann einen Tag Ruhe, dann einen Tag uneindeutig, weil kein beobachtbarer Schleim, aber "glischig" ... und jetzt wunderbarer Hochlagenschleim, aber eben so fast "glitschig" *schrei* Und wieder ein Monat in ich raten muss ... oder doch Binnendiffernzierung. *kopfWand*

Sex trag ich bei Penetration ein, Analverkehr haben wir nicht, fällt also weg, bei allem anderen besteht keine theoretische Schwangerschaftsgefahr, wird also nicht vermerkt. Ansonsten mit Kondom oder ohne sind auch schon die einzigen Varianten, CI machen wir nie absichtlich. *pfeif*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 02:36 
wohnt hier

Manu, so ähnlich gehts mir auch. Temp-Werte hab ich eigentlich immer, MySophia in den Mund stecken geht auch im Schlaf und den Wert kann ich ja später abrufen. Aber mit ZS und Cervix hab ich lang geschlampt (zumindest was das eintragen in die Onlinekurve angeht, Papier führ ich gar keine) und dafür lieber nen Tag länger mit Gummis verhütet. Aber seit der Hochzeitsreise führ ich auch wieder eine brauchbare Kurve und jetzt verhüten wir ja nicht mehr :mrgreen:

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 10:28 
NFP-Königin

Haideh hat geschrieben:
Buecherwuermchen hat geschrieben:
Ich trag bei mir nur 'richtigen' GV ein. Andere Schweinereien lass ich weg, sonst seh ich ja nur noch rot ;-) [/angebermodus]
Bild ich wär froh wenn ich mal wieder richtig LO wäre :roll: Ich habe momentan so was von keine Lust. :roll:

Ich hatte ja auch eeeeeewig keine Lust mehr. Momentan ist es wirklich gut, aber ob das so bleibt???

Natürlich verstecke ich meine Herzchen ;-) Ich hatte sie ewig für alle zugänglich, doch irgendwann hatte ich keine Lust mehr, dass jede meine Herzchen anschauen kann. Irgendwie kann ja auch damit niemand was anfangen, oder?

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 15:23 
NFP-Gräfin

Meine GV-Herzen sind auch versteckt, nachdem ich sie lange öffentlich hatte.
Und ich trag nur Herzen ein, wenn etwas passiert sein könnte, also richtigen GV oder in der gefährlichen Zeit auch andere Schweinereien (theoretisch, praktisch hab ich das noch nie gemacht, weils noch nie dazu gekommen ist, dass wir so gefährlich herumgepatzt hätten *kopfkratz* ).

Achso war das mit dem Thread gedacht, also bleibt "unser" Thread erhalten und wir können dort ungestört weiterwurschteln und dieser Thread hier ist für die Öffentlichkeit *lichtaufgeh* 8-)

Ich war übrigens beim Friseur und bin ca. 2kg Haare los :lol: Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich jetzt eher jünger als älter ausschau (was ja nicht so verkehrt gewesen wäre, denn ich werd mit 25 noch immer manchmal nach dem Ausweis gefragt *zunge* ).

Achso und Cupcake, du hast nach meiner Haut gefragt. Der gehts super!! Iso hab ich seit Jänner 2008 nur noch jeden 2. Tag genommen, dann jeden 3. etc bis ich im August aufgehört hab, mit 5mg jede 2. Woche. Und seither bin ich clean und meine Haut auch 8-) Momentan ist sie etwas schlechter, also beim ES und bei der Mens Pickelchen, aber das liegt bestimmt an der Wasserumstellung durch den Umzug (jetzt sehr hartes Wasser, früher weiches Wasser). Joah, an und für sich die beste Entscheidung, die ich mit Iso getroffen hab :) Würd ich immer wieder so machen und hätt ich ruhig schon viel früher machen können.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 15:42 
Inventar

Ohhhh man du hast es echt getan???? :shock: Ich freu mich das du zufrieden bist, ich denke es wird dir auch wunderbar stehen. *freunde*

Mein Gesicht ist zur Zeit voller Pickel *zunge* , ich bin eigentlich kein Pickeltyp aber seit ein paar Monaten, in der TL, habe ich keine schöne Haut mehr! :-(

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 18:16 
Inventar

Friday, schön, dass das für dich eine gute Entscheidung war!! *sonne* Ich wünsche dir, dass du auch langfristig was davon hast! *daumendrücken*

Meine Haut ist derzeit nur mittelprächtig, aber vor lauter Stress bin ich auch wieder nur am Knibbeln, ich Blödi... *draufhau*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 18:24 
Kurvenjunkie

ZS ist bei mir schon seit längerem pöhse, deshalb nehm ich jetzt immer noch den Mumu dazu. Ich weiß, ist nicht regelkonform zu kombinieren, oder zu schauen, was grad besser ist, aber mein Schleim hat mich manchmal wirklich verlassen. Und mein Mumu sagt mir schon, wenn ich aus der fruchtbaren Zeit raus bin.
Ab nächstem Zyklus ändert sich bei mir sowieso das "konsequente" Messen, da ich mir die Goldlily legen lasse. Ich hoffe, dass das gut klappt, aber NFP werd ich trotzdem weiter mache, wenn auch dann in etwas abgespeckter Form. Ich werd dann nur noch in der Zyklusmitte (also meiner Mitte) messen, um die HL auszumachen und zu wissen, wann ich meine Mens erwarten kann. Letzteres ist mir wichtig geworden. Der letzte Zyklus war der erste von meinen 63 Stück, der durch ne Blasenentzündung und Antibiotikum total verkorkst war und so nicht wusste, weil ich Dummie aufgegeben hatte zu messen, wann meine Mens kommt. Das fand ich nach jetzt über 5 Jahren so blöd! Ich weiß gar nicht, wie das Frauen machen, die das nie wissen :shock:

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 18:27 
Inventar

Ich war heute übrigens saufroh, dass ich mich inzwischen auf meinen Zyklen verlassen kann. Ich stand bei der Arbeit und hatte plötzlich einen derart rinnenden ZS, dass ich kurz gedanklich innehalten und mich vergewissern musste, dass die Mens völlig ausgeschlossen ist. Da hätt' ich gern mal meinen Gesichtsausdruck gesehen...:shock:

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 18:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Cupcake hat geschrieben:
Ich war heute übrigens saufroh, dass ich mich inzwischen auf meinen Zyklen verlassen kann. Ich stand bei der Arbeit und hatte plötzlich einen derart rinnenden ZS, dass ich kurz gedanklich innehalten und mich vergewissern musste, dass die Mens völlig ausgeschlossen ist. Da hätt' ich gern mal meinen Gesichtsausdruck gesehen...:shock:

Und selbst wenn Du die Mens ohne nfp hättest ausschließen können, hättest Du ohne nfp womöglich gleich an einen fiesen, ganz schlimmen und krankhaften Ausfluss gedacht. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 20:05 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
*klopfklopf* Bin ich auch eine alte Häsin? Also, alterstechnisch sicher, das weiß ich. :roll: :mrgreen:

Ich hab ja jetzt ein Weilchen nicht mehr gemessen, sollte aber eigentlich wieder damit anfangen, damit ich am 12.02. ungefähr weiß, wo ich im Zyklus umgehe. Da habe ich nämlich eine Untersuchung an der "Ambulanz für habituelle Aborte" wegen der 2 Fehlgeburten. Eigentlich hätte ich mir letzte Woche schon vorgenommen wieder zu messen, aber irgendwie verschlafe ich das immer, im wahrsten Sinne des Wortes... *zunge*
Ich bitte um einen virtuellen Tritt in den Allerwertesten. :mrgreen:
Ich hab auch momentan so gar kein Gefühl wo ich umgehe, wahrscheinlich in den tiefsten Tiefen der Tieflage mit ein wenig Schwangerschaftshormonen gemischt (Ich kann noch immer keinen Leberkäse riechen ;-)) In normalen Zyklen hab ich wirklich ein gutes Gefühl wo ich gerade umgehe, aber jetzt... *nixweiss*

Ach ja, Herzerl sind versteckt, werden manchmal gar nicht eingetragen, weil vergessen (nein, der Sex ist nicht schlecht oder unbedeutend ;-))
Wenn ich mal wieder drin bin im Messen, dann messe ich auch mehr oder weniger regelmäßig... Momentan hab ich meinen Zyklus nicht in der Signatur, das kommt aber wieder, der Vollständigkeit halber: Ich bin jetzt im 35. NFP-Zyklus. *daumenhoch*

Ich werde hier ein bissi mitlesen und -senfen, wenn ich darf.

@Büwü: Ich kann das böse "h"-Wort auch überhaupt nicht ausstehen... *zunge* In meiner Anfangszeit hier im Forum kannte ich nicht mal die Bedeutung des Wortes, bis ich dann bei einem NFP-Treffen in München aufgeklärt wurde...

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 20:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
illuminated hat geschrieben:
Eigentlich hätte ich mir letzte Woche schon vorgenommen wieder zu messen, aber irgendwie verschlafe ich das immer, im wahrsten Sinne des Wortes... *zunge*
Ich bitte um einen virtuellen Tritt in den Allerwertesten. :mrgreen:
wir werden es versuchen, aufgrund der "Effizienz" die hier allerdings herrscht könnte es schwer werden *lachen*

Schön übrigens das sich hier so viele einfinden *zusammen*

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 20:40 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
illu, alterstechnisch betrachtet bist du ein junghupfer, aber kein alter hase *knuddel*

boah, ich beneide die frauen irgendwie, bei denen die mens anfängt und da isse... bei mir tröpfelts immer ein, zwei, drei tage vorher schon, von demher bräuchte ich den beginn der hl gar nicht, ab dem ersten bluttropfen am klopapier weiß ich: ok, spätestens übermorgen sollt's soweit sein...

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 21:01 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Manu (Wien) hat geschrieben:
boah, ich beneide die frauen irgendwie, bei denen die mens anfängt und da isse...

Das hatte ich letztens und das war nicht witzig *schrei* Völlig ohne Verwarnung und auf Arbeit. Das Bluten geht ja noch, irgendwo finde ich immer einen Tampon, aber ich hatte keine Schmerzmittel mit. Da bin ich dann mittags nach Hause geschlichen ... *kopfWand*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 2. Februar 2009 21:21 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich grübel schon immer über diesem ominösen "H-Wort". Was meint ihr denn nur damit *kopfkratz* .

@Edith: vielleicht ist meine Kurve ab heute ein Anreiz für Dich auch wieder zu messen *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]