NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 10:49 
Kurven-Rätslerin

Buddy1313 hat geschrieben:
...
Wie lange musst Du die Pille denn noch nehmen?

noch 6 stück dann ist die blisterpackung leer (wenn man nfp kennt ist irgendwie jede definitiv "eine zuviel" :-( ). immerhin bekomme ich anfang nä. woche mein dia angepasst *daumenhoch* .

ich weiß übrigens auch nicht wieso ich die pille so lange genommen habe ich glaube es war der herdentrieb *zunge*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 11:02 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:

Wieso entschließt man sich nach so vielen Nebenwirkungen nicht einfach für Kondome? Ich wäre da den einfachsten und verträglichsten Weg gegangen, ohne weitere Experimente. Und Kondome sind doch nicht so unsicher oder unbequem, oder doch? ;-)

ein besonders hohes sicherheitsgefühl hatte ich bis dato mit kondomen noch nicht. ich finde den sex dann auch nicht so prickelig wenn man immer angst hat das es "reißen oder verrutschen könnte".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 11:20 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
lotta32 hat geschrieben:
dieSanfte hat geschrieben:

Wieso entschließt man sich nach so vielen Nebenwirkungen nicht einfach für Kondome? Ich wäre da den einfachsten und verträglichsten Weg gegangen, ohne weitere Experimente. Und Kondome sind doch nicht so unsicher oder unbequem, oder doch? ;-)

ein besonders hohes sicherheitsgefühl hatte ich bis dato mit kondomen noch nicht. ich finde den sex dann auch nicht so prickelig wenn man immer angst hat das es "reißen oder verrutschen könnte".

Mir ging das die ersten paar Mal auch so, jetzt denk ich fast nicht mehr drüber nach und guck nur zum Schluss ob alles dicht war. Irgendwie fand ich die ersten paar Mal Sex damit sehr unentspannt aber mittlerweile gehts eigentlich. Wahrscheinlich auch die "es klappt gut"-Erfahrung die man braucht für die Entspannung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 11:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
lotta32 hat geschrieben:

Und ein hohes Sicherheitsgefühl mit der Pille hast du, weil...? (auch die Pille hat keinen PI von 0).
*nixweiss*
Beim Kondom weiß man wenigstens, wenn was schiefgegangen ist.
Ich kann übrigens 7 Jahre Kondombenutzung ohne eine einzige Panne beisteuern.

Ich glaub ich hab's schonmal gesagt, aber ich finde es fahrlässig, wenn man mit Kondomen nicht zuverlässig umgehen kann. Kondome sollten das Verhütungsmittel erster Wahl sein, denn kein anderes Verhütungsmittel schützt vor Geschlechtskrankheiten.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 11:30 
Ich bin geknickt. Gestern waren mein Freund und ich bei einer NFP-Beratung und Abends zuhause haben wir darüber gesprochen. Ich akzeptiere seine Entscheidung weiterhin durchgängig mit Kn zu verhüten. Immerhin ist Verhütung ja paartnerschaftlich aufgebaut.

Ich kann aber dennoch nicht ganz nachvollziehen das er in der unfruchtbaren Zeit NACH dem ES dennoch mit Kn verhüten will.
Er sagt, weil er dadurch ein sicheres Gefühl bekommt, was ja auch ok ist,

nur warum soll Sicherheit bestehen wenn nicht mal Gefahr droht? Nach dem ES kommt erstmal nichts mehr. Ohne fruchbares Ei kann man nicht ss werden. Das hat ihm auch die gute Frau erklärt.
Und dann war ich etwas geschockt:
Er meinte erst, er findet die Kombination aus STM und Kondom super! ABER hatte mir dann vorgeschlagen, in der unfruchbaren Zeit mit Kn zu poppen und in der fruchtbaren Zeit gar nicht zu poppen.

Ich möchte zwar verhüten aber nur zu 100% und nicht 1000%ig.
Darunter leidet doch die Partnerschaft, finde ich. Ich kann diesen Gedankengang nicht nachvollziehen, nur das er so sicher wies nur geht verüten will. Am besten so wenig Sex wie möglich und dann noch zusätzlich verhüten. TOLL!! Dann kann ich auch wieder die Pille schlucken, da habe ich nämlich genauso wenig Sex!
Ist doch genauso unsinnig bei knalliger Sonne nen Regenmantel anzuziehen wenn es heißt es wird den ganzen Tag nicht regnen, weil man Angst hat es könnte doch ein Tropfen vom Himmel fallen.

Und er behaubtet das ich ihn "überreden" will. NEIN das will ich nicht.
Ich möchte das er versteht warum man in der unfruchtbaren Zeit nicht ss werden kann und ein zusätzliches Verhütungsmittel unnötig ist.

Und den Studien traut er nicht, weil er dei Meinung ist die Frau hat erzählt, als ob sie etwas verkaufen will.
Was gar nicht so ist. Sie hat super die Methode erklärt und auch die Sicherheit durch verschiedene Studien belegt usw.

Ich habe kein Problem damit dauerhaft mit Kn zu verhüten, dann benutz ich nfp eben nur als Beobachtung.

Ich kann nur sein Misstrauen nicht verstehen, zwegs freie zeit nach dem ES.

Aber es ist schon mal gut das er sagt, er interessiert sich dafür und möchte wahrscheinlich auch wieder beim nächsten Termin mitkommen.
Und ich finde, es sollte ihm nach und nach mehr vertrauen geben wenn er selber weiß wie das alles funktioniert und das ich es mit Hilfe profesionieller Aufsicht erlerne.

sorry für das Bla bla, aber ich bekomme das nicht aus dem Kopf.

Edit: habe so weit wies geht schreibfehler besietigt. bin eben etwas schuselig und überlse das öfters.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 11:43 
Kurven-Rätslerin

Silith hat geschrieben:
....

Ich glaub ich hab's schonmal gesagt, aber ich finde es fahrlässig, wenn man mit Kondomen nicht zuverlässig umgehen kann. Kondome sollten das Verhütungsmittel erster Wahl sein, denn kein anderes Verhütungsmittel schützt vor Geschlechtskrankheiten.

ich habe mit der pille 10 jahre erfolgreich verhütet, also kommt es mir sicher vor!
das nur ein kondom sicher vor geschlechtskrankheiten schütz ist mir bewußt und wird deshalb auch dementsprechend angewendet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 11:45 
Ersthelferin a.D.

DasBlatt nun warte doch erstmal eine Zeit ab und setz ihn nicht so unter Druck, du bist im ersten Zyklus. Was glaubst du, was mein *mann* jetzt im dritten Zyklus sagt? Wir haben bisher auch noch nicht ungeschützt geherzelt und ich weiß auch nicht, ob es dieses WE dazu kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 11:58 
ich weiß, aber ich bin so geknickt, das er nicht mal meinem Körper vertraut. Wenn das Ei gesprungen ist , wars das für diesen Monat. Und wie gesagt, ich finds nicht schlimm nicht frei geben zu können, bin auch mit der Beobachtung zufrieden aber, ich kanns nicht verstehen das er die Augen davor verschließt. Das heißt nämlich unterschwellig das er mir das nicht zutraut, was bedeutet das er mir nicht vertraut. So denke ich, aber ich kann als Frau auch schon mal fehlinterpretieren.

Nur das ist zurzeit mein Gefühl. Ich kann es nicht abstellen oder verdrängen. Ich fühl mich nicht verstanden, weil nicht nur ich sondern auch eine ausgebildete Beraterin gegen eine Wand spricht. Und da jucken ihm die wissenschafltiche Beweise auch nicht. Ich muss seine Entscheidung und Meinung verstehen und akzeptieren und ich bleibe mit meinen emotionalen Gefühl und Verständnis auf der Strecke, habe ich so das Gefühl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 11:59 
Kurven-Rätslerin

Lottchen hat geschrieben:
DasBlatt nun warte doch erstmal eine Zeit ab und setz ihn nicht so unter Druck, du bist im ersten Zyklus. Was glaubst du, was mein *mann* jetzt im dritten Zyklus sagt? Wir haben bisher auch noch nicht ungeschützt geherzelt und ich weiß auch nicht, ob es dieses WE dazu kommt.

dem würde ich mich anschließen.vielleicht ist dein freund einfach noch nicht so weit wie du. ich würde auch versuchen da ein wenig gelassener zu werden, ihr bringt so doch nur unnötig unruhe in eure beziehung. lass ihn so verhüten wie er möchte, du tust es ja auch! er wird schon nicht ewig mit kondom verhüten wollen ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 12:11 
ja. Ich weiß das ich gedanklich weiter bin als er. Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und die heißt im moment das er Interesse an der Methode hat und auch wissen will wie sie funktioniert und sogar darauf besteht das nächste mal mitkommen zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 12:11 
Ersthelferin a.D.

Das hat weniger mit mangelndem Vertrauen zu tun als mit der fehlenden Fähigkeit, den weiblichen Körper einzuschätzen bzw. dessen Verhaltensweisen. Daran sollte man gelegentlich mal denken.

Lass ihm Zeit. Wie ich hier irgendwo schonmal geschrieben habe, ich streue immer mal hier und da ein paar Informationen ein und binde ihm meine Zyklusinformationen auf die Nase.

Irgendwann wird bei ihm die Neugier siegen und das Interesse daran, mal wieder "ohne" zu sein.

Er meinte zwar gestern wieder, ihm ist es gleich ob mit oder ohne, aber dann hab ich ihm gesagt, dass er doch sicher gar nicht mehr wüsste, wie es ohne ist, darauf kam dann ein "stimmt".

Wir müssen den Herren der Schöpfung einfach etwas Zeit geben, dem weiblichen Körper mehr zu Vertrauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 12:12 
was erwartest du denn noch von ihm im moment? glaubst du, die männer von den frauen hier im forum sind alle mit hochgerissenen armen aufgesprungen und haben gebrüllt "au ja!! sex ohne gummi und nix passiert!!"? natürlich kann ein mann das alles unter umständen erstmal nicht nachvollziehen und blockt deswegen auch. ist doch völlig normal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 12:15 
ich bin ganz froh das ich hier im Forum darüber reden kann über nfp im allgemeinen und über Verhütung und partnerschaftliches. Ansonten würde ich platzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 12:17 
Ersthelferin a.D.

Ich finde eher du hast ein sehr gutes Exemplar erwischt, denn wenn er freiwillig mit zum Kurs geht und sich informiert und dich über die Methode ausfragt...hey das ist mehr als ich im ersten Zyklus (und im dritten *zunge* ) hatte bzw. habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 12:35 
*zustimm*
ja finde ich auch. Er ist ein sehr neugirieger Mensch. Deswegen hat das Thema ja auch etwas positives für mich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]