NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Beteiligt sich dein Mann den "Verhütungskosten"?
Ja, freiweillig 59%  59%  [ 108 ]
Ja, weil ich ihn gebeten habe 15%  15%  [ 27 ]
Nein, ich möchte das nicht 2%  2%  [ 3 ]
Nein 15%  15%  [ 27 ]
Sonstiges (habe noch nicht drüber nachgedacht) 10%  10%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 184
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 23:19 
Kurven-Entwirrerin

Welche Kosten? *pfeif*

Im Ernst: Meistens habe ich das gekauft, aber nicht weil *mann* nicht wollte oder so, sondern weil das einfach immer so kam, weil ich z.B. die Pille damals immer direkt mitgebracht habe, weil in dem Haus wo die FÄ war auch eine Apotheke war und bei den Kondomen war es ähnlich, ich kam einfach öfter dort, wo es sowas zu kaufen gibt. Und das wir sagen "Ich bekommen noch ....Euro von dir, weil ich dies und jenes gekauft habe." Das haben wir eigentlich noch nie gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 23:51 
wohnt hier

Lenchen hat geschrieben:
Und das wir sagen "Ich bekommen noch ....Euro von dir, weil ich dies und jenes gekauft habe." Das haben wir eigentlich noch nie gemacht.
So haben wir das auch nicht gemacht, aber er hat halt die Kondome vorher gekauft und die jetzigen hab ich gekauft. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 03:08 
neu hier

Ja, und zwar freiwillig.

Als ich mit meinem Partner über NFP geredet habe, meinte er "dann teilen wir einfach die Kosten für die Kondome". Bezahlt werden sie jetzt einfach von unserem gemeinsamen Haushaltsgeld :mrgreen: Ist zum Glück sehr unkompliziert ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 22:04 
alte Häsin

Mein Freund hat sich an den Kosten beteiligt und zwar freiwillig! :mrgreen:

Wir freuen uns immer noch und wieder über Aisling als Patin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 15:12 
hat sich gut eingelebt

Sonstiges:

da wir verheiratet sind und eh alles zusammen kaufen, nichtkaufen, ist es hier "Sonstiges".

In früheren Beziehungen habe ich mich aber an den Kondom-Kosten beteiligt.

Das einzige, wo ich mal alles alleine getragen habe, war die Mirena-Spirale - mein damaliger "Partner" wollte sich daran beteiligen, aber da es sich schon abzeichnete, dass dies keine dauerhafte Beziehung werden würde, habe ich das abgelehnt - ich hätte ihm problemlos zugetraut, seinen "Anteil" an der Spirale in Naturalien einzufordern. :shock:

Freundlicherweise habe ich aber einen Zuschuss von der Krankenkasse bekommen, da ich zu der Zeit an diesen Monsterblutungen wie ausm Schlachthaus litt, da hatte ich eine medizinische Indikation. Insofern doch nicht alles allein getragen.

Aber Hauptsache, nicht von DEM Mann. :)

LG,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 18:20 
NFP-Guru

wir haben uns die kosten auch geteilt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 02:09 
neu hier

Mir hat zwar kein Kerl von sich aus angeboten, sich zu beteiligen, aber auf Nachfrage dann schon :mrgreen:
Als ich noch mit Pille/Ring verhütet habe, habe ich mir etwa die Hälfte geben lassen. Kondome wurden wenn nötig abwechselnd gekauft (außer bei meiner ehemaligen "Langzeitaffaire", da hat er sie besorgt, dafür hab ich die Pille alleine gezahlt).
Zur Kette will meiner mir jetzt "ratenweise" was dazugeben.

Find ich auch vollkommen ok, sich das zu teilen. Sind ja schließlich beide dran beteiligt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 02:25 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
das buch und thermometer gabs schon bevor wir zusammen waren, gummis kauft jeder selbst, die dia-anpassung und das ortho zahle ich und er ist für das gel zuständig. und bisher hat jeder meiner (ex-)freunde freiwillig die hälfte der kosten oder anteile dazu gezahlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 14:57 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Wir achten da eigentlich gar nicht so drauf, wir teilen automatisch. Buch und Thermi hab ich gekauft, Kondome kommen halt zum Rest des Einkaufs, und dann zahlt der, der grad schneller ist. Keine Ahnung. Wenn ich Kondome im Internet kaufe, bezahle ich die meist selber, manchmal bringt er welche von unterwegs mit, wenn wir dringend welchen brauchen! ;-)

Es wird also freiwillig und halbwegs gerecht geteilt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 15:17 
NFP-Gräfin

Für mich war das selbst mit 16 gar keine Frage. Hab mir immer das Geld vom jeweiligen *mann* geben lassen.

Jetzt sind wir ja eh verheiratet und haben schon länger gemeinsame Kasse, da stellt sich die Frage ja nicht mehr.

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 20:05 
Kurven-Rätslerin

Hab in den letzten Jahren die Pille bezahlt und seit ich die ja nicht mehr brauch kauft *mann* die Kondome und Zäpfchen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 20:16 
NFP-Kaiserin

Zäpfchen? Verträgst du die denn? Die sind nämlich doch recht aggressiv und vor allem helfen sie nur bedingt (also im Falle eines Unfalls würden dich diese Zäpfchen nicht vor einer Schwangerschaft bewahren).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 20:49 
Kurven-Rätslerin

sagen wir mal so, hab die pille am anfang wegen den starken mensschmerzen genommen. und im ca 3. pillenzyklus kam dann erstmals die frage auf, ob die auch wirklich sicher ist (war nicht soo genau mit der einnahme). deshalb hat man das zäpfchen hinzugezogen. bei mir hats nichst ausgemacht, bei meinem freund schon. haben die idee fallen lassen und sind später nochmals darauf zurück gekommen. da hats ihm nichts gemacht, mir aber schon. beide male hat er die zäpfchen gekauft. derzeit sind wir am überlegen, ob wir in der fruchtbaren zeit (wo ich den eisprung gefühlsmässig im anmarsch seh) es nicht nochmals zusätzlich zum kondom mit zäpfchen probieren sollen.

hatte ein wenig panik bezüglich meines letzten zyklus, ob da nicht doch was daneben gegangen sein könnte... fühl mich noch nicht sicher genug (ist ja auch der anfang der beobachtungen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 20:53 
NFP-Kaiserin

Naja, der PI von Zäpfchen liegt bei etwa 30. Du kannst dir also leicht ausmalen, was bei einer Kondompanne passieren würde ;-)
Also wenn du die richtige Größe bei den Kondomen hast und sie immer richtig angewendet werden, wird wohl eher keine Kondompanne passieren. Da würde ich mich lieber auf die Kondome verlassen als auf solche Zäpfchen (die eben nicht sehr gut für die Scheidenflora sind).

Ich verhüte schon seit 3 Jahren mit Kondomen - in alleiniger Anwendung - und uns ist noch nie eines gerissen.

Welche Panik hattest du denn mit deinem Zyklus? Ich sehe nichts Auffälliges, vor allem hast du immer durchgehend verhütet, sogar in der Hochlage, wo sogar etwas daneben gehen hätte dürfen (weil man nachweislich ungeschützten Sex haben darf ;-) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2008 21:00 
Kurven-Rätslerin

Dann hoff ich mal weiter, dass es keine Kondompanne geben wird. In der Anwendung sind wir ja auch nicht gerade ungeübt. Hab irgendwie daran gedacht, als zusatz für die eisprungzeit. Aber stimmt, wenns ein unfall gibt hilfts eh nix...

(danke fürs abraten)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]