|
Hallo zusammen,
so, nun bin ich hier gelandet, diesen Thread hatte ich gar nicht gefunden.
Mich beschäftigt, wie ich meinem Freund NFP schmackhaft machen kann. Ich habe ihm vor über einem Monat gesagt, dass ich die Pille nicht mehr nehmen will - und das hat ihn, glaube ich, total geschockt und überfordert. Zum Einen, weil ich ihm vor längerer Zeit meinen Kinderwunsch gestanden habe, und er nun denkt, dies sei der nächste Schritt von mir in die Richtung. Ein Stück weit ist das wahr, ich möchte, dass mein Körper wieder natürlich funktioniert und sich nach 11 Jahren Pille erholt, auch damit es mit einer Schwangerschaft evtl. mal gut klappt. Es hat aber auch andere Gründe: Ich nehme die Pille, seit ich 16 bin, und ich möchte mal wissen, wie es sich ohne Hormone anfühlt (z.B. hatte ich noch nie Sex ohne Pille, vielleicht ist das anders?), und ich stelle mir ein fraulicheres Gefühl vor. Solange mein Freund kein Baby möchte, möchte ich auch keins - ganz klar: Das soll eine gemeinsame Entscheidung sein.
Als ich ihm Kondome als Alternative vorgeschlagen habe (da kannte ich NFP noch nicht), war er total dagegen, weil er sie generell stimmungstötend findet und sie vor allem viel unsicherer seien als die Pille (stimmt ja auch). Ich glaube, er hatte auch Angst, ich will ihm damit ein Kind "unterjubeln", dass ich auf eine unsichere Methode umsteigen möchte... Es gab einen Streit, und ich habe mich dafür entschieden, die Pille weiter zu nehmen, um ihm auch das Gefühl zu geben, dass ich seine Bedenken respektiere.
Jetzt bin ich auf die NFP gestoßen und kann mir gut vorstellen, damit eine gute Lösung gefunden zu haben, weil man nicht immer verhüten muss und trotzdem Sicherheit hat. Aber ich habe ein bisschen Angst, meinem Liebsten diese Methode vorzuschlagen. Ich möchte nicht, dass er wieder Angst bekommt, und ich möchte auch, dass er an der Entscheidung teilhat - es ist ja unser beider Sexleben und Verhütungssicherheit. Aber ich habe Angst, dass er dagegen ist, denn dann weiß ich nicht, was ich machen soll. Denn ich möchte die Pille definitiv nicht weiter nehmen. Es ist mir schon nach dem letzten Streit schwergefallen, sie weiter zu nehmen.
Habt Ihr Ideen, wie ich ihm helfen kann, der Methode zu vertrauen? In meinem Freundeskreis ist sie völlig unbekannt und ruft eher Kopfschütteln hervor - und ich kann davon ausgehen, dass er sie auch nicht kennt.
Danke und liebe Grüße
|