NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Habt ihr N&S ganz gelesen?
Ja, von vorn bis hinten inkl. Still- und/oder Wechseljahrspart 40%  40%  [ 257 ]
Ja, den "eigentlichen" Teil, von vorn bis hinten 50%  50%  [ 323 ]
Naja, nur auszugsweise (das Essenzielle, sozusagen) 5%  5%  [ 32 ]
Ich habe NFP angefangen, ohne Grundkenntnisse zu haben, und habe im Bedarfsfall nachgeschlagen 1%  1%  [ 8 ]
Ich habe N&S (o.ä.) nie gelesen 1%  1%  [ 6 ]
Ich habe ein anderes NFP-Buch gelesen (ganz) 2%  2%  [ 11 ]
Ich habe ein anderes NFP-Buch gelesen (auszugsweise) 1%  1%  [ 4 ]
Sonstiges 1%  1%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 645
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 00:18 
Kurven-Rätslerin

Den Teil übers Stillen und über die Wechseljahre hab ich auslassen. Das wird bei mir noch länger nicht aktuell sein... Aber ansonsten hab ich das buch ganz gelesen und auch noch ein anderes (altes) auf dem Flohmarkt gekauft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 11:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Sommer 2008
Ich habe das ganze Buch gelesen. Den für mich relevanten Teil habe ich mehrmals gelesen. Das Buch liegt am Bett und ich schlage fast jeden Tag irgendwas nach. Vor allem die Schleimbilder und Zuordnungen und die Rundungen für die Temperaturwerte :oops: muss ich mir immer wieder ansehen.
Ich führe noch eine zusätzliche Kurve auf Papier, die ich in das Buch gelegt habe, damit ich immer schnell etwas nachschlagen kann.
Es sieht schon total zerfleddert aus, obwohl ich es erst ein paar Wochen habe. Ich habe mir noch das neuste Arbeitsbuch bestellt. Sobald es Ende August oder so kommt, werde ich auch dies sicher mit Freude verschlingen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 11:27 
Fingerwundschreiberin

Ich hab es bis auf den Still- und Wechseljahrteil gelesen. Aber wenn es in zu einem der ausgelassenen Abschnitte kommen sollte (Naja,... bis zu den Wechseljahren hat bei mir ja dennoch etwas Zeit :mrgreen: ) dann wird der Teil natürlich auch gelesen. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 12:03 
Ich habe auch alles gelesen außer Stll und Wechseljahrenseiten.
Mehrfach, denn beim erstenmal habe ich nicht gleich alles verstanden. Jetzt blätter ich nur noch selten drin. Weil ich hier im Forum besser lerne.
Übers auswerten, ausklammern usw. besonders wenn man selber Fragen hat oder anderen hilft. Ich bin zwar immer noch Anfänger mit meiner fast vollendeten 2. Kurve aber Einsteigern kann ich schon so eingies sagen, da ich dann dazu das Buch benutze wenn ich mir unsicher bin.

ca. 3 Wochen nach N&S habe ich NFP heute gekauft und auch komplett durchgelesen. Einige Stellen 2, 3 mal.
Was mir einen erheblichen Nachteil gegen hat. da ich womöglich nicht in den NFP-Kurs dieses Jahr kommen werde, weil die Frauen die in den Kurs vollen Blutige Anfänger sind und ich mich da nur langweilen würde da ich schon viel viel weiter bin als sie. Meine Beraterin meinte schon zu mir, ich solle nicht so viel üben, sonst können die anderen Frauen gar nicht mein Level erreichen, wenn ich wirkich in den Kurs möchte.

Aber das lässt sich hier im Forum nicht vermeiden. Ich bin gern hier. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 12:45 
Hochlagenjunkie

Ich glaub, ich hab alles gelesen, bis auf das Stichwortverzeichnis etc. Das Buch sieht schon etwas mitgenommen aus, dafür, dass ich es seit Anfang Juni habe ... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 12:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Dito :mrgreen:

Nur dass es bei mir Mitte Juli wurde. Und es wurde im Zelt einmal nass... Hatten Wasser drin -.-

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 12:53 
Hochlagenjunkie

Mein Freund wollte es nicht lesen. :-( Hab ihm ein paar Bildchen gezeigt, und dann meinte er: "Die Gebärmutter sieht ja aus wie ein Stier", nur weil die Eierstöcke ihn an Hörner erinnert haben. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 12:57 
Mein Freund wollte das Buch auch nicht lesen, geschweigenden mal durchblättern, aber das finde ich nicht so wichtig, weil er ja mit zur Beratung kommt und dort alles noch mal erzählt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 13:59 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Mein *mann* hat es auch nicht gelesen. Find ich aber auch nicht so wichtig. Wegen mir muss er den ZS nicht kategorisieren können. Ich finde es viel wichtiger, dass er der Methode und vor allem meinen Fähigkeiten vertraut. *daumenhoch*

Ach ja, ich hab das Buch bis auf Postpill-, Still- und Wechseljahrekapitel gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 14:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ich hab meinem *mann* mal das Buch gezeigt, aber da war er noch recht desinteressiert, weil ich da noch gelesen habe und nicht praktiziert. Aber ich glaub, jetzt ist es anders.

Wenn wir uns im Sept wiedersehen kommt das eh mit, hab noch so Probleme mit dem ZS, was das ist, deshalb schlag ich desöfteren beim Schleim nach.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2008 19:16 
hat sich gut eingelebt

Zur Umfrage: Habe den eigentlichen Teil gelesen.

Aber ich habe, nachdem ich NFP eher zufällig gefunden habe, die im Internet vorhandenen Informationen bis zum letzten Buchstaben gelesen und die Kurvenauswertungen hier im Forum genau verfolgt. Deshalb konnte das Buch, als es dann endlich da war, keine Neuigkeiten mehr bieten ...

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2008 14:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Habs ganz gelesen, *mann* wollte es gar nicht lesen. *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 21:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Ich habs auch fast ganz gelesen, nur die Wechseljahrsgeschichte nicht, weil ich mit 22 Jahren angefangen hab und hoffe, dass ich von den Wechseljahren noch weit, weit weg bin... Ok, den Stillteil hab ich aus Interesse gelesen, obwohl ich hoffe, auch davon noch weit, weit weg zu sein... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2008 11:53 
hat sich gut eingelebt

Kaum, daß N&S bei mir ankam, habe ich es förmlich verschlungen. Und obwohl ich nie hormonell verhütet habe, auch diese Seiten gelesen. Auch aus Interesse die Seiten übers Stillen und NFP.
Wechseljahre werden zusehends ein Thema für mich, daher sehr interessiert an dem Kapitel gewesen und bedauert, daß nicht noch mehr drin stand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2008 20:12 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Komplett.
War vor dem Abi und ich hatte keine Lust zu Lernen und da ist das ne super Ausrede :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]