die_tabs hat geschrieben:
Dany hat geschrieben:
Ich hab Frauen getroffen, für die es schon fast zu kompliziert ist täglich die Pille zu nehmen, wie sollen die denn dann bitte vernünftig mit sensiplan umgehen.
Das Argument versteh ich immer nicht

Bei sensiplan muss man an ein paar Tagen die Temp messen, ZS beobachten und das wars - ich stell es mir (bis auf den "Start") viel schwieriger vor, jeden Tag ne Pille zu schlucken. Hab ja schon immer bei meiner Heuschnupfenmedikamentation jede dritte Tablette vergessen (wenns reicht), und da hatte ich "nur" halt mehr Beschwerden, aber wenn ich ne Pille vergess, muss ich ja sofort fruchtbar annehmen, oder?
Also ich will da jetzt keine wissenschaftliche Diskussion losreissen, aber es gibt Gehirne die sich widerholende Muster nicht so gut verarbeiten können wie neue.
Normalerweise sagt man ja, hat man etwas 100 mal gemacht ist es für immer gespeichert. Es ist aber manchmal so, das man an neue Dinge einfach öfter denkt, weil sie neu sind, als an Dinge die so langweilig geworden sind, weil tägliche Routine.
Das tritt z.B. auch bei ADHS auf. Neues ist interessant, Alltagroutine wird eher vergessen.
Tja und was lehrnen wir aus all dem was ihr so geschrieben habt: Verhütung kann eine echt Anstrengende Sache werden. Zum Glück muß Frau damit nicht ein Lebenlang leben. Ich möchte bitte in der Menopause sein bevor die Altersschusseligkeit beginnt.