OT: Ich glaube, wenn ich in den Zeiten ohne Verhütung leben würde.....dann würde ich vermutlich auch erst Sex haben wenn ich verheiratet bin. Ich könnte kein Sex haben wenn ich weiß, dass ich jederzeit schwanger werden könnte und das damit mein sozialer Abstieg wäre (wie damals ja üblich)
Ich sehe das Problem einerseits bei der Pharmaindustie (also auch die Ärzte, die zähle ich jetzt einfach dazu

), bei den Frauen selbst und an der Erziehung. Wobei man sagen muss dass sowohl die Einstellung der Frauen wie auch von z.b. Eltern oder Lehrern und damit die Erziehung stark von der Einstellung der Ärzte und damit der Pharmaindustrie abhängt. Es besteht somit eine Wechselwirkung.
Es gibt insgesamt eine Einstellung zu Medikamenten die ich nicht teile. Die Leute möchten gegen alles eine Tablette haben, wenn der Arzt diese nicht verschreibt gehen sie zu einem anderen Arzt (hab ich erst bei meinem Hausarzt erlebt). Es fehlt einfach der Bezug zum Körper, das Vertrauen dass der Körper das alleine schafft. Viele kennen sich mir ihrem Körper garnicht aus und schlucken einfach eine Tablette.
Viele sind auch einfach sehr naiv und sehen in den meisten Ärzten immernoch eine Art Halbgott in weiß. Denn wenn der Arzt das sagt dann muss das ja so stimmen, auch wenn ich was anderes im Internet lese, denn da übertreiben eh alle ^^
Aber das ist ja in vielen Lebensbereichen der Fall...auch wenn es um Ernährung geht. Und eben von diesen Einstellung sind eben auch Lehrer nicht befreit. Oft nehmen Biolehrerinnen selbst die Pille und sind nicht wirklich über andere Methoden interessiert (wie bei mir damals der Fall)
Bei uns sah der Aufklärungsunttericht so aus: Am Anfang nehmt ihr Kondome, wegen den Krankheiten, denn ihr kennt euch dann ja noch nicht so gut, dann holt die Pille denn die ist viel sicherer

dazu haben wir dann eine Infobroschüre bekommen..und vom wem wohl??? jaaaa von Bayer

denn diese Stellen diese extra für den "Aufklärungsunterricht" kostenlos zur Vefügung, wie praktisch.
Es gibt sogar Studien die Behaupten, dass wenn die Sperminequalität der Männer so rapide sinkt wie in den letzen Jahrzehnten, Männer in 30 jahren nicht mehr zeugungsfähig sein werden. Grund wird unter anderem die Verbreitung von Östrogenen im Wasser benannt. Aber vielleicht gibts dafür ja auch irgendwann das passende Medikament

p.s. gebt mal bei google Verhütung ein..welche Seite kommt da bei euch als erstes??