NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 12:31 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Lena Sophia hat geschrieben:
Nun, klar mit dem Sex bis zur Ehe warten ist ein netter Spruch, der in der heutigen Gesellschaft (und seine wir ehrlich, zu Zeiten meiner Urgroßoma auch nicht) nicht passt.

Völlig OT aber: wieso zu zeiten deiner Urgroßoma nicht *kopfkratz* ?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:05 
Kurven-Rätslerin

Naja, es gibt ja doch einige, die geheiratet haben, weil die Frau schwanger ist - also ist das ja kein so gut funktionierendes Konzept mit der erzwungenen Enthaltsamkeit bis zur Ehe ;-)

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Das sind nicht nur ein paar!
Ich habe neulich auf dem Dorffest ein ganz tolle, offenes, langes Gespräch mit "alten" Frauen gehabt. Die waren 70+: die hatten auch mit 16 oder so Sex. Eine hat erzählt, dass sie als Einzige wirklich bis zur Ehe gewartet hat von ihren Freundinnen und dass sie dann mit 20 als "alte Mama" galt! :idea:

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:17 
Kurvenjunkie

Wahnsinn. Ich hatte keine Ahnung, dass die Yas-Pillen DERART teuer sind. Das ist ja Nuvaring-Preis.
Es ist irgendwie so, wie es in dieser Welt immer ist. Was sie propagieren, ist Wirtschaftswachstum, irgend ein Aas will sich bereichern und schon ist die Gesundheit der Leute und die Tonnen von Östrogen, die ins Wasser gelangen, egal.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:27 
Kurven-Rätslerin

OT: Ich glaube, wenn ich in den Zeiten ohne Verhütung leben würde.....dann würde ich vermutlich auch erst Sex haben wenn ich verheiratet bin. Ich könnte kein Sex haben wenn ich weiß, dass ich jederzeit schwanger werden könnte und das damit mein sozialer Abstieg wäre (wie damals ja üblich)

Ich sehe das Problem einerseits bei der Pharmaindustie (also auch die Ärzte, die zähle ich jetzt einfach dazu *zunge* *teufel* ), bei den Frauen selbst und an der Erziehung. Wobei man sagen muss dass sowohl die Einstellung der Frauen wie auch von z.b. Eltern oder Lehrern und damit die Erziehung stark von der Einstellung der Ärzte und damit der Pharmaindustrie abhängt. Es besteht somit eine Wechselwirkung.
Es gibt insgesamt eine Einstellung zu Medikamenten die ich nicht teile. Die Leute möchten gegen alles eine Tablette haben, wenn der Arzt diese nicht verschreibt gehen sie zu einem anderen Arzt (hab ich erst bei meinem Hausarzt erlebt). Es fehlt einfach der Bezug zum Körper, das Vertrauen dass der Körper das alleine schafft. Viele kennen sich mir ihrem Körper garnicht aus und schlucken einfach eine Tablette.
Viele sind auch einfach sehr naiv und sehen in den meisten Ärzten immernoch eine Art Halbgott in weiß. Denn wenn der Arzt das sagt dann muss das ja so stimmen, auch wenn ich was anderes im Internet lese, denn da übertreiben eh alle ^^
Aber das ist ja in vielen Lebensbereichen der Fall...auch wenn es um Ernährung geht. Und eben von diesen Einstellung sind eben auch Lehrer nicht befreit. Oft nehmen Biolehrerinnen selbst die Pille und sind nicht wirklich über andere Methoden interessiert (wie bei mir damals der Fall)
Bei uns sah der Aufklärungsunttericht so aus: Am Anfang nehmt ihr Kondome, wegen den Krankheiten, denn ihr kennt euch dann ja noch nicht so gut, dann holt die Pille denn die ist viel sicherer *kopfkratz* dazu haben wir dann eine Infobroschüre bekommen..und vom wem wohl??? jaaaa von Bayer :D denn diese Stellen diese extra für den "Aufklärungsunterricht" kostenlos zur Vefügung, wie praktisch.

Es gibt sogar Studien die Behaupten, dass wenn die Sperminequalität der Männer so rapide sinkt wie in den letzen Jahrzehnten, Männer in 30 jahren nicht mehr zeugungsfähig sein werden. Grund wird unter anderem die Verbreitung von Östrogenen im Wasser benannt. Aber vielleicht gibts dafür ja auch irgendwann das passende Medikament :)

p.s. gebt mal bei google Verhütung ein..welche Seite kommt da bei euch als erstes??

Zuletzt geändert von *SteffiHerz* am 4. Dezember 2012 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Antje hat geschrieben:
Naja, es gibt ja doch einige, die geheiratet haben, weil die Frau schwanger ist - also ist das ja kein so gut funktionierendes Konzept mit der erzwungenen Enthaltsamkeit bis zur Ehe ;-)

Nun ich mein um 1850 gabs ja wohl keine andere Verhütungsmethode außer Enthaltsamkeit...und ich glaub es war in der damaligen Zeit erst recht kein Zuckerschlecken ein Kind außerhalb der Ehe auf die Welt zu bringen und großzuziehen.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:33 
alte Häsin

Eigentlich können wir froh sein in der heutigen moderne zu leben, wo die Wissenschaft exakt messende Thermometer herstellt. Diese simple Methode der Körpersignale beobachten wäre doch zu der Zeit auch noch nicht möglich gewesen. Das heißt wir verhüten sehr modern.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
*SteffiHerz* hat geschrieben:
p.s. gebt mal bei google Verhütung ein..welche Seite kommt da bei euch als erstes??

Bei mir kommt oben bei den Anzeigen zuerst der Ladycomp, danach erst eine Pillenherstellerseite. Hätte ich jetzt gar nicht erwartet, aber ich glaube Google passt ja die Suchergebnisse an die Person an, ist also wahrscheinlich durch meine vorherigen Suchbegriffe verfälscht.
Bei den normalen Suchergebnissen kommt dann zuerst Wikipedia.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:36 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Wikipedia "Empfängnisverhütung". Davor noch ein paar Anzeigen (femaleaffairs.de, maedchen.de, clearblue.com). Worauf wolltest du hinaus?

@ Dany: aber es reicht ja auch ein stinknormales analoges. Entweder ist die Säule aufm Strich oder dazwischen; das ging sicherlich auch schon mit Thermis vor etlichen Jahren, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:39 
Kurven-Rätslerin

Stimmt google passt sich den vorherigen Suchanfragen an. Bei mir ist das ganz oben bei den gesponserten Seiten.

Sehr bekannt ist eben femaleaffairs, da wird überall total viel Werbung gemacht, da das ja zum Aufklären so toll wäre. Auch ich habe mich da damals informiert,zumindest hatte ich das vor :roll:

femaleaffairs ist von jenapharm.... *applaus*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ja, bei femaleaffairs sieht man auf den ersten Blick auch gar nicht, dass es ne Pharmafirma ist. Auch wieder ganz toll, was die über die STM schreiben: http://www.femaleaffairs.de/Contracepti ... /index.asp Sie geben den richtigen PI an, oben drüber steht aber natürlich "deutlich weniger sicher als die hormonellen Verhütungsmethoden" *Nudelholz* *motz*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:48 
Inventar

NFP seit: 2010
juelle hat geschrieben:
Antje hat geschrieben:

Nun ich mein um 1850 gabs ja wohl keine andere Verhütungsmethode außer Enthaltsamkeit...und ich glaub es war in der damaligen Zeit erst recht kein Zuckerschlecken ein Kind außerhalb der Ehe auf die Welt zu bringen und großzuziehen.

Nun, die Enthaltsamkeit garantierte natürlich, dass man tatsächlich kein Kind bekam, aber das war nicht die einzige Verhütungsmethode. Man half sich mit Waschungen, Schwämmen, die man vorher in selbst angerührte Spermizide getaucht hatte, man benutzte Kondome aus Samt und Seide und man experimentierte mit Pflanzen und deren spermizidider oder antiöstrogener Wirkung.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:49 
Kurven-Rätslerin

auch das mädchen.de scheint mir nicht ganz seriös zu sein...habe eben geschaut wer das vertreibt. Da steht nur etwas von eineer Vision media Gmbh. Wenn ich das bei google eingebe dann finde ich über das Unternehmen garnichts, nur dass dieses Unternehmen Hompegaes gestaltet, z.b. auch das von Jolie.de

Jaa und NFP steht ganz versteckt weit unten zwischen der Kalendermethode sodass man sie nicht sieht.

Auch von der Spirale oder Gynefix....sehr viele Infos^^

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:49 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Im Impressum lande ich nicht bei Jenapharm, sondern bei einem andren (Pharma)-Konzern: MSD SHARP & DOHME GMBH. Woher habt ihr nur die Jenapharm-Info? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 13:50 
alte Häsin

die_tabs hat geschrieben:
Wikipedia "Empfängnisverhütung". Davor noch ein paar Anzeigen (femaleaffairs.de, maedchen.de, clearblue.com). Worauf wolltest du hinaus?

@ Dany: aber es reicht ja auch ein stinknormales analoges. Entweder ist die Säule aufm Strich oder dazwischen; das ging sicherlich auch schon mit Thermis vor etlichen Jahren, oder? *kopfkratz*

Nagut aber das erste Thermometer gabs erst 1654. Alles braucht seine Zeit bis es sich verbreitet und das Wissen auf das sensiplan aufbaut ist doch noch keine 100 Jahre alt oder irre ich mich da jetzt *kopfkratz* ?

Meghann hat geschrieben:
juelle hat geschrieben:
Antje hat geschrieben:

Nun, die Enthaltsamkeit garantierte natürlich, dass man tatsächlich kein Kind bekam, aber das war nicht die einzige Verhütungsmethode. Man half sich mit Waschungen, Schwämmen, die man vorher in selbst angerührte Spermizide getaucht hatte, man benutzte Kondome aus Samt und Seide und man experimentierte mit Pflanzen und deren spermizidider oder antiöstrogener Wirkung.

Es gab sogar so eine Art von Dias : halbe ausgepresste Zitrusfrüchte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]