Lola hat geschrieben:
Komischerweise habe ich gerade andersrum gedacht, denn durch die Vorverlagerung rutschte die freie Zeit ja noch weiter in die richtige Mens-Zeit hinein und da fühlte ich mich eher sicherer bei den wenigen, noch verbliebenen Tagen als vorher, als die SB-Tage noch z. T. „frei“ waren.
Das leuchtet mir ein. Leider nur verstandesmäßig, aber meine SS-Panik ist überwiegend irrational. Nun gut, es steht eh nicht zur Debatte, weil ja kein

da ist, und ich, wie geschrieben während der Mens eh keine Lust hab.
Lola hat geschrieben:
Und ja, die Vorverlagerung der ehM ist im Grunde der Lauf der Welt, die Zyklen werden zunächst kürzer, die ES finden früher statt (guck mal in N&S ins Wechseljahrskapitel).
Oh Gott, ich bin also schon im Wechseljahrskapitel

. Danke jedenfalls für den Tipp, ich glaub das zieh ich mir heute Abend vorm Schlafengehen mal rein... bisher hab ich es schamhaft übersprungen

.
Es zeichnet sich ab, dass gestern, an ZT11 tatsächlich die eHm war

. Na prima... ich melde mich ab nächsten Zyklus im Club der Eierschleudern an. Hab irgendwie das doofe Gefühl, mein Körper kann nach 20 Jahren Pille mit der Östrogenphase nicht so wirklich was anfangen, und versucht nun immer möglichst schnell den ES über die Bühne zu bringen, um in die "gewohnte und altbekannte" HL zu kommen

.
Ich fühle mich grad irgendwie total alt