Flammenlilie hat geschrieben:
Hallo Lilli, willkommen erstmal und Glückwunsch zu den auswertbaren Kurven!
Hallo und danke für deine Antwort!
Joa..Ich hoffe mal, dass alles so richtig ist denn ich hab immer noch so meine Probleme mit den Störfaktoren...Ich kann da nicht so ausmachen wann was gestört ist und wann nicht, denn so riesengroße, eindeutige Erhöhungen hatte ich bisher eig nicht. Das sind alles, wenn geklammerte Werte, nur Vermutungen und sicherheitshalber ausgeklammert....Ich bin jetzt so verblieben ( hab ich auch hier aus dem Forum ), dass ich alles in die Notizen schreibe, was auffällig ist und dann, wenn mir was verdächtig vorkommt, einen Störfaktor zu setzten. Im ersten Zyklus hatte ich ALLES VOLL mit Störfaktoren und das ist ja irgendwie nicht so praktisch um was rauszufiltern

Das mit dem Vorverschieben der ehM ist sehr üblich nach Absetzen der Pille. Das kann nochmal passieren, aber der Schleim "warnt" dich ja am Zyklusanfang, sodass du bereits weißt, dass du dich in der fruchtbaren Phase befindest.
Ja, auf meinen Schleim kann ich mich zum Glück ganz gut verlassen. Bin mal gespannt, ob da noch andere „Schleimformen“ kommen bzw. ein etwas kürzerer Schleim-Zeitraum kommt ...Hab ja schon recht lange S+, vllt auch weil ich übervorsichtig bin

Ich mein auswerten kann ich ja trotzdem, aber es ist schon nervig...Vor allem hab ich nach Abschluss der Auswertung auch öfter mal wieder S+ und das verunsichert einen dann schon....Mich zumindest.
Auch das Temperaturniveau kann sinken, was ich bei dir aber nicht sehe. In Zyklus 5 liegt die HiLi so tief, weil du die Ausnahmeregel nutzen konntest. Das Hochlagenniveau ist vergleichbar mit den vorherigen Zyklen.
Da ist es dann immer gut wenn man sich mit Frauen unterhält, die da schon mehr Erfahrung haben. Da hab ich so viel Verschiedenes gelesen, dass ich nichts mit anfangen konnte und verunsichert war. Aber der Schleim hat mir ja eh erst später frei gegeben
Latente PMS kann gut sein, vor allem bei einer etwas verkürzten Hochlage wie in Zyklus 3 und 4. Da gibt es viele Tips im Web, wie man es mit ausgewogener Ernährung unterstützen kann (z.B. mkt Omega3-Fetten, weniger raffinierte Zucker, Magnesium usw.).
Das mach ich eh schon, weil ich diverse Unverträglichkeiten hab. Magnesium muss ich auch regelmäßig nehmen, weil ich immer Muskelkrämpfe beim Rennrad-Radeln bekomme

Und raffinierten Zucker lass ich auch größtenteils weg..Ich will eig abnehmen ( bei 1,59 und 62kg fällt das ein oder andere Pölsterchen schon mal auf

). Vllt dauert das Ganze aber auch etwas und ich muss einfach mal geduldig sein. Scheint sich ja was zu tun bei mir...so nach und nach.
Was genau hindert dich daran Verkehr zu haben? Oder eher, warum kannst du deiner Auswertung nicht vertrauen?
Was hindert mich? Ich hab Angst schwanger zu werden
Warum kann ich meiner Auswertung nicht trauen? Keine Ahnung

Ich hab ja kaum Erfahrung...Wir haben zwar, denk ich mal, passende Kondome ( also mein Mann meint die passen ihm! Ich denke der weiß das mit seinen 42 Jahren schon einzuschätzen ), aber ich trau der Sache einfach nicht... Hatte unter der Pille einmal eine Panne und das auch noch, während ich Antibiotika nehmen musste..PD war quasi die Konsequenz....Ich hab einfach Angst, dass ich mich bei der Auswertung evtl vertue und dann doch was passiert, selbst mit Gummi...
Dia ist glaub ich keine Lösung, weil ich sehr sehr empfindlich bin ( merk ich z.B an meiner Gesichtshaut leider immer wieder mit Ausschlägen, Reizung und Rötung ) und ich Angst hab, das Gel reizt mich zu sehr....Man muss das dann ja auch ne Zeit lang sitzen lassen...
Du siehst, alles nicht so einfach....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk