NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 07:33 
NFP-Prinzessin

*daumendrücken* dass es diesmal wirklich hüpft!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 13:00 
NFP-Kaiserin

Hmm es wird spannend. Meine Temperatur ist heute wieder gesunken, es könnte aber sein, dass sie morgen nochmals hoch geht *trampolin*
Ich frage mich allerdings, ob das die normalen Schwankungen sind oder ob mein Thermometer nicht schon zu alt ist (ist jetzt genau ein Jahr alt) - bis jetzt ist aber noch kein Batteriezeichen aufgetaucht *kopfkratz* Ich kaufe mir in den nächsten Tagen zwar einen neuen, will aber jetzt noch nicht mitten im Zyklus wechseln. Was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 13:06 
Inventar

Sanfte, mein Termo hatte es auch nicht angezeigt das die Batterie leer ist - wenn Du mal in mein WuKi guckst, kannst Du genau sehen wann es ein neues Termo gab und wie schön ruhig dann die Messungen waren...
Ich würds einfach mal probieren....

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 13:17 
NFP-Kaiserin

Ach herrje, bei dir sind das wirklich enorme Schwankungen :shock:
Meine Temperaturschwankungen sind noch nicht so extrem und könnten durchaus als normal gewertet werden, ich bin aber doch etwas skeptisch, weil mein Thermometer nun mal schon ein Jahr alt ist. Seltsam finde ich jedoch, dass eine leere Batterie gar nicht erst angzeigt wird :roll:
Na ich werde mir heute einen neuen besorgen (drückt mir die Daumen, dass ich eine Apotheke ausfindig mache, die einen lagernd hat) und dann parallel messen, um zu sehen, ob mein Thermometer spinnt ;-)

Edit: 3 Apotheken und 1 Sanitätshaus abgeklappert, aber keines führt ein digitales Thermometer mit 2 Nachkommastellen *Nudelholz* Jetzt musste ich es in einer Apotheke bestellen und die Apothekerin meinte auch nur mal schauen, ob sie eines bestellen kann :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 16:49 
Kurven-Entwirrerin

Ach Sanfte,
bei Dir ist ja immer noch nix in Sicht *trösten*, dur Arme. Ich glaub' im Nachhinein, bei mir ist anscheined schon was gehüpft. Seit gestern schmierblute ich leicht vor mich hin und hoffe, dass sich das zu einer Mens auswächst.

Dir drücke ich weiterhin feste die Daumen! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 19:19 
NFP-Kaiserin

Hi youdid, ich habe mir mal deine Kurve angeschaut. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da ein Eisprung war, weil die Temperatur sehr knapp an der Coverlinie ist und es so gar nicht nach Hochlage aussieht. Aber dennoch kann sich bei dir die Menstruation ankündigen - es gibt ja schließlich anovolatorische Zyklen ...
Ich hoffe jedenfalls für dich, dass du bald deinen neuen Zyklus beginnen kannst. Dann heißt es, neuer Zyklus, neues Glück *daumenhoch*

Ja, ich hoffe, dass bei mir morgen die Temperatur nochmal steigt und bis dahin auch mein Thermometer durchhält bis der neue angekommen ist. Ich will endlich einen Eisprung sehen und nicht noch ein 4. Zyklusblatt in Folge anfangen *nein* *angst*

Bei meinem Zyklus kann man langsam Wetten abschließen, ob und wann das nochmal was wird *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 20:48 
NFP-Gräfin

youdid hat geschrieben:
Ich glaub' im Nachhinein, bei mir ist anscheined schon was gehüpft.

Das glaube ich allerdings auch. Wieso hast du ZT 11, 12, 14 nicht ausgeklammert? Weg damit! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 21:12 
NFP-Kaiserin

Ah ja, das sieht nun wirklich nach Eisprung und Hochlage aus *daumenhoch*
Tja, man sollte halt auch lesen, dass bei deiner Kurve Störfaktoren waren :oops: Aber wirklich erstaunlich, was das ausmachen kann (gerade wegen der Coverlinie) :shock: Da muss man ja wirklich sehr genau schauen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 21:25 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Sanfte,
kein Problem, bei meinen Monster-Bemerkungen diemal blickt ja außer mir keiner mehr durch. ;-) *knutsch*
Die Coverline bzw. Hochlage liegen trotzdem sehr niedrig, vor allem im vergleich zu meinen ersten beiden Zyklen, deshlab bi ich auch noch ein bissi skeptisch. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 21:39 
NFP-Kaiserin

Also ich finde nicht, dass deine Hochlage zu niedrig ist, ganz im Gegenteil, die ist wirklich ok so *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 21:32 
NFP-Kaiserin

Tja, war wohl wieder nichts - zu früh gefreut, ich glaube, ich sage bald nichts mehr dazu (ihr fiebert ja auch jedes Mal unnützerweise mit) :roll:
Aber immerhin habe ich jetzt ein neues Thermometer bekommen - obwohl ich das nur vorübergehenderweise nehme, da es den letzten Wert nicht speichern kann *zunge* Also erst recht eine neue Batterie in das alte Thermometer rein und wie üblich verwenden.

Eines ist jedoch lustig: es ist wirklich erstaunlich, was man in Österreich unternehmen muss, um ein einfaches 4stelliges Thermometer zu bekommen. Die Apothekerinnen haben mich teilweise angeschaut, als hätte ich sie etwas Unanständiges gefragt *lach*
Eine hat dann rumtelefoniert und gefragt, ob das zu bestellen sei ..."Die Dame sagt, es sei vierstellig - wofür sie es braucht? zur Zykluskontrolle - nein, habt ihr nicht und noch nie von sowas gehört?" Also ich habe es dann dabei belassen und jegliche weitere Erklärung (es handelt sich ja nur um einen normalen Thermometer, nur mit zwei Nachkommastellen - man kann auch ganz normal damit messen, es wird ja nicht nur zur Zykluskontrolle verwendet ...) belassen und bin gegangen. Aber irgendwie kommt man sich schon komisch vor, wenn man geht und so verwirrte Apotheker hinter sich lässt, die nicht mal verstanden haben, was man wollte *lachen*

Fazit: mit NFP braucht man auch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein und Gelassenheit :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 22:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
dieSanfte hat geschrieben:
Fazit: mit NFP braucht man auch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein und Gelassenheit :mrgreen:

Ich frag mich immer, warum ihr nicht einfach speziell nach dem Domo Signal frägt. Das müßten die Apos in A auch bestellen können.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 23:30 
NFP-Kaiserin

Hab ich auch - sie hat es nicht in der Liste (im Computer) gefunden. Alles andere war scheinbar eine heillose Überforderung ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 23:38 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Habt ihr in Österreich andere PZNs? Oder habt ihr so was gar nicht? Diese Nr. müssen die hier nur in den Computer eingeben und haben dann sofort den richtigen Artikel/Medikament vor sich :-). Das ist hier die einfachste und schnellste Lösung an das gewünschte Produkt zu kommen :-).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2006 12:11 
NFP-Kaiserin

Hmm, ich weiß es wirklich nicht, Mara. Ich habe konkret nach einem Digitalthermometer mit zwei Nachkommastellen gefragt. Sie hat dann im Computer nachgesehen und mir irgendwelche Produktnamen genannt - die Thermometer von Uebe waren nicht dabei. Dann hatte sie auch noch rumtelefoniert und auch nichts gefunden. Mehr konnte ich auch nicht machen *nixweiss*
In der nächsten Apotheke hat die Apothekerin wenigstens gemeint, sie hört sich um und bestellt einen. Das hat dann auch funktioniert - ich habe zwar nicht den Thermometer bekommen, den ich wollte, aber er hatte wenigstens zwei Nachkommastellen (da musste ich ja direkt schon froh sein). Leider kann ich ihn jetzt erst recht nicht verwenden, weil er den Letztwert nicht speichern kann :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]