NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 938 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 12:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2015
Ja da hast du Recht, Regenbogen, nur angenommen ich hätte es an Tag 2 nach dem ZS-H nicht bemerkt, dann würde sich ja die Auswertung auch nach hinten verschieben.. und durch das S+ gestern noch weiter.. weißt du was ich meine?

Ich glaube ich muss einfach lernen, meiner eigenen Auswertung/Einschätzung mehr zu vertrauen. :D

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 13:11 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Das kommt mit der Zeit, das Vertrauen in die eigene Auswertung. *sonne*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2015 16:04 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
*zustimm* Es wäre auch sinnlos, jeden Tag S+ anzunehmen, weil man ihn verpasst haben könnte. Du kannst aber natürlich auch noch ein paar Tage warten mit der Freigabe, wenn es sich für Dich besser anfühlt und Du Dich damit wohler fühlst.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 01:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
Ich bin leider gerade wieder ein bisschen inaktiv, habe seit Samstag Abend meine beste Freundin hier zu Besuch *sonne*

lll, mir geht es da genauso wie dir! Habe das Thema hier auch schon mal angesprochen aber ich glaube wir müssen einfach mehr Selbstvertrauen haben! Und natürlich Geduld, mit der Zeit wird man immer sicherer.

Könnte sich jemand kurz mal meine Temperatur ansehen? Der Wert von Sonntag Morgen war ziemlich hoch, verursacht durch Alkohol und Party, ist ja eine eindeutige Sache. Aber was war heute morgen los? Ich habe nichts getrunken und auch sonst war nicht viel anders, nur das meine Freundin im Wohnzimmer geschlafen hat. Das kann doch kein SF sein oder? Sie schläft ja nicht im selben Raum/Bett wie ich. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und ich war auch ziemlich kO abends, könnte das meine Tempeatur erhören? Oder meine Pollen-/Gräserallergie die im Moment wieder etwas stärker ist? Ein unbemerkter Infekt? Fragen über Fragen, sorry :oops:

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 07:36 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Manchmal gibt es einfach herausragende Werte ohne klar erkennbaren Störfaktor. Doof, aber ist dann halt so- hat mir manches Mal die Auswertung versaut.

Es könnte natürlich sein, dass die Anwesenheit deiner Freundin stört, aber heute war die Temperatur ja normal und deine Freundin ist immer noch da, oder? Dann dürftest du den Wert nicht klammern.

Ich würd die Situation notieren und später mit einer ähnlichen vergleichen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 11:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Gerade in den ersten Zyklen kann es ja auch einfach hormonell bedingt noch zu unsystematischen Temperaturschwankungen kommen.
Bei mir kommen solche einzelnen Hüpfer auch jetzt noch vor, ohne dass ich irgendeinen SF festmachen könnte, die ganz starken Schwankungen aus PP-Zeiten haben sich aber mit der Zeit ausgewachsen.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 11:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2016
Ich hasse es, dass ich mir scheinbar mit der Pille meinen Hormonhaushalt zerschossen hab. Nach dem ersten Traumzyklus jetzt so ein Käse. Und ich bin heute schon den ganzen Tag am rumflennen, was auf PMS schließen lässt. Soooo niedrig waren die Temperaturen noch nie. Und die Nacht waren keine Fenster auf oder sonst was... *motz* *zunge*

BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 12:29 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Sabbelschnute, ich würde auch hier erstmal zum Abwarten raten. Dein HL-Niveau im ersten Zyklus ist viel höher als jetzt.
Im ersten bewegten sich die HL-Werte mehr um 36,6°C herum, jetzt vermisse ich bei deiner Auswertung einen Wert, die drei höheren Werte sind allesamt in einem niedrigeren Temperaturbereich (um 36,5-36,4) als im letzten Zyklus.

Überprüfe noch einmal die Auswertung.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 12:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2016
Da ist nichts mit Auswertung diesen Zyklus befürchte ich...:(. Ja, ich weiß, dass ein vierter Wert fehlt ;-). Wollte eigentlich noch alles entfernen. Danke dir Aoi *freunde*.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 14:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2015
Sabbelschnute fühl dich gedrückt! Aber dann wird der nächste Zyklus bestimmt wieder besser. Ich ärger mich auch über meinen...aber wir wussten ja alle, dass sich der Lösung nach der Pille erst wieder einregeln muss. Und selbst dann kann es ja vorkommen, dass der eine oder andere Zyklus daneben geht.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 14:52 
Kurven-Rätslerin

livelovelaugh hat geschrieben:
Und bringt es irgendwelche Vorteile, nach der Auswertung also während der HL weiterhin den ZS zu beobachten?
Die Temperatur messe ich weiterhin - zum Einen sieht man dadurch ja die Hochlage und der Temperaturabstieg kündigt dann ja auch die Mens wieder an.

Ich muss noch mal kurz meine Frage aufgreifen, in N&S habe ich dazu nichts gefunden außer, dass S+ nach abgeschlossener Auswertung keine Bedeutung mehr hat - alles andere entsprechend ja auch nicht, oder?

Ja Tabs, so wird es wohl sein. Ich komme nur leider nicht besonders "überzeugend" rüber wenn ich der Sache selbst nicht so ganz traue, während mein Freund recht uninformiert und entsprechend skeptisch ist. :D Das hört sich dann in etwa so an: "Also THEORETISCH wenn ich das alles richtig gemacht habe, MÜSSTE ich jetzt unfruchtbar sein, die Auswertung ist abgeschlossen. Aber ich bin mir da auch nicht so sicher." :D
Freigeben steht sowieso noch nicht im Raum aber als Pille-schon-seit-dem-ersten-FA-Besuch-"für-die-Haut"-Kind ( *daumenrunter* ), traue ich Kondomen noch nicht zu 100% und bin auch etwas paranoid, was die Zeitspanne vor dem Kondom angeht.. man liest ja immer von wegen Lusttropfen und jeder sagt etwas anderes.. :roll:

BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 15:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Der einzige Vorteil dabei, nach der Auswertung den Schleim weiter zu beobachten, ist, das man mehr Routine kriegt.
Man lernt sein Muster über den ganzen Zyklus kennen.
Man bekommt mehr Übung und Erfahrung im Einordnen.
Bei mir ist es so, das ich irgenwann auch in der wichtigen Zeit vergesse auf den Schleim zu achten, wenn ich das nicht immer mache.

Aber diefür die Auswertzng ist es egal, und man kann mit dem Schleim auch nicht die Mens vorhersagen oder so.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 16:05 
Kurven-Rätslerin

Okay, dankeschön FräuleinFiona. :-)

BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 18:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Sabbelschnute hat geschrieben:
Ich hasse es, dass ich mir scheinbar mit der Pille meinen Hormonhaushalt zerschossen hab. Nach dem ersten Traumzyklus jetzt so ein Käse. Und ich bin heute schon den ganzen Tag am rumflennen, was auf PMS schließen lässt. Soooo niedrig waren die Temperaturen noch nie. Und die Nacht waren keine Fenster auf oder sonst was... *motz* *zunge*

Maxh dir nichts draus *trösten*
Mein erster Zyklus war auch traumhaft, mein zweiter dafür anovulatorisch. Dritter dagegen wieder auswertbar ;)

BeitragVerfasst: 9. Juni 2015 18:56 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
livelovelaugh hat geschrieben:
Und bringt es irgendwelche Vorteile, nach der Auswertung also während der HL weiterhin den ZS zu beobachten?
Die Temperatur messe ich weiterhin - zum Einen sieht man dadurch ja die Hochlage und der Temperaturabstieg kündigt dann ja auch die Mens wieder an.

Ich würde es zumindest für die Anfangszeit empfehlen, einfach um das Schleimmuster kennenzulernen. Es kann ungemein beruhigend sein, wenn man weiß, wie der typische Hochlagenschleim aussieht.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 938 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]