NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 17:21 
neu hier

Die meisten reagieren doch eher mit Unverständnis bis Entsetzen-
aber meine Schwester findet's toll und kann nur bisher ihren Liebsten noch nicht ganz überzeugen.

Vielleicht müssen wir (also mein *mann* und ich) erstmal eine ganze Weile mit "gutem Beispiel vorangehen"? Kann ja noch nicht so genau sagen, wie gut es funktioniert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 18:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Hab neulich ner Freundin erzählt, dass ich mit der STM verhüte.
-> Reaktion: mitleidig erschreckt besserwisserischer Blick und Augenverdrehen. Und der Hinweis, dass die Temperaturmethode ja nicht so sicher ist, das weiß ich ja, oder?
AARRGHHH!!! Bild
Hab sie dann ziemlich angeschissen, dass mir solche Reaktionen auf den Keks gehen, wenn man gar keine Ahnung davon hat. Habs ihr in groben Zügen geschildert, fand sie dann gar nicht mehr sooo schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 18:47 
NFP-Kaiserin

Carolin hat geschrieben:
Hab sie dann ziemlich angeschissen, dass mir solche Reaktionen auf den Keks gehen, wenn man gar keine Ahnung davon hat. Habs ihr in groben Zügen geschildert, fand sie dann gar nicht mehr sooo schlecht.

Hehe, aber wenigstens war sie belehrbar. Andere beharren auf ihrer Meinung, auch wenn man ihre falsche Sichtweise belegen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 18:51 
Kurven-Rätslerin

ohje, du arme *trösten*
aber genau vor SO einer reaktion hab ich angst und deswegen erzähle ich es meinen freundinnen nicht :oops:
ich muss ja auch zugeben, dass ich bis vor einiger zeit auch noch so ähnlich reagiert hätte *unbekannt* nicht haun

aber vielleicht hab ich ja irgendwann genug selbstvertrauen, wissen und erfahrung dazu, dass ich es erzählen kann 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 18:56 
NFP-Kaiserin

*bienchen* hat geschrieben:
ich muss ja auch zugeben, dass ich bis vor einiger zeit auch noch so ähnlich reagiert hätte *unbekannt* nicht haun

Ja, aber du hättest wohl den Erklärungen Glauben geschenkt, sonst hättest du wohl nicht mit NFP begonnen, oder? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 19:00 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Mir ist es mittlerweile einfach total egal, wenn diverse Freundinnen sich mit Hormonzeugs ihre Gesundheit ruinieren. Fast alle wissen, dass ich NFP anwende, alle halten es für unsicher. Neuerdings trink ich auch keinen Alkohol mehr, das veranlasst viele Leute zu voreiligen Schlüssen.
"Aaach was, du trinkst nichts mehr? :roll: ... Bist du etwa schwanger?- Soviel zum Thema netürliche Verhütung hahahah!" *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 19:38 
Kurven-Rätslerin

@tini: oh, willkommen im club: trinke seit neuesten auch keinen alkohol mehr, hab zwar schon früher nich gern welchen getrunken, aber jetzt lehne ich es strikt ab, aber bis jetzt hat noch niemand was von wegen "bist du schwanger" gesagt...

hab generell das gefühl, dass sich meine lebenseinstellung zu solchen dinge etwas geänder hat, seit ich mich mit NFP und diesem forum beschäftige, vor allem, was die pille und ähnliche dinge betrifft ;-)
und manchmal bin ich auch ein bisschen missionarisch, aber man soll sowas ja auch nich übertreiben

kaffee trinke ich zwar noch, aber den konsum hab ich jetzt auch stark eingschränk, weil mein ei nicht springen will

nagut, das gehört jettz nich mehr ganz hier her (sorry) *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 19:54 
wohnt hier

*bienchen* hat geschrieben:
hab generell das gefühl, dass sich meine lebenseinstellung zu solchen dinge etwas geänder hat, seit ich mich mit NFP und diesem forum beschäftige, vor allem, was die pille und ähnliche dinge betrifft ;-)

Ist bei mir auch so. Ich beschäftige mich viel mehr mit meinem Körper, mit Homöopathie und gesunder Ernährung. Und ich versuche meinem Körper nur mehr Gutes zu tun (also kein Alkohol mehr, und möglichst wenig fastfood usw)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 23:49 
Nachtrag: Reaktion einer Freundin: " :roll: Ich hätte dich für intelligenter gehalten, als auf so einen Humbug reinzufallen".
(und dann wurde noch dahingestellt, dass ich es nicht vielleicht doch unterbewusst auf ein Kind anlege...)
:arrow: sie war absolut nicht gegenteilig überzeugbar gewesen und hat sofort genervt mit den Worten "du, ich kenn mich mit den Vorgängen im weiblichen Körper vielleicht sogar besser aus als du und weiß, dass das nicht funktionieren kann" ausdrücklich einen Themenwechsel verlangt.

ich mag es nicht, wenn jemand, der die P-Entzugsblutung für die ganz normale Mens hält und sich mit einem dadurch tollen 28-Tage-Zyklus rühmt, mir erklären will, sie kenne sich mit dem weibl. Körper besser aus als ich - aber im Grunde war ich hauptsächlich enttäuscht, dass sie nicht mal die Argumente für NFP hören wollte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 00:00 
NFP-Kaiserin

foxxy hat geschrieben:
ich mag es nicht, wenn jemand, der die P-Entzugsblutung für die ganz normale Mens hält und sich mit einem dadurch tollen 28-Tage-Zyklus rühmt, mir erklären will, sie kenne sich mit dem weibl. Körper besser aus als ich

In dem Fall käme ich nicht drum herum, ihr eine wissenschaftliche Erklärung auszudrucken und vor die Nase zu halten, in der geschildert wird, dass die Entzugsblutung eben keine normale Periodenblutung ist. Und ihr dann feierlich erklären, dass sie wohl nicht mal einen Hauch einer Ahnung vom weiblichen Körper hat :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 09:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Foxxy: oh mann, da wär ich ja total ausgerastet.
Ich muss auch zugeben, dass ich vor einiger Zeit noch skeptisch reagiert hätte, es ist schon so, dass die STM nicht wirklich bekannt ist. Ist mir noch NIE von einem Frauenarzt (und ich war schon bei vielen) vorgeschlagen worden. Ausser, grosse Ausnahme, mein erster FA: da war ich mit 15, weil ich die Pille wollte. Er hat mich zumindest mal 2 Monate jeden Morgen die Temperatur messen lassen (und ich hab ihn so angeschaut :shock: , wozu das denn?), um zu sehen, ob ich überhaupt einen ES hab, weil sonst die Pille sehr schädlich für meinen Körper wäre. Und dann erst verschrieben.
Und ich bin auch der Meinung, dass für viele junge Mädels die Pille leider erstmal die beste Variante ist. Nicht falsch verstehen, ich bin soo froh, sie los zu sein. Aber ich hatte ein dermaßen unregelmässiges Leben. Und eine SS wäre wirklich eine Katastrophe gewesen.
Leider war die Praxis weit außerhalb von München und mittlerweile wohn ich eh im Pott...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 13:55 
wohnt hier

@foxxy
BOAH!! *teufel* *teufel* *teufel*
Der Frau würde ich mal die wissenschaftlichen Berichte über NFP um die Ohren hauen... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 14:21 
Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen, dass ich über die Person, die das gesagt hat, ablästern möchte - nein, vielmehr über das, was gesagt wurde, weil das anscheinend die vorherrschende Meinung in Deutschland ist. Es handelt sich dabei um meine beste Freundin und das Gespräch ist bei dem Thema Verhütung/NFP so gekippt, wie ich es noch nie erlebt hab. Sie hat mich in einem richtig aggressiven Ton aufgefordert, das Thema sofort zu wechseln und da ich sie nicht aufregen wollte, hab ich das auch getan.
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber es tut mir irgendwie leid, dass wegen eines solch banalen Themas so eine gereizte Atmosphäre zwischen uns entstehen konnte - noch dazu, wo ich überhaupt keine Überzeugungsambitionen hatte oder in einen emotionalen Ton verfallen wäre.
Daher werde ich bei ihr nie wieder über das Thema Verhütung sprechen, weil das dann eben, wie gesagt, ein zu unwichtiges Thema ist, als unsere Freundschaft dafür zu gefährden... deshalb leider kein NFP-heute-um-die-Ohren-hauen, Tini ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 14:25 
NFP-Kaiserin

Ich verstehe, foxxy, das ist natürlich etwas anderes. Wenn sich die Atmospähre deshalb so auflädt und nicht unnötig Missstimmung erzeugen will, ist das Thema wirklich gegessen. Ich hätte wohl dennoch einfach mal ein paar wissenschaftliche Studien ausgedruckt und ihr mitgebracht. Damit sie mal sieht, was es mit den Vorgängen im weiblichen Körper auf sich hat :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 14:40 
wohnt hier

Und wenn das meine beste Freundin wäre, dann wär mir das Wurscht. Wenn ich Recht hab, hab ich Recht, und da lass ich es sicher nicht zu, dass der andere ungerechtfertigterweise einen aggressiven Ton anschlägt.
Wenn sie schon an meiner Intelligenz und Kompetenz zweifelt, dann hau ich ihr die NFP Fakten gerne um die Ohren, und bin dann auch noch schön angefressen! *teufel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]