NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 13:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Das Plexiglas habe ich in einem Baumarkt gekauft und zuschneiden lassen (auch wenns da nicht erlaubt ist, weil die Schneidemaschinen davon kaputt gehen *zunge* ). Klar geht auch Kunststoffglas, Bastlerglas, Acrylglas, richtiges Glas, egal^^ Ich hatte damals ich glaube 125x50cm ca. zuschneiden lassen und noch so den kleinen Zipfel mitbekommen der abgeschnitten wurde und das hätte glaube ich so 20-30€ gekostet.
Haste dir mal http://www.lispet.de/hp/index.html angesehen? Da sind unendlich viele Eigenbauten mit kleinen Anleitungen, falls du noch Tipps brauchst ;-)

Und ich drücke dir auch die Daumen für eine längere HL... *daumendrücken* Ich hoffe das war ein-,zwei-,dreimalig... sonst geh ich mal zum FA zum abklären (falls der davon überhaupt Ahnung hat)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 21:28 
Kurven-Rätslerin

hallo, wollte auch mal wieder hier reinschauen. eigentlich müsste ich ja englisch hausaufgabe machen aaaaber...
hat eigentlich noch jemand zur zeit facharbeitsstress? oder besser : hat noch jemand das problem, dass er noch nicht mal angefangen hat mit der facharbeit? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 22:25 
Fingerwundschreiberin

Danke für die Tipps, wir bauen jetzt erstmal das Gerüst zusammen und setzen das Glas (welches auch immer :mrgreen: ) erst am Schluss ein.
Du hattest ja so ein Glück, dass die das an der Kasse vergessen haben einzuscannen!

Mhm, Facharbeitsstress hab ich nicht (kann mit dem Begriff nicht so wirklich viel anfangen :oops: ) aber ich müsste eigentlich für die Klausuren lernen ...
Aber eben nur eigentlich :mrgreen:

Irgendwie find ich den Zyklusanfang langweilig, da passiert nichts ... man kann nur warten, dass sich die Temp einpendelt ...

Okay ihr, ich muss mich jetzt schon mal mental auf den morgigen Tag vorbereiten - von 8 bis 15 uhr mit der Klasse im Mathematikum und dann noch Sport inklusive praktische Prüfung und abends kommt dann noch mein Freund. Oh maaan manchmal wünsch ich mir, dass der Tag mehr als 24 Stunden hätte ;-)

Wünsch euch eine gute und schöne Nacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 22:32 
Kurven-Rätslerin

hey plüschi:
wir schreiben in einem unsrer leistungskurse eine facharbeit von ca 15-20 seiten (computer) soweit ich weiß. die muss ende januar fertig sein und ich hab noch NIX...najaaaa mal abwarten ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007 22:39 
Fingerwundschreiberin

Und das Thema darf man sich aussuchen? Das wäre dann ja wenigstens ein kleiner Trost ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 00:27 
Kurven-Entwirrerin

ich hab auch ganz spät mit meiner seminararbeit angefangen :) aber aufschieberei ist eine allgemeine schüler und studentenkrankheit :mrgreen:

also ich bin immer wieder aufs neue fasziniert von meinem körper! leichtes ziehen im unterleib, plötzlich fröstele ich öfter ... ich glaube mein gelbkörper mag seine 12 Tage. Dann mach ich mir mal provisorisch den moonie rein 8-)

wie gehts euch mit NFP? habt ihr auch ein besseres Körpergefühl dadurch bekommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 12:49 
Kurven-Entwirrerin

Huhuuuuuu

Also Thema FACHARBEIT: Steht bei mir ja auch bald an. Aber erst im 2.Halbjahr. Wir müssen mit einem Betrieb zusammen arbeiten, da irgendwo was für Veranstalten. So genau stehts auch noch nicht fest. Aber ich hab schon Angst, denn das ganze muss vor der gesamten Schule vorgetragen werden :shock: Thema aussuchen dürfen wir nicht, aber wir dürfen Vorschläge machen. Und mit wem wir das machen dürfen wir aussuchen ;-)
Becci, wann ist denn bei euch Abgabe? Wasfür ein Thema hast du?

Edit: Ach haste schon geschrieben ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 15:40 
wohnt hier

Juuhuu, meine Kurve sieht richtig ruhig aus die letzen Tage :)

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 15:59 
neu hier

hallo
@coffebean: mit Nfp komm ich eigentlich gut zu recht. Es macht auch Spaß zu wissen was so alles passiert in mir, aber ich hab andauernd so kurze HL. Frag mich wirklich ob das noch normal ist :roll:
mal sehen wie lang sie diesmal wird

Ab den wievielten zyklus mit verkürtzter HL würdet ihr zum FA gehen. (Ich hab schon zwei Monsterzyklen ohne nfp pp hinter mir)

LG an alle NFP Küken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 17:18 
Kurven-Entwirrerin

Glückwunsch zu den ruhigen Werten Liebesperle ;-)

Carmen, meine HL war ja auch bloß 10 Tage lang. Also ich gehe erst nach 6-12 Monaten PP falls es dann noch so bleibt zum FA. (Vorrausgesetzt du bist überhaupt auch PP?). Dann hätte sich ja mein Körper einigermaßen umgestellt haben können. Allerdings ist das ja eh erst relevant beim KiWu, deshalb ist das denk ich noch kein Muss, wenn man nicht mag ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 17:40 
Kurven-Entwirrerin

@Carmen: ich bin jetzt anderthalb Jahre pp und da sich keine Besserung bezüglich der gestörten Follikelreifungsphase zeigt, habe ich in einem Monat eine Untersuchung. Also ich würde mindestens ein 3/4 Jahr warten. Ich weiß, das ist lang :)

du könntest es mit Hochlagentee probieren, denn ich glaube, man behandelt eine Gelbkörperinsuffizienz erst bei Kiwu, aber es ist natürlich für die verhütungsfreie Zeit blöd, wenn erst mal mindestens 3-4 Tage für die Auswertung drauf gehen. Da bleiben nicht viele Tage fürs herzeln :-(

bin ab heute tatsächlich im 9. Zyklus NFP (12. Zyklus pp), allerdings mit fiesen Schmerzen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 20:23 
Fingerwundschreiberin

Mädels, ich muss mich grad mal auskotzen!!
Im SchülerVZ da gibts so tausende Gruppen, denen man beitreten kann. In einer Gruppe ging es ums Thema Verhütung und ob man schon mal schwanger war. ALLE Mädels, die dort geschrieben haben, verhüten mit Pille und in jedem Post steht "Die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel, da kann nichts schief gehn" *teufel* Da konnte ich einfach nicht meinen Mund halten.
Ich poste mal eben ein Statement, über das ich mich natürlich sehr gefreut habe:

Zitat:
wenn se so schlecht wäre würd se wohl kaum jemand nehmen?!

Ich werd da voll angemault, die haben alle sowas von keine Ahnung! Als ob ich mich rechtfertigen müsse, mit was ich verhüte :-x Boar und dann kommt sowas:
Zitat:
ich mein klar haben mein freund und ich am anfang immer mit kondom verhütet (!!!)
aber wenn man erst mal die pille nimmt merkt man wie schön und unkompliziert es
ist!!!

Als ob die Pille etwas darüber aussagt, dass der Partner frei von Krankheiten ist?!

So okay, jetzt ist die Wut draußen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 20:37 
wohnt hier

typisch mädels.. wie heißt die gruppe ? will auch :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 21:08 
Kurven-Entwirrerin

Manooo.. ich will auch! Aber so einfach kann man sich dort nicht anmelden oder? Kennt man die Mädels da auch echt oder kann das jemand von deiner Schule/Klasse lesen und wissen wer du bist? Kenn mich da garnicht aus^^ :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 21:13 
wohnt hier

wenn du zur schule gehst, kannst du dich auch anmelden =)
soll ihc dir ne einladung shicken? dann musst du mir deine emailadresse sagen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]