also auf Hinweis von Aoi: Meine FÄ in Frankfurt/Main hat mich überhaupt erst auf NFP gebracht.
Fä: "Wissen Sie eigentlich, was Sie ihrem Körper da antun? Sie können doch auch symptothermal verhüten!"
truppy: "hö? ja aber ...

"
Fä: "Das ist so sicher wie die Pille ..."
Sie scheint sich ganz gut damit auszukennen, ihre Tochter verhütet wohl auch mit NFP. War aber erst einmal bei ihr und habe N+S erst danach gelesen, konnte das damals also noch nicht so beurteilen, klang aber überzeugend. Werde aber demnächst wieder einen Termin bei ihr machen, um ihr meine ersten Kurvenblätter zu zeigen
Habe mich bei ihr jedenfalls super wohl gefühlt und ca eine dreiviertel Stunde mit ihr gesprochen. Allerdings war ich an dem morgen auch die einzige Patientin. Sonst habe sie nicht soviel Zeit, hat sie mir gesagt. Sie hat mich überzeugt, weil sie absolut wissenschaftlich argumentiert und mich auf Augenhöhe behandelt hat und alles ohne Mediziner-Latein.
Sie verschreibt die Pille wohl nur, wenn jemand darauf besteht. Ich hatte mir damals auch noch mal kleinlaut ein Rezept geben lassen, weil ich mich eben erst noch einmal genauer informieren wollte und bin eigentlich mit dem Plan rausgegangen, mir eine Kuperspirale setzen zu lassen. Mußte ihr aber versprechen, daß ich mich vorher in NFP einlese und vor dem Einsetzenlassen mindestens 6 Monate Zyklusbeobachtung mache. Inzwischen bin ich von der Idee mit der Spirale auch schon wieder weg und denke, ich werde es wirklich mit NFP probieren ... jedenfalls, wenn die nächsten Zyklen auch so problemlos laufen.
Sie sagte, sie setze die Spirale auch bei ganz jungen Mädchen. Habe nämlich einen weiteren Rüffel bekommen, als ich fragte, ob das bei mir denn überhaupt möglich wäre, wo ich doch noch kein Kind geboren habe (jaja, alles "Wissen" von meiner alten FÄ

).
Und sie paßt wohl auch Dias an - hatte sie mir nämlich auch angeboten.
Wie gesagt, sie ist absolute Pillengegnerin. Name und Adresse gebe ich gerne auf PN raus, bin nämlich etwas paranoid in Foren