NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 7. August 2011 13:00 
NFP-Guru

mauKatze hat geschrieben:
Er wurde ja sowas von aggressiv, weil ich die Pille nicht wollte. Ich bin nie mehr zu ihm hin gegangen.

Scheint typisch zu sein für Hautärzte. Ich würde angeschaut wie ein Alien, weil ich meine Pigmentveränderungen auf den Nuvaring zurückführe und ihn, unter anderem deshalb, abgesetzt habe.

Es war zwar nicht so furchtbar schlimm, aber mich hat es genervt in den Spiegel zu schauen und plötzlich anders auszusehen als ich mich schon 20 Jahre kannte. Und das immer wieder auf´s neue.

Da lagen aber auch Haufenweise Patientenbroschüren über Verhütung bei Behandlung mit Vitamin A- Präparaten. Kein Wunder,dass Hautärzte auf die Pille setzen. Andere Methoden sind ja nicht sicher genug... aber ein Anwender PI von 8 ist ausreichend wenn man aus medizinischen Gründen nicht schwanger werden soll? Ich finde nicht...

BeitragVerfasst: 7. August 2011 13:02 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
@Alana
Zugegeben, dass mit den Eileitern hab ich auch nicht gewusst. Wieder was gelernt. :mrgreen:
Zitat:
Edit: Mein *mann* stört sich übrigens mehr daran wenn ich Hormone einwerfe, als wenn er Kondome benutzen muss. Dein *mann* ist also nicht alleine. Ich habe sogar eine Art "Pillenverbot" durch *mann* . Er will nicht dass ich hormonell verhüte. Zu viele Nachteile. Fertig aus. Keine Diskussion.
Jepp, da ist meiner ganz gleich. Zum Glück. *daumenhoch* Allem voran natürlich die Sache mit dem Libidoverlust - da werden sicher ein paar sagen: "Den Männern geht's auch nur darum." - ich sag dazu nur: mir geht es mindestens genauso darum. *pfeif* Die Vorstellung, wie es mit Pille war, so lustlos zu sein und meinen *mann* nicht mehr anziehend zu finden ist richtig grausig.

@mauKatze
Zitat:
Meine Mutter fragt zwar nicht nach, aber meine Schwester ab und zu, die die Mirena hat, obwohl sie schon 2x Brustkrebs hatte.
Du lieber Himmel, welcher unverantwortliche Arzt setzt ihr denn bitte freiwillig die Mirena ein bei so einer Vorgeschichte?!? :shock:

BeitragVerfasst: 7. August 2011 13:22 
Kurvenjunkie

Neytiri, machst du nfp trotz gynefix?
Neytiri hat geschrieben:
Zitat:
Ich hoffe nur, sie fragt nicht nach, wann meine Gynefix raus kommt und was ich "danach" vor habe. Ich bin nämlich schon am Überlegen, mir gar keine nachlegen zu lassen. Wenn ich mit meinem jetzigen *mann* zusammenbleibe, seh ich keinen Sinn darin, weil er super mit Kondomen klar kommt. Ich will da aber auch nicht mit irgendjemandem diskutieren, ich vertraue auf Kondome. Was sagt man da am besten, um dem aus dem Weg zu gehen? :roll:
Also bei Leuten, denen man mit NFP schon fast nicht kommen darf, weil man ein Unheil erwartet, hätte ich keine Skrupel zu lügen und zu sagen, ich hätte nun eine neue Gynefix.

BeitragVerfasst: 7. August 2011 13:39 
wohnt hier

Neytiri hat geschrieben:
@mauKatze
Zitat:
Meine Mutter fragt zwar nicht nach, aber meine Schwester ab und zu, die die Mirena hat, obwohl sie schon 2x Brustkrebs hatte.
Du lieber Himmel, welcher unverantwortliche Arzt setzt ihr denn bitte freiwillig die Mirena ein bei so einer Vorgeschichte?!? :shock:

Tja, der gleiche FA, der mich wegen NFP schallend ausgelacht hat. Und auch sehr aggressiv wurde. Der wurde echt sowas von aggressiv, ich glaube, wenn ich nicht demonstrativ aufgestanden und gegangen wäre, hätte er mich an den Ohren geschnappt und mir das Implanon eingepflanzt oder die Spritze verpasst...von wegen, die ist ja sowas von total doof, die kann man nicht ungeschützt in der Gegend rumlaufen lassen. (Das ist natürlich überspitzt, aber so kam ich mir vor während ich mehr oder weniger aus der Praxis abgehauen bin - eigentlich war ich nur da wegen eines Vaginalpilzes und mein üblicher FA war im Urlaub).

Meine Schwester geht trotzdem ganz brav immer wieder zu ihm hin. Ich glaube, es hat was damit zu tun, dass ihre beste Freundin dort Sprechstundenhilfe ist. Keine Ahnung. Ich mische mich da nicht mehr ein. Es ist ihr Leben. Auch wenn's weh tut.

@she
Ich habe generell bei dem Thema keine Sprupel mehr zu lügen *undweg*

BeitragVerfasst: 7. August 2011 14:01 
NFP-Guru

Ich bekomm das echt das kotzen wenn ich von solchen Ärzten höre..

Da wundert man sich nicht mehr über Menschen die nie zum Arzt gehen....

BeitragVerfasst: 7. August 2011 16:10 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
@she
Ja, ich hab einen Monat, nachdem mir die Gynefix eingesetzt wurde, mit NFP angefangen. *zustimm* Hauptsächlich um zu sehen, wie sich meine Kurven entwickeln. Die Gynefix ist eigentlich ein Überbleibsel meiner Ex-Beziehung, wirklich "gebraucht" hab ich sie in dem Sinn bis jetzt sehr selten. Da ich mittlerweile meistens schön auswertbare Kurven hab, wäre NFP allein inzwischen auch denkbar.
Zitat:
Also bei Leuten, denen man mit NFP schon fast nicht kommen darf, weil man ein Unheil erwartet, hätte ich keine Skrupel zu lügen und zu sagen, ich hätte nun eine neue Gynefix.
Ganz ehrlich: das wäre für mich eigentlich die "passabelste" Lösung. Neue Gynefix, Thema erledigt. *nixweiss* Obwohls natürlich schade ist, die eigene Mutter anzulügen, ich würd ihr so gern zeigen, dass diese Methoden genauso funktionieren, besser noch: ohne NW funktionieren.

@mauKatze
Das find ich richtig, richtig schlimm! *nein* Ich meine, schön und gut, wenn man einfach zufrieden ist mit seiner auserwählten Methode. Da quatsch ich auch nicht rein. Aber in dem Zusammenhang... ich fass es nicht. Dass dieser Arzt überhaupt noch praktizieren darf! *nein*

BeitragVerfasst: 7. August 2011 18:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
Da lagen aber auch Haufenweise Patientenbroschüren über Verhütung bei Behandlung mit Vitamin A- Präparaten. Kein Wunder,dass Hautärzte auf die Pille setzen. Andere Methoden sind ja nicht sicher genug... aber ein Anwender PI von 8 ist ausreichend wenn man aus medizinischen Gründen nicht schwanger werden soll? Ich finde nicht...
Interessanterweise hat mir mal ein Hautarzt ein Vitamin A-Präparat verschrieben, ohne mit mir über Verhütung zu reden - nix von wegen Pille-aufschwatzen. Aber der hat auch gesagt "Eigentlich müssten wir alle zwei Monate einen Lebertest machen, aber Sie sind ja jung, da ist das nicht nötig". Dass ich das mit mir habe machen lassen, wundert mich im Nachhinein immer noch. Ich war immerhin schon um die 16 und eigentlich nicht ganz doof... :roll:
Hat übrigens genauso wenig geholfen wie die Pille, die mir ein anderer Hautarzt fünf Jahre später aufgeschwatzt hat. *motz* Geholfen hat dann eine Darmsanierung. Allen Ernstes. Wenn man sich überlegt, was ich meinem Körper bis dahin alles hatte angedeien lassen... Aber das ist jetzt wirklich zu sehr OT :oops:

Ich finde es ja toll, dass es hier offenbar noch mehr *mann* *mann* gibt, die gegen Hormone sind. Meiner nimmt auch lieber Kondome, als dass ich Hormone schlucke - und dass, obwohl er die Dinger nicht sonderlich mag!
Aber mein *mann* ist eh ein Sonderfall - der hat mir nämlich von Anfang an erzählt, dass "Temperaturmessen" sicher ist und dass ich das mal ausprobieren sollte. Er hatte schonmal eine Freundin, die das gemacht hat und nie schwanger geworden ist. Die hat sicher auch NFP gemacht (ist vielleicht sogar hier im Forum? ;-) ), aber er hat sich den Namen der Methode heute noch nicht richtig gemerkt, auch wenn er ihr völlig vertraut *lach*

BeitragVerfasst: 7. August 2011 19:53 
NFP-Guru

Hiroka hat geschrieben:
Alana hat geschrieben:

Das Zitat ist von mir ;-)

OT: Bei Tretinoin sind die Rezepte für Frauen in gebärfähigem Alter nur 7 Tage gültig und es sollte möglichst am Tag der Ausstellung ein Schwangerschaftstest erfolgen. Auch Rezepte über länger Zeiträume sind bei gebärfähigen Frauen nicht erlaubt. Und auch Aufklärung über die Wichtigkeit sicherer Verhütung gehört dazu. Wobei die durchaus auch nicht-hormonell sein darf. Es wird aber sehr gerne auf die Pille zurückgegriffen. Verhütung in diesem Zusammenhand gar nicht zu erwähnen finde ich wirklich heftig! :shock:
Das sind die bekanntesten und häufigsten fruchtschädigenden Präparate!

BeitragVerfasst: 7. August 2011 20:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
Alana hat geschrieben:
Das Zitat ist von mir ;-)
Entschuldige, nicht aufgepasst :oops:

BeitragVerfasst: 8. August 2011 08:24 
Mein Schatz, wir sind jetzt seit 3 Monaten zusammen, vertraut mir und Nfp total.... er hat mir die Pille verboten und mittlerweile gebe ich sogar frei.... finde ich total gut von ihm, ich bin seine erste Freundin und naja das was ich ihm erzählt habe über Pille etc meinte er nur ".... die Frauen sind schon irgendwie bekloppt..... " die einzigen die sich Sorgen machen sind seine Mutter und sein Bruder beides Krankenschwestern,... aber denen werde dich demnächst wohl man "Natürliche Familienplanung heute" in die Hand drücken.... das Hintergrundwissen müssten die ja haben und naja bei med. Personal ist es besser je wissenschaftlicher es gehalten is

BeitragVerfasst: 8. August 2011 10:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Jup, meine Mama hat es nach ihren anfänglichen Zweifeln einfach mal mitgebracht bekommen und nun hat sie sich abgeregt und findet es sogar sehr interessant.

BeitragVerfasst: 8. August 2011 14:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
pulitzer hat geschrieben:
Jup, meine Mama hat es nach ihren anfänglichen Zweifeln einfach mal mitgebracht bekommen und nun hat sie sich abgeregt und findet es sogar sehr interessant.

Schön, dass deine Mama das Buch gelesen hat *daumenhoch* . Ich habs meiner auch schon zweimal geben wollen, aber sie will es nicht lesen :-( . Sie denkt wahrscheinlich immernoch, das ist nur so eine Phase von mir und ich werd schon bald aufhören zu spinnen *ko*. Gestern hat sie von ner Bekannten erzählt die jetzt total schnell mit Temperatur messen schwanger geworden ist und ich soll ja bloß aufpassen, weil es ja so schnell geht. Ich nur: :roll: und gesagt, dass es ja gerade deswegen auch so gut zum verhüten geeignet ist, weil man ungefähr weiß wann der ES stattfindet. Und diese Bekannte hatte vorher das Implanon und das wär ja so toll, weil da bekommt man gar nicht mehr seine Tage, muss an nichts mehr denken und außerdem gibt es auch noch weniger Hormone frei als die Pille...
Hab ich schon erwähnt, dass ich solche Gespräche liebe und sie seitdem ich ihr gesagt habe, dass ich die Pille abgesetzt hab fast jedes Mal mit ihr führen darf *schrei* . Bin ja selbst schuld ich weiß. Also überlegt euch lieber dreimal bevor ihr es euren Müttern erzählt... :roll:

BeitragVerfasst: 8. August 2011 15:42 
wohnt hier

Manchmal erstaunlich, oder? Ich meine wie wenig Verstaendnis gerade von unseren Muettern zu kommen scheint.
Wie konterst du zur Implanon Sache?

BeitragVerfasst: 8. August 2011 19:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
Wie konterst du zur Implanon Sache?

Hm ich hab glaub ich nur gesagt, dass das auch nicht so toll ist. Dass unsre Auszubildende davon regelmäßig 2 Wochen lang Schmierblutungen bekommt. Mehr hab ich nicht gesagt, weils mir langsam zu doof ist. Ich hätte natürlich wiedermal sagen können, dass ich so oder so keine Hormone mehr zur Verhütung nehmen werde. Egal wie schwach es dosiert sein soll. Oder ich hätte natürlich mal sagen können, dass sie mich damit bitte mal in Ruhe lassen soll, weil es mich total nervt und weil ich schon weiß was ich mach. Aber das will ich ihr eigentlich das nächste Mal persönlich sagen wenn das Thema mal wieder aufkommt und nicht am Telefon...

BeitragVerfasst: 9. August 2011 13:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Mir klingt es, wie wenn die eigentlichen Bedenken deiner Mutter darin liegen, dass du schwanger werden könntest dass du "meinst, anders als alle anderen sein zu müssen", dass von dem entfernst, was sie kennt, oder etwas an der Art und dass weniger das Verhütungsmittel das Hauptproblem ist.

Vielleicht würde es helfen, in die Richtung zu argumentieren?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]