NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 17:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2011
Pippilotta L. hat geschrieben:
justyouandme.<3 hat geschrieben:
Wie reagieren dann die Männer, wenn du sagst CI mit Kondom? Sind sie dann nicht etwas verwirrt?

Ja, manch einer ist da schon erst mal etwas verdutzt, aber ehrlich gesagt ist mir das wurscht. Und das Wort "hochfruchtbar" hat bis jetzt noch jedes noch so schlecht durchblutete Männerhirn zur Vernunft gebracht 8-)
Und man kann das ja auch netter verpacken, wenn man Angst vor komischen Reaktionen hat. Wenn ich dann stattdessen z.B. gesagt hab "du musst auf mir kommen, ich find das mega geil" kamen noch nie irritierte Rückfragen :mrgreen:

*daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch* :applaus: :applaus:
Eine super Antwort :) Werde ich mir merken *undweg*

Maikind hat geschrieben:
Wollte es eigentlich am Anfang so anwenden, erstmal in der unfruchtbaren zeit zum probieren und üben und wenn irgendwann später in der fruchtbaren Zeit dann mit CI ... Kondome wollen wir eben beide nicht... Vielleicht mit Dia irgendwann mal hauptsächlich aber das steht in den Sternen....

Achso okay. Dann würdest du quasi irgendwann auf ein Dia alleine verlassen wollen?
Ich glaube ich könnte es mir nur als doppelter Boden vorstellen und eben mit CI. Aber mit allein könnte ich mich nicht anfreunden *freunde*
Allerdings glaube ich, dass ich mit dem Dia nicht viel Freude hätte :/ Ich denke nämlich gerade daran, dass ja das Gewicht auch eine Rolle spielt. Zumindest habe ich das gelesen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014 06:51 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/14
Zum Gewicht hab ich nur gelesen, dass wenn man glaub ab ca 3-5kg Ab- bzw. Zunahmen hat das sich die Größe und damit ja auch die Passgenauigkeit ändert. Ich fände es ziemlich gemein wenn es Gewichtsabhängig ist.
Wenn ichs nicht vergess frag ich morgen mal nach.

Dia allein mal schauen ich muss mir da ja dann auch richtig sicher sein, es ist momentan ein Wunschdenken.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014 07:01 
Auch ich habe das wie Maikind im Kopf, dass ein Dia bei größeren Gewichtsveränderungen eventuell neu angepasst werden muss. Wüsste aber nicht, dass ein erhöhtes Körpergewicht per se gegen ein Dia spricht.

Ich selbst bin schlank und kann trotzdem kein Dia verwenden, meine Anatomie gibt das nicht her. Caya geht auch nicht. War bei Pro Familia und es ist auf die FemCap 'rausgelaufen (wobei ich an hoch fruchtbaren Tagen lieber Kondome nehme).

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014 07:25 
nicht mehr ganz so neu

Bess wie hat man bei ProFam festgestellt das deine Anatomie nicht für Dias geeignet ist??

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014 07:33 
Na ja, die Ärztin von ProFamilia hat bei mir das Caya und alle Arten Dias ausprobiert und gemeint, dass keine der Größen gut sitzt, da war immer eine Lücke (konnte ich selbst auch tasten). Sie meinte, dass sowas gar nicht mal so selten vorkommt, also dass einer Frau gar kein Dia passt. Da die Ärztin seit über 20 Jahren Dias anpasst, denke ich mal ich kann ihr das glauben.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014 07:48 
nicht mehr ganz so neu

Dias sind halt doch mehr oder weniger einheitlich vom aussehen außer das es verschiedene größen gibt... bis auf das Caya
Frau ist eben nicht gleich Frau... vielleicht liegt es auch daran das es so wenige mit Dias anpassen, vielleicht haben die Ärzte Angst ein flasches Auszugeben auf Grund mangelnder Erfahrung, weil sie sich zu sehr auf die Pille konzentrieren....

Ich bin so gespannt was morgen bei mir rauskommt... passt oder passt nicht...

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014 07:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2011
Ich bin gespannt was du erzählst ;)
Aber ich müsste wohl dauernd es neu anpassen lassen. Mein Gewicht schwankt deutlich aufgrund meiner schlechten Essgewohnheit und in nem halben Jahr hab ich glaub ca. 3 kg verloren *zunge*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014 07:56 
Maikind hat geschrieben:
Vielleicht liegt es auch daran das es so wenige mit Dias anpassen, vielleicht haben die Ärzte Angst ein flasches Auszugeben auf Grund mangelnder Erfahrung, weil sie sich zu sehr auf die Pille konzentrieren....

Also mangelnde Erfahrung oder Angst vor Fehlern war ganz sicher nicht der Grund, warum mir vom Dia abgeraten wurde, die Ärztin von der ProFamilia ist große Befürworterin des Diaphragmas und hat damit 20 Jahre aufwärts Erfahrung.
Ich bin nur sehr schmal gebaut und die Schambeinnische sitzt so, dass egal welche Größe des Dias nicht bündig abschließt.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014 11:08 
nicht mehr ganz so neu

Ganz so war das auch nicht gemeint... weiter vorne hatten wir gefachsimmpelt warum Ärzte keine Dias anpassen
Ich find das schön das es noch welche machen... Schau mal auf meine Seite hab da ne kleine Statistik.. wie viele nur messen oder es gar ablehnen und wie viele mit Dias anpassen...

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 14:55 
nicht mehr ganz so neu

War heute morgen beim Frauenarzt, ich war super aufgeregt :nägelkauen: , da ich Sie ja nicht kannte.
Die Aufregung legte sich sehr schnell :puuuuh: und wir haben ein bisschen über Dias gesprochen.

Sie ist sehr überzeugt vom CayaDia und es hat sehr gut bei mir gepasst und ich durfte es selbst einlegen nachdem Sie es getestet hatte und fühlen und spüren wie es so sitzt. Das Caya hat Sie mir gleich empfohlen da es, wie Sie meint viel angenehmer ist vom tragen und auch etwas einfacher vom handling her. Aber das ist beim Dia auch Übungssache. Gewichtsmäßig gibt es da keine Einschränkung wie wir ja schon vermutet haben. Was der Vorteil von diesem Caya ist, es soll bei Diagröße 65 bis 85 passen.
Ich hab Sie auch gefragt, was ich bei einem Dia für eine Größe hätte, da hat mein FA schon richtig gemessen mit 65.
Ich bin auch froh das ich grad in der fruchtbaren Zeit meinen Termin hatte, ich fühl mich dann glaub schon etwas sicherer als in der unfruchtbaren Zeit gemessenen/angepassten Größe.
Sie hatte auch noch eine Packung Cayagel mir mitgegeben, kostenfrei.
Ich werde das Caya jetzt einfach mal testen, bin gespannt wie es wird. :mädchenzustimm:

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 12:37 
Kurven-Rätslerin

Huhu :)

Hab ja seit kurzem erst wieder angefangen und heute hat uns beide das Piepsen soo gestört. War danach direkt wach. Wobei ich meine den Wecker,nicht das Piepsen. Wecker,Piepsen,Wecker.
Wieso nutzt keiner die Marktlücke und erfindet ein Thermi mit Pieps nach 3 Min. *winke* das würd mich nämlich nicht so stören dann..
Muss mich wohl erst wieder dran gewöhnen!

Habt ein tolles Wochenende ihr lieben!

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 12:38 
Genau deswegen bin ich auf ein analoges Thermometer umegstiegen, Snookie, mich und meinen Freund hat das Piepsen echt genervt. Sicher, der Wecker klingelt immer noch, aber es ist ein Nervfaktor weniger.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 12:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Die Frage haben wir uns schön öfter gestellt und auch schon bei den Firmen angefragt. Leider ist der Markt dafür zu klein

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 12:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2013
Desertfleur hat geschrieben:
Die Frage haben wir uns schön öfter gestellt und auch schon bei den Firmen angefragt. Leider ist der Markt dafür zu klein

Oder die Firmen geben kryptische Antworten und antworten irgendwann gar nicht mehr. *teufel* Mir hatte auf meine Nachfragen hin ein Herr geschrieben, dass Messen bis zum Pieps auch für sensiplan reichen würde und ich habe ihm erklärt, dass das im Regelwerk anders stünde und ob er Studien über den PI von "Messen bis zum Pieps" vs "3 min Messen" hätte. Dann hat er mich erst vertröstet, der zuständige Mitarbeiter wäre im Urlaub, um dann zu sagen, dass sie die Studien nicht herausgeben können. Aha *kopfkratz* Ich bin mir nicht sicher, ob die Studien existieren.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 13:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Desertfleur hat geschrieben:

Mh, aber Geratherm hat ja extra ein digitales Basalthermometer.
Wenn sie schon extra eins dafür mitproduzieren, bzw. extra "entwickelt" haben, dann macht es ja nicht so einen großen Unterschied ob sie das Piepen nach 30s einprogrammieren oder nach 3 min *augenverdreh*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]