Mercutio hat geschrieben:
Du neigst ja generell zu längeren Zyklen. Mir kommt es auch so vor, als würde die Kurve von mal zu mal zackiger werden.
Hast du die Schilddrüse und eventuelle Nährstoffmängel mal abklären lassen?
Nach 9 Monaten pp sollte es auch nicht mehr am Absetzen liegen. Ich würde das mal überprüfen lassen.
Hey also im Dezember habe ich meinen TSH Wert durch einen Zufall (längere Geschichte) untersuchen lassen und da war er erhöht bei 4,7 mein Arzt hat mir nach einer ultraschalluntersuchung gesagt ich soll drei Monate jod 200 nehmen. War daraufhin trotzdem noch bei einer Spezialistin die auch noch Blut Ultraschall und Szintigramm gemacht hat und die sagte mir das gleiche. Sie meinte auch am besten erst mal 3 Monate jod nehmen und dann gucken wo der Wert hingeht. Jetzt habe ich am 16. April meine letzte Jod Tablette genommen und am 17. war ich bei der blutabnahme jetzt ist der TSH auf 3,6 gesunken aber ich habe noch nicht wieder mit dem Arzt gesprochen wie es jetzt weitergeht... Werde das am Montag oder Dienstag nachholen. Da beide Ärzte ja einen Jodmangel für am wahrscheinlichsten betrachten denke ich werde ich wohl die Tabletten weiter nehmen sollen oder bei der Ernährung auf mehr jod achten müssen.
Aber wenn es eine Auswirkung hätte wieso hat sich das dann bei den vorherigen Zyklen nicht gezeigt?
Und ich stand ja fast die ganze zeit unter jod...
Und daran das der Wert wieder gesunken ist sieht man ja das eine Schilddrüsenunterfunktion
nicht vorliegt... So hatte der Arzt mir das im 1. Gespräch erklärt dort sagte er nämlich dass wenn der Wert unverändert bleibt oder steigt liegt es nicht am Jodmangel sondern an der Schilddrüse und müsste dann mit Hormonen behandelt werden, und das ist ja dann nicht der Fall...
Aber vielleicht hat es ja doch was mit dem Zyklus zutun?
Bin dankbar für jeden Ratschlag!