Hallo zusammen,
ich befinde mich in meinem 1 Zyklus NFP und habe einige Fragen zu meiner bisherigen Temperaturkurve. Ich hoffe, dass die Auswertung per Kurvenreich gleich in meiner Signatur auftaucht, da dies hier meine erster eigener Post ist.
--> Edit: so ein Mist, ich glaube, man sieht meine Kurve nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich euch meine Auswertung zur Verfügung stellen kann?
Hier die "Hard Facts" für euch:
Nach welchen Regeln wertest Du aus? (Natürlich und sicher, Rötzer...?)
Natürlich& Sicher
Möchtest Du verhüten oder ein Kind bekommen?
Kinderwunsch
Wie lange betreibst Du schon NFP?
Befinde mich im 1. Zyklus
Mit was für einem Thermometer misst Du und wie lange? Oral, vaginal oder rektal?
OralWie hat eine einwandfreie Auswertung meines Zyklusses auszusehen?

An welchem Zyklustag war die 1. höhere Messung?
13 ZT
Ausnahmeregel benötigt? Welche? Und warum?
Bisher nicht, denke ich
Hast Du Werte ausgeklammert? Warum?
Werte am ZT 6 und 8 wegen starker Erkältung
Hilfslinie auf wieviel Grad?
36,5 °C
Am Abend welchen Zyklustages ist die Temperaturauswertung abgeschlossen?
bisher noch nicht
An welchem Zyklustag ist der Schleimhöhepunkt?
k.A.
Am Abend welchen Zyklustages ist die Schleim- (Muttermund-)auswertung abgeschlossen?
k.A.
Am Abend welchen Zyklustages ist die komplette Auswertung in doppelter Kontrolle abgeschlossen?
steht noch ausWie ihr seht, ich bin eigentlich noch mittendrin in meinem aktuellen Zyklus, habe aber bereits jetzt eine Frage zur weiteren Auswertung:
1) Da ich nun schon einige Tage erkältet bin, aber dennoch nur 2 Werte aufgrund von hohen Temperaturen ausklammern würde, würde ich den Zyklus trotzdem aktuell noch als auswertbar bezeichnen. Was meint ihr rein objektiv?
2) Meine Temperatur ist heute am 4. Tag nach ehM ziemlich eingebrochen - ich bin mir aber sehr sicher, dass ich mit offenem Mund geschlafen habe, da meine Nase beim Aufwachen völlig verstopft war. Für die weitere Analyse interessiert mich v.a. folgendes: sollte sich morgen meine Temperatur wieder normalisieren und sich den vorhergehenden Höhenlage anpassen, kann ich den Temperaturwert am 16 ZT ausklammern? Ich habe aus reiner Neugier (ich weiß, dass es nicht zulässig ist), danach rektal gemessen und habe einen Wert von 36,71°C erhalten. Aber ich weiß, dass ich dann anfangen würde, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, weil die Temperaturwerte oral oder rektal verschieden sind.
3) Wenn die Temperatur nach dem heutigen 16 ZT doch nicht wieder steigt, ist das ein Anzeichen dafür, dass mein Körper nur den Eisprung angetäuscht hat? Allerdings ist mein Schleim heute zum Kinderkriegen einfach toll! ;)
Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe!
Svenja