Also mein Mann hat erst nach dem Motto reagiert: wir können uns auch ne Wahrsagerin ins Schlafzimmer holen, die uns dann immer sagt, wann wir unverhütet Sex haben können!
Hatte ich jedoch auch nicht anders erwartet und ihm dann gesagt, dass ich es nett fänd, wenn er mir erstmal zuhören würde! Habe ihm vom PI erzählt und ihm erklärt, dass es nicht nur ms Temp. messen geht, sondern auch um den ZS und dass man schlimmstenfalls halt einfach nicht genügend HL-Tage zusammen bekommt und dann halt weiterhin Kondome nehmen muss (wir verhüten seit einem knappen halben Jahr sowieso nur noch damit, weil Hormone für uns absolut kein Thema mehr sind)!
Ich glaube mein schlagendes Argument, wo er dann zumindest zugestimmt hat, dass wir mal das Buch bestellen können und uns informieren, war am Ende, dass ich ihn gefragt habe, wie er sich das denn in den nächsten 25 Jahren vorstellt (das ist denk ich ca der Zeitraum, bis ich wohl die Wechseljahre durchmache)!?
Immer Kondome könnens ja nicht sein! Dia wäre eine weitere Alternative, ja.. Da hätte man endlich mal wieder den richtigen Kontakt! Aber auch das ist nicht allzu spontan, oder?
Er gibt der Sache jetzt eine Chance! Dennoch bin ich sicher, dass ich ihm erst noch eine gaaaanze Weile astreine Kurven zeigen muss, bevor ich irgendwann in den Genuss des Freigebens kommen werde!
Da wir aber in ca einem Jahr auch langsam mit dem basteln beginnen wollen, kann er ja auch Ende des Jahres Vllt anfangen auf die Methode zu vertrauen, da es für ihn ja nicht sooo schlimm wäre, wenn sie dann doch nix taugt und er recht hatte mit seinem HokusPokus.. Was natürlich Blödsinn ist!