Bei mir war es auch so, dass ich mich zu nichts aufraffen konnte, nicht-erklärbare Gefühle oder vor allem Nicht-Gefühle, so eine Scheiß-Egal-Haltung, hatte. Und das waren nur ganz wenige auf meiner langen NW-Liste.
Blutungen beim Sex?

"Nein, das kann nicht durch die neue Pille kommen."
Schmerzen beim Sex?

"Also, das kann nun wirklich nicht durch die Pille kommen."
Migräne mit Aura?

"Wir probieren mal eine andere Pille, noch eine andere, vielleicht mal eine mit natürlichem Östrogen? Sonst könnten Sie die Spirale bekommen? Warum wollen Sie denn keine Spirale?

Dann am besten eine Kupferspirale! Kupferionen wollen Sie auch nicht? Aber warum denn nicht? Ich hab auch noch eine aus Gold, die ist inert" *

Man, bin ich froh, dass ich nun eine vernünftige NFP-freundliche FÄ gefunden habe!
Ich finde das auch ein Unding, dass die Frauenärzte nicht aufklären bzw. vieles einfach auch nicht wissen! Ich frage mich immer, was die in ihrer Facharztausbildung lernen? Mir scheint, als würden sie lernen, welche Pillen es gibt und welche man "für" welches Problem verschreibt, anstatt die Ursachen bestimmter Probleme und wie man sie natürlich lindern kann. Sie lernen, welche verschiedenen Cremes und Zäpfchen es gibt, anstatt wie man eine gesunde Scheidenflora fördert und erhält. Sie lernen, wie man gekonnt Kaiserschnitte andreht, anstatt bei einer natürlichen Geburt zu unterstützen. Die Liste könnte man noch weiter führen.
Zum Glück gibt es ja auch noch ein paar andere, wobei ich mir vorstellen kann, dass sie es unter ihren Kollegen nicht leicht haben.
*Die Gynefix-, Kupferspiralen- und Goldlily-Trägerinnen mögen sich nicht angegriffen fühlen. Ich halte nur persönlich nichts von den Dingern.