NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 414, 415, 416, 417, 418, 419, 420 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. September 2014 10:52 
Hochlagenjunkie

Hallo, danke für's Daumendrücken *daumendrücken*

*mann* und ich waren uns einig und haben uns gemeinsam gegen die Pille damit geht es mir recht gut bisher, ich hab sowieso viel um die Ohren und denke nicht drüber nach. Außerdem weiß ich, dass *mann* hinter mir steht, wenn etwas sein sollte und wir dann eine gemeinsame Lösung finden.
Zudem denke ich war das Risiko auch gering.

Ich hatte gestern (ZT 17) eventuell meine ehM, allerdings ist heute die Temperatur unter die HiLi gefallen. Ich vermute ich werden dann mit einer Ausnahmeregel trotzdem auswerten können.

Und dann sehen wir in zehn bis zwölf Tagen weiter. *sonne*

BeitragVerfasst: 14. September 2014 11:19 
neu hier

NFP seit: 2014
Das klingt doch soweit ganz gut! Ich drücke dir weiterhin die Daumen

Wie weit du im Leben kommst, wird davon abhängig sein, wie weit du zärtlich mit den Kleinen umgegangen bist, mitfühlend mit den Alten, Anteil nehmend mit denen, die sich anstrengen und geduldig mit den Schwachen und Starken. Denn eines Tages wirst du dies alles gewesen sein.(George W. Carver) Bild

BeitragVerfasst: 14. September 2014 18:39 
neu hier

NFP seit: Dezember 2011
fraujule hat geschrieben:
Ich reihe mich mal hier ein ;) *winke*

Julianchen hat geschrieben:
wie das meine Psyche belastet hat. Ich war total unausgeglichen. Hab auch viel geheult ohne wirklichen Grund, an allem gezweifelt, alles negativ gesehen und war total antriebslos, außerdem war ich haufig im Streit mit Mann.

GENAU das gleiche bei mir! Es war soo schrecklich, ich habe so oft geheult und wenn *mann* gefragt hat, was er falsch gemacht hat oder warum ich denn jetzt weine, konnte ich es ihm nicht sagen!
Nach der Schule heimgekommen, ins Bett gelegt und zu nichts mehr fähig gewesen. Und wenn ich irgendwas zu schaffen hatte (vor allem jetzt schulisch) saß ich die ganze Zeit davor und die ganze Zeit: "Ich kann das nicht, ich schaffe es nicht mich aufzuraffen und dieses (einfache!) Ding jetzt zu machen, usw."
Nicht, dass ich es nicht schaffen würde auf mehrere Klausuren die Woche zu lernen oder eine Präsentation vorzubereiten...das war noch nie mein Problem, aber ich stand mir sowas von selbst im Weg.

Schon krass dass es hier so vielen so ging...ich hatte unter der Pille genau das gleiche, und das mit allen drei Präparaten die ich genommen habe...vor allem das grundlose Losheulen war teilweise so schlimm, dass ich an meiner geistigen Verfassung gezweifelt habe, denn ich konnte es mir einfach nicht erklären *nichtallehaben* und bis heute ist mir schleierhaft, wieso ich das damals nicht mit der Pille in Verbindung gebracht habe *kopfkratz*

@Roma: ich drück dir auch die Daumen! :)

Bild

[ist immer wieder auf's neue fasziniert von den weiblichen Funktionen ihres Körpers] =)

BeitragVerfasst: 14. September 2014 19:10 
neu hier

Crema hat geschrieben:
und bis heute ist mir schleierhaft, wieso ich das damals nicht mit der Pille in Verbindung gebracht habe *kopfkratz*

Ich habe mir schon meinen Teil gedacht, dass das durch die Pille kommen könnte, aber egal mit wem ich gesprochen habe (sogar die Frauenärztin!), meinte, dass das nicht davon kommen würde. Vor allem Freundinnen, die total von der Pille überzeugt sind, haben nur "tss, als ob das davon kommen würde" gemacht.
Wirklich traurig, dass sogar FA's ihre Patientinnen darüber nicht aufklären und sogar abstreiten! *tztz* :shock:

Meine Seite

BeitragVerfasst: 14. September 2014 19:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Bei mir war es auch so, dass ich mich zu nichts aufraffen konnte, nicht-erklärbare Gefühle oder vor allem Nicht-Gefühle, so eine Scheiß-Egal-Haltung, hatte. Und das waren nur ganz wenige auf meiner langen NW-Liste.
Blutungen beim Sex? :arrow: "Nein, das kann nicht durch die neue Pille kommen."
Schmerzen beim Sex? :arrow: "Also, das kann nun wirklich nicht durch die Pille kommen."
Migräne mit Aura? :arrow: "Wir probieren mal eine andere Pille, noch eine andere, vielleicht mal eine mit natürlichem Östrogen? Sonst könnten Sie die Spirale bekommen? Warum wollen Sie denn keine Spirale? *nein* Dann am besten eine Kupferspirale! Kupferionen wollen Sie auch nicht? Aber warum denn nicht? Ich hab auch noch eine aus Gold, die ist inert" *
:arrow: Man, bin ich froh, dass ich nun eine vernünftige NFP-freundliche FÄ gefunden habe!

Ich finde das auch ein Unding, dass die Frauenärzte nicht aufklären bzw. vieles einfach auch nicht wissen! Ich frage mich immer, was die in ihrer Facharztausbildung lernen? Mir scheint, als würden sie lernen, welche Pillen es gibt und welche man "für" welches Problem verschreibt, anstatt die Ursachen bestimmter Probleme und wie man sie natürlich lindern kann. Sie lernen, welche verschiedenen Cremes und Zäpfchen es gibt, anstatt wie man eine gesunde Scheidenflora fördert und erhält. Sie lernen, wie man gekonnt Kaiserschnitte andreht, anstatt bei einer natürlichen Geburt zu unterstützen. Die Liste könnte man noch weiter führen.
Zum Glück gibt es ja auch noch ein paar andere, wobei ich mir vorstellen kann, dass sie es unter ihren Kollegen nicht leicht haben.

*Die Gynefix-, Kupferspiralen- und Goldlily-Trägerinnen mögen sich nicht angegriffen fühlen. Ich halte nur persönlich nichts von den Dingern. :-)

BeitragVerfasst: 14. September 2014 20:00 
neu hier

Ich bin ja mal seeehr gespannt, was meine FÄ zu meinem Absetzen der Pille und NFP sagen wird, wenn ich das nächste mal hingehe *durchdreh* ... Die andere Ärztin in der Gemeinschaftspraxis, bei der ich immer unglücklicherweise einen Termin bekomme, würde sicherlich nichts davon halten. Die kennt glaube ich nur die Pille und NuvaRing... *erschrecken* Ich hoffe meine Ärztin hat Verständnis und ist NFP-freundlich.
Zumindest hat sie NFP auf ihrer Homepage mal als Verhütungsmethode angegeben, im nächsten Satz steht allerdings schon wieder: für Jugendliche eher ungeeignet. *hä* *nichtallehaben*

Meine Seite

BeitragVerfasst: 14. September 2014 21:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Hallo Mädels,
darf ich mich hier als Anfängerin mit zusätzlicher Kupferspirale auch dazusetzen? *sonne*
Der *mann* und ich sind zwar schon über 8 Jahre ein Team, aber da ich die nächsten 3 Jahre noch meine Techniker-Abenschule mache und er im Letzten Ausbildungsjahr ist, ist unser KiWU noch mindestens 3 Jahre, eher 4 in die Zukunft verschoben.
Bin jetzt endlich im zweiten Zyklus postPill und mir gehts soooo gut damit und ich freu mich so, dass mein Zyklus wieder da ist *rofl*

BeitragVerfasst: 14. September 2014 22:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Hi *winke*
Wie kommst du denn mit der Kupferspirale zurecht? :-)

BeitragVerfasst: 15. September 2014 07:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Hi!
Also bisher eigentlich sehr gut. Meine KS liegt erst seit Ende Juli, daher bin ich noch ein wenig im PP-Chaos (vermutlich) aber ich habe keine Beschwerden und bei den Kontrollen sah sie bisher immer super aus.
*mann* stört sie garnicht, aber vielleicht auch deswegen nicht, weil ich ihm nichts zum Faden gesagt habe *lach*
Wenn sie wirklich so bleibt, wie im Moment, dann wars eine super Entscheidung bis wir denn mal den KiWu realisieren wollen.
(Das Legen war zwar nicht das tollste, aber das geht ja auch schnell vorbei...)
Im Moment ist alles sehr gut *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 15. September 2014 14:17 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2014
Bei mir verhält sich dieser Zyklus sehr komisch.

Meine ehM hat sich durch meine Erkältung ja verzögert, aber momentan fühle ich mich sehr seltsam obwohl ich wieder gesund bin.
Hab seit heute ein seltsamen zwicken im UL ähnlich wie vor Mensbeginn. Aber dafür is es doch noch viel zu früh?!
Oder verkürzt eine Erkältung die HL so extrem..

Iwie hab ich auch die Angst schwanger zu sein.. wir haben zwar immer mit Kondom verhütet waren aber nicht sonderlich vorsichtig beim Petting.. geht eher schon in Richtung WCI oder so ähnlich..
Ach mensch.. das macht mich alles gerade doch etwas nervös.. *angst*

BeitragVerfasst: 15. September 2014 14:23 
Lila, ich hatte vor ein paar Zyklen rund um den ES mensähnliche Schmerzen, das kann durchaus vorkommen.

Und auf eine SS kann das noch nicht hindeuten, dafür ist es viel zu früh, da kann noch keine Einnistung stattgefunden haben und somit können auch keine SS-Anzeichen zu spüren sein.

BeitragVerfasst: 17. September 2014 10:49 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Gilt nach der Geburt die früheste 1. h. M. von vor der Geburt?
Vor der Geburt war diese mal an ZT 13. Gilt das jetzt noch immer oder zähle ich nun wieder von neuem? Die früheste nach der Geburt war an ZT 14. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. September 2014 11:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Vanilla, es gilt die früheste ehM von vor der Geburt.

BeitragVerfasst: 17. September 2014 11:18 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Danke *sonne*

BeitragVerfasst: 17. September 2014 11:50 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Die früheste ehM gilt ein Leben lang mit Ausnahme von zwischenzeitlicher hormoneller Verhütung. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 414, 415, 416, 417, 418, 419, 420 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]