Doozer hat geschrieben:
Ich finde es übrigens gar nicht schlimm, wenn jemand beispielsweise mit diesem "Na, schon schwanger?"-Spruch gekommen wäre. Die Leute wissen es halt meistens nicht besser
und haben eben diesen typischen "Unfälle" im Hinterkopf, die es wohl mit reinem Messen oft genug gegeben hat. Selbst mein Hausarzt hat ja so einen knuffigen Spruch gebracht, seine Mutter hätte das auch gemacht und er hätte noch 9 Geschwister.

Er hat aber auch sofort gesagt, es habe sich da ja einiges getan und er wäre jedoch leider nicht im Bilde. Das finde ich absolut ok, er meint es ja nicht böse.
diese "häufigen unfälle" kann es ja wohl dann aber auch nur dank nicht korrekter durchführung der methode gegeben haben. oder missverstehe ich die bedeutung den pearl index, welcher ja auch für die temperaturmethode sehr gut ist?
ich möchte nicht wissen, was die mutter deines hausarztes für eine freestyle-methode verwendet hat, aber dass es die temperaturmethode nach döring war, kann ich mir kaum vorstellen.
ich kann auch die zimmertemperatur und schleimspur einer nacktschnecke beobachten, dass kann ich dann aber bestimmt nicht STM nennen.
ich habe neulich erst in einem endokrinologie-buch gelesen, dass die fruchtbare zeit anfängt "wenn die temperatur steigt". wenn man nach diesen regeln verhütet, dann bringt das natürlich gar nichts. das ist aber eben auch nicht die temperaturmethode nach döring.
ich kann ja auch nicht erwarten, dass ich vor einer schwangerschaft beschützt bin, wenn ich plazebo-pillen nehmen, nur weil ich dann sage "ich nem die pille".
lg, amily