Silber hat geschrieben:
Mein Kenntnisstand: Alle 3-6 Monate (Quelle: Ärztin (nicht Frauenärztin), der ich vertraue), weil sonst ein Entartungsrisiko besteht (keine Ahnung, wie gross oder klein das ist) - es ist ja auch nicht *keine* Schleimhaut aufgebaut, nehme ich mal an. Man nimmt zum Auslösen ja ein Gestagen, das sollte den Körper auch nicht durcheinanderbringen (im Thread gabs doch sogar 2 Fälle, wo sich danach regelmässige Zyklen eingestellt haben).
Ich persönlich würde bei mir nach 3 Monaten noch nicht auslösen, aber vermutlich irgendwann so ab 6 Monaten. Habe in der Vergangenheit (zwecks Diagnostik) einmal ausgelöst und ehrlich gesagt fand ich es anfangs auch ganz angenehm, nicht mehr bei 200+ Tagen rumzukrebsen, sondern ein neues Zyklusblatt anfangen zu können, auch wenn dies nur "künstlich" zustande kam. War eine Kopfsache.
Hey Silber,
Das verbluefft mich grad total. Ich wollte aehnliches schreiben, denn bei mir ist das grad der Fall.
Ich war an ZT 52 (ja ich weiß, monstermaeßig ist das fuer viele hier nicht), ich habe seit 3 Zyklen keinen ES mehr gehabt und das geht jetzt seit Ende Januar so.
Wir haben KiWu.
Beim Ultraschall wurde auch nur eine ganz schwache SH gesehen. An der dicksten Stelle grad mal 4mm (was ja auch nicht "nichts" ist, aber als solches formuliert wird, da es soooo wenig ist) Also meinte meine FÄ, dass da wohl noch lange keine Mens in Sicht ist. Da wir aber endlich Bluttests machen wollen und ich keine Lust bzw Geduld mehr habe, hat sie mir Utrogest gegeben. Das ist ein Progesteron (bzw ein Gestagen, Progesteron gibt es nur im Koerper, Gestagen ist die Tablettenform des Progersterons). Ich nehme nun fuer 5 Tage Utro in der Hoffnung, dass sich die SH eteas aufbaut und dann so zwei Tage nach dem Absetzen dann abblutet.
Sie meinte auch, dass es durchaus sein kann, dass sich der Koerper durch das Gestagen wieder faengt, bzw. alles ein bissl angekurbelt wird.
Aber hauptsaechlich gehts uns um die Bluttests. Hab PCOS Verdacht. Im August gehts dann in die KiWu, weil die sich da besser auskennen.
Danke jedenfalls fuer deinen Beitrag! Es hat mich in meinen Gedanken sehr unterstuetzt
Und in der Tat hab ich seit gestern Bauchschmerzen wie bei der Mens. Heute die letzte Utro. Bin gespannt ob was kommt. Sie meinte es waer ne niedrige Dosis und sie hofft, dass das ausreicht.