kathla hat geschrieben:
Ach Mädels, ich schaffe es auch ein digitales Termi zu schrotten! Es ist mir am Freitag morgen runtergefallen, ich hab dann gleich die Batterie wieder zurecht gerückt und es geht trotzdem nicht mehr! Naja jetzt muss ich bis morgen warten und mir ein neues besorgen und hoffen dass ich dann noch 6 tl Werte zusammen bekomme, dann dürfte ich auch regelkonform auswerten oder?
Außerdem nervt mich der wahnsinnig große, schmerzhafte Pickel direkt am Nasenflügel!
Ahhhh genug gejammert, euch allen einen sonnigen Oktobersonntag
Ach ja das analoge Termi,dass ich vor ca. 3 Monaten bestellt habe ist immer noch nicht da

Ich hab mein analoges auch geschrottet

Du brauchst keine 6 tiefen Werte, du brauchst nur einen Wert um zu sehen ob das neue Thermometer ein Störfaktor ist. Bei mir waren es praktischer weise noch eine ganze Reihe an Werten, die zusammengekommen sind.
Die Diskussion über die 6 Werte hab ich hier schon 2-3 mal gelesen. Meiner Meinung nach war der anschließenden Konsens immer, dass man den Thermometerwechsel als potentiellen Störfaktor betrachtet. Und wenn es nicht stört man damit problemlos auswerten kann. Blöd natürlich nur, wenn es zufällig im Anstieg ist, dann muss die ganze Hochlage geklammert werden. (könnte ja auch nur am Thermometer liegen, dass die Temperatur höher ist)