NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 10:59 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Mondscheinkind hat geschrieben:
Und wie siehts dann mit den natürlichen Hormonen aus,die wir durch den Urin ausscheiden ? Weil darüber ham wir uns ja die Köpfchen zerbrochen.

Na die natürlichen Hormone sind ja nichts, was sich verhindern lassen würde. ;-) Ich denke aber mal, dass die Belastung durch die Hormone aus der Masttierhaltung größer ist als durch die Pille. Aber das ist nur eine Vermutung.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 11:07 
NFP-Gräfin

Ich find beides besorgniserregend. In manchen Texten steht,dass dadurch die Spermaqualität der Männer immer schlechter wird (schleichend).
Und die Fische essen wir ja auch..Mei,heut kann man wohl gar nix mehr bedenkenlos essen. Vll wärs an der Zeit,dass einer mal einen "Hormonfilter" erfindet,damit man das Wasser davon befreien kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 12:10 
NFP-Gräfin

Ich mache ja zur Zeit Weiterbildung zum Fachapotheker für Ökologie und Toxikologie und da hatten wir das Thema im letzten Kurs. Den Hauptteil macht die Masttierhaltung aus, das ist ganz klar. Allerdings sind es nicht hauptsächlich die Hormone, die dem Wasser zu schaffen machen, sondern Radio-Chemotherapeutika aus der Krebstherapie oder Röntgenkontrastmittel. Hormone lassen sich mit modernen Kläranlagen mittlerweile gut entfernen, Chemotherapeutika und Röntgenkontrastmittel aber dagegen nicht. Normalerweise wird aus diesem Grund der Urin dieser Patienten gesammelt und gesondert entsorgt. Entlässt man sie dann nach Hause, wacht da keiner mehr drüber, und dass Zeug hat recht lange Halbwertszeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 14:01 
NFP-Gräfin

@honigbienchen: An andere Medikamente hab ich auch schon öfters gedacht,wie die wohl rausgefiltert werden (bzw.,obs überhaupt geht) und ich meine,wenn jemand beerdigt wird,hat der ja auch oft Rückstände im Körper..*gar nicht dran denken will*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 14:35 
Mondscheinkind hat geschrieben:
...und ich meine,wenn jemand beerdigt wird,hat der ja auch oft Rückstände im Körper..*gar nicht dran denken will*

Ist jetzt vielleicht ein bissl eklig und passt auch gar nicht zum Thema, aber wo dus ansprichst...

Ein Verwandter von mir hätte in Plastik eingeschweist begraben werden sollen. Auf vehemente Proteste der Angehörigen konnte man sich auf ein Betonkammer einigen. Echt übel, oder? (Es lag da aber nicht an Medikamenten sondern an multiresistenten Bakterien...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 17:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Sandra_80 hat geschrieben:
Ein Verwandter von mir hätte in Plastik eingeschweist begraben werden sollen. Auf vehemente Proteste der Angehörigen konnte man sich auf ein Betonkammer einigen. Echt übel, oder? (Es lag da aber nicht an Medikamenten sondern an multiresistenten Bakterien...)

Das tut mir echt leid!
Von so was hab ich ja noch NIE gehört! *erschrecken*
Was war das dann für eine Krankheit (wenn ich fragen darf)? Bei AIDS oder so macht man das doch nicht, oder? Passiert so was auch, wenn man eine echte Seuche hat, Pocken oder so?
Und wieso überhaupt? Kriechen denn die Bakterien durch die Erde und fliegen durch die Luft und fallen dann Friedhofsbesucher an? Ich will nicht pietätlos klingen, aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen, wie man sich da anstecken soll. Ich dachte immer, Bakterien sterben dann relativ schnell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 18:07 
wohnt hier

Ich hätte in dem Fall dann doch eine Einäscherung empfohlen.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 18:31 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Als ich mich nach meinem letzten Pillenversuch wieder für NFP entschieden habe, bin ich mit 3 vollen packungen zur Apotheke gegangen und habs auf den Tisch geschmissen: "Sie können das ja entsorge, oder? Sie können es gern auch nochmal verkaufen, ich brauchs nichtmehr!" 8-)
*stolzdavonmaschier*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 20:28 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Bei AIDS oder so macht man das doch nicht, oder?

Aids wird ja durch den HI-Virus hervorgerufen und diese Viren sind nicht besonders stabil. Wenn ein Aidspatient stirbt hat er das Virus zwar noch in sich, aber das kann sich gar nicht verbreiten, da es da ja auf jeden Fall eine feuchte Umgebung und relativ direkte Übertragung braucht.
Bakterien hingegen sind ja schon komplexere Lebensformen (was Viren ja schonmal nicht sind) und ich kann mir schon vorstellen, dass es da Probleme mit dem Wasser etc geben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 22:06 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
@ Tini

Wenn ich meine restlichen Pille in meiner Stammapotheke auf die Theke schmeißen würden, dann würden die mich wahrscheinlich für verrückt erklären, so viele verschiedene Pillenarten wie ich da schon holen musste. Wenn ich plötzlich wieder eine zurückbringen würde, dann würden die mich für vollends verrückt halten :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 22:45 
mooncat hat geschrieben:
Was war das dann für eine Krankheit (wenn ich fragen darf)? Bei AIDS oder so macht man das doch nicht, oder? Passiert so was auch, wenn man eine echte Seuche hat, Pocken oder so?
Und wieso überhaupt? Kriechen denn die Bakterien durch die Erde und fliegen durch die Luft und fallen dann Friedhofsbesucher an? Ich will nicht pietätlos klingen, aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen, wie man sich da anstecken soll. Ich dachte immer, Bakterien sterben dann relativ schnell.

Das war keine bestimmte Krankheit. Das lag einfach nur daran, dass der Verwandte bestimmt ein halbes Jahr in einer großen Klinik auf der Intensivstation lag und das ist ja die "Heimat" der multiresistenten Keime.

Es hätte in dem Fall Probleme mit dem Grundwasser geben können. :-(

Edit: @ Rekan: Eine Einäscherung ist bei Christen verpöhnt, macht man wohl nur bei Sündnern. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 07:36 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@Sandra80: Das stimmt so nicht! Man hat das bis vor ca. 50 Jahren noch nicht gemacht, weil man dachte die Auferstehung der Toten könne nach einer Einäscherung nicht mehr passieren. Das ist aber schon lange überholt und es gibt genug Christen, die sich einäschern lassen. Ich selbst hätte damit z.B. auch kein Problem.
Ich wollte das nur richtig stellen. (ich weiß ich bin eine Besserwisserin). 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 10:46 
Ich weiß Melanie! :mrgreen:

Ich wollte das nur ein bischen ironisch ausdrücken.
Und: Also ich lebe im tiefsten Bayern auf dem Land und hier ist es zwar nicht offiziell so, aber dennoch ist es nicht so gern gesehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 20:57 
NFP-Gräfin

Sandra_80 hat geschrieben:
Uih, ich hab meine übrigen Packungen auch der FÄ geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut und hat gemeint, sie wirds an die Patientinnen weitergeben.

Hab ich mich damit auch strafbar gemacht?

Ich weiß nicht, ob es im AMG irgendwelche Ausnahmevorschriften gibt - vorstellen kann ich's mir nicht, aber ich weiß es nicht. Nach allgemeinem Strafrecht hast Du Dich auch strafbar gemacht. Wenn der Arzt die Pille tatsächlich weitergegeben hat, war es für Dich zumindest Beihilfe zu der Tat. Es kommen aber sogar Anstiftung und Mittäterschaft in Frage. Das abzugrenzen finde ich in dem Fall gar nicht so einfach. Muß ich mal drüber nachdenken....

Ich bin gerade total geschockt darüber, was wir Menschen uns eigentlich gegenseitig antun. Nicht nur durch Kriege oder so, sondern auch durch so "banale" Dinge wie Verhütung und Massentierhaltung :-(. Ich hoffe, wir werden schlau draus, bevor es zu spät ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 21:38 
NFP-Gräfin

OT:
Zitat:
Ich hoffe, wir werden schlau draus, bevor es zu spät ist.

Eher nicht,die Erfahrung hat bisher ja immer gezeigt,dass der Mensch erst lernt,wenns schon zu spät ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]