NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. März 2007 22:42 
Fingerwundschreiberin

Momo hat geschrieben:
Ich gesell mich auch mal zu Euch. Ich habe in der HL immer SB`s, allerdings lässt sich bzgl. Anfangszeitpunkt und Dauer keine Regelmäßigkeit feststellen. Wenn es nur 2-3 Tage sind, kann ich damit noch leben und unternehme nichts.

Und was machst Du, wenn es mehr/länger ist? *neugierig*
Ich hatte im letzten Zyklus auch nur 2 oder 3 Tage SBs, davor aber mehrere Zyklen mit 7-10 Tagen SBs und hoffe einfach, dass nun der Zyklustee wirkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 19:37 
NFP-Guru

Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht. Wahrscheinlich erst mal hier im Form rumsuchen, was andre so machen :mrgreen: zB Zyklustee drinken :mrgreen:
Kaum hab ich mich hier gemeldet, gehts mit den SB auch gleich richtig los. Hatte heute hellrotes Blut. Bin morgens im Büro auf die Toilette gerannt, weil ich so ein richtig rinnendes Gefühl hatte. Dachte S+ kommt noch mal. Dabei war alles rot. Ich hatte nicht mal nen Tampon einstecken und schon totale Angst, dass jetzt mein Periode losgeht. Mein jetziger Zyklus tanzt ja ein klein wenig aus der Reihe. Bin gespannt, ob die SB jetzt bis zur Mens anhalten.

Zorrowoman, ich hoffe, dass der Zyklustee bei Dir wirklich was bringt. Bin schon gespannt auf Deine nächste HL ;-)

Edit Samstag: Meine SB werden immer dunkler und auch ein bisschen mehr. Hoffentlich kommt die Mens nicht schon :-( Wenn das nächsten Zyklus wieder so wird seh ich mich auch nach Gegenmaßnahmen um *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 13:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Zorrowoman hat geschrieben:
Ich hatte im letzten Zyklus auch nur 2 oder 3 Tage SBs, davor aber mehrere Zyklen mit 7-10 Tagen SBs und hoffe einfach, dass nun der Zyklustee wirkt!
Du bist jetzt im 3. Teezyklus oder? Bei mir kamen die SBs wie gewohnt bzw. sie sind mehr frisch und rötlich (das war sonst eher selten, sonst waren es meistens bräunliche alte Schlieren). Naja, ich versuche es im nächsten Zyklus wieder, der Tee ist ja zum Glück lecker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2007 21:38 
Fingerwundschreiberin

So, ich bin im 4. Zyklusteezyklus ( :mrgreen: ) und mal wieder in der HL angelangt, heute Tag 7 und ich hab heut Nachmittag die ersten hellrosa Tröpfchen entdeckt :roll: Mittlerweile sind sie wieder verschwunden, jetzt bin ich mal gespannt, was die nächsten Tage bringen...

Wie geht's Euch anderen denn so?

EDIT 07.04.: Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut, denn noch abends ging es mit bräunlichen SBs wieder los - heute ist der 4. Tag :roll: Schade, da dachte ich wirklich, ich hätte mit dem Zylkustee die SBs in den Griff bekommen :-( Oder bin ich einfach zu ungeduldig?? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2007 14:04 
neu hier

Nun hat auch mein erster Probelauf mit HL-Tee angefangen und es hat zumindest schon so viel gebracht, daß ich die H123 zusammenbekommen habe, das ging ja bisher nicht. Mal sehen, wann das Blut dann kommt.

Weil zuletzt ja die SB schon am Tag der 3.HM kam, hab ich gleich mit der 2. HM angefangen mit dem Tee, auch wenn ich mir noch nicht 100%ig sicher war, daß das jetzt der ES war (bin ich immer noch nicht, dank Alk und Krankheit trau ich den Werten nicht ganz).

Aber ich bin zuversichtlich, es geht mir weniger ums freigeben (trau mich noch nicht, außerdem find ich Kondome ganz ok...) sondern darum, mal ne vernünftige Kurve zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. April 2007 20:19 
Fingerwundschreiberin

Zorrowoman hat geschrieben:
EDIT 07.04.: Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut, denn noch abends ging es mit bräunlichen SBs wieder los - heute ist der 4. Tag :roll: Schade, da dachte ich wirklich, ich hätte mit dem Zylkustee die SBs in den Griff bekommen :-( Oder bin ich einfach zu ungeduldig?? *hä*

Und schon kurz darauf waren es wieder richtige SBs *zunge* Also mit dem letzten Zyklus war ich so gar nicht zufrieden, HL wieder ein Tag kürzer und wieder mehr SBs....
Diesen Zyklus probier ich's noch mit dem Tee und wenn's wieder nicht besser wird, vielleicht mal NKÖ? Ansonsten werde ich im Mai meine FÄ mal drauf ansprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2007 20:46 
NFP-Guru

Bei mir ist es auch wieder das gleiche. Allerdings schiebe ich es diesen Zyklus darauf, dass mir mit einem Katheder Urin wg. einer Blasenenzündung abgenommen wurde. Da hat es nämlich mit den Blutungen begonnen. Ich warte also mit evtl. Tee`s noch ab.

Ich hoffe Ihr habt mehr Erfolge, aber die letzten Beiträge lesen sich ja nicht so :-( War deswegen eigentlich schon mal jmd. beim FA deswegen? Was sagen die dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2007 18:08 
Fingerwundschreiberin

@Momo: Ich werd's beim nächsten FA-Termin im Mai oder Juni ansprechen. Diesen Zyklus probier ich noch den Tee und wenn's immer noch nicht hilft, will ich als nächstes NKÖ nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2007 14:13 
Fingerwundschreiberin

So, der Zyklus ist mal wieder rum, wie immer mit SBs :roll: Und irgendwie hab ich nun schon zum zweiten Mal das Problem, den 1. Zyklustag zu bestimmen.... ich bekomme mitten in der HL immer diese SBs und die werden dann von Tag zu Tag stärker, so dass ich immer schon ein paar Tage leichte Blutungen habe. Dann fällt es mir total schwer zu entscheiden, ob ein solcher Tag mit mittlerer Blutung schon der Beginn der Mens ist oder aber noch eine starke SB *hä* Laut N+S ist der 1. Zyklustag derjenige, an dem die Mens in gewohnter Stärke auftritt. Und das ist bei mir oft erst nach 5-6 Tagen SBs und leichterer Blutung der Fall.....
Wenn ich dann aber als Zyklusbeginn einen Tag zu spät wähle, kriege ich ja ein Problem mit der freien Zeit am Zyklusanfang. Versteht Ihr mein Problem?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2007 14:16 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich verstehe dein Problem! *zustimm* Aber so richtig eine Lösung habe ich leider nicth für dich. Kannst du dich vielleicht an der Temperatur orientieren, also geht sie z.B. immer 1 Tage vorher runter o.ä.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2007 15:57 
Fingerwundschreiberin

Viktualia hat geschrieben:
Ich verstehe dein Problem! *zustimm* Aber so richtig eine Lösung habe ich leider nicth für dich. Kannst du dich vielleicht an der Temperatur orientieren, also geht sie z.B. immer 1 Tage vorher runter o.ä.?

Leider geht sie meist erst am 2. oder 3. Tag des neuen Zyklus runter... Da könnte ich dann höchstens im Nachhinein sagen, dass vor 2 oder 3 Tagen der Zyklusbeginn war :roll:

Heute kam meine Privatbestellung NKÖ an, jetzt muss ich nochmal stöbern, welche Dosierung empfohlen wird. Und hoffentlich wirkt es sich auch noch positiv auf meine Haut aus *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2007 16:18 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich drücke fest *daumendrücken* !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 13:31 
Kurven-Rätslerin

Also ich habe letzte Woche mal meine FÄ auf die SB angesprochen, und Sie meinte es kann entweder nur ne GKS sein, was bei mir zB nicht der Fall ist...oder die Schleimhaut baut sich eben langsamer ab! *zunge* toll! Ich dachte es gibt ne Lösung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 18:29 
Fingerwundschreiberin

@Viktualia: Du hattest mal geschrieben, dass Du 2 mal täglich NKÖ à 500 mg nimmst, richtig? Auf der Packung meiner Kapseln steht als Dosierung 3 mal täglich 2-3 Kapseln à 500 mg. Das wären ja dann 3000-4500 mg NKÖ im Gegensatz zu den 1000 mg bei Dir! Das hat mich irgendwie verwirrt *hä* Woher hattest Du denn die Dosierungsempfehlung?
Ich hab jetzt mal mit 2 Kapseln täglich angefangen, alles andere erschien mir doch recht heftig, so von Null auf 4,5 g NKÖ!?!

@Lux: Na das ist ja doof :-( Ich hoffe, dass meine FÄ da konstruktivere Vorschläge hat... Wieso kannst Du eine GKS ausschließen? Hast Du einen Hormonstatus machen lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 13:34 
Kurven-Rätslerin

Also bei mir war das so das meine FÄ PCOS vermutete (jetzt unabhängig von den SB), da ich Zysten am Eierstock hatte, lange Haarausfall nach Absetzten der Pille, und lange Zyklen. Daraufhin wurde ein Hormonstatus gemacht...am Anfang des Zyklusses (Für GKS muss man nach dem ES oder?)
Naja- aber im Endeffekt war der Endo, bei dem ich danach war, der meinung das ich nix habe.
Die letzten Zyklen hatte ich auch brav meinen ES (diesen hab ich nich gemessen wg Umzug, Krankheit, Urlaub, Streß- ging gar nicht 8-)
Laut FÄ hatte ich diesen Zyklus nen ES...und sie sagte der Follikel wäre ziemlich groß und ich hätte viel Flüssigkeit im Unterbauch...was auch immer das heißen mag.
Naja auf jeden Fall sagte sie das man bei ner GKS ne schnell absinkende Tempi in der HL hat...also das sie nich die ganze Zeit über oben bleibt, und das hab ich ja nicht.

Und ich habe gelesen das man kurze HLs hat - das habe ich auch nicht.
Und ich habe gelesen das Frauen mit ner GKS regelmäßige Zyklen haben, und das hab ich ja auch nich.

Ich weiß auch nich- ich denk immer ich will ja nich nach irgendwas krampfhaft suchen wenn die FÄ sagt das die SB nicht bedenklich sind. Aber...6-10 Tage SB und dann noch mal n Woche Mens...das nervt echt :-x

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]