NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 16. September 2013 21:42 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Klingt doch super! *applaus* Hast du vor zusätzlich zu verhüten oder nur mit Caya?
Wow, bei dir kommt aber auch einiges zusammen :shock:

BeitragVerfasst: 16. September 2013 21:53 
Hochlagenjunkie

Als doppelter Boden während der fruchtbaren Tage, zumindest am Anfang, später vielleicht alleine ;-)

Och joa, ich nehme alles mit was ich kriegen *kopfWand*

BeitragVerfasst: 16. September 2013 21:57 
NFP-Guru

Klingt vernünftig *zustimm*
Alles wird gut *trösten*

BeitragVerfasst: 16. September 2013 22:02 
Hochlagenjunkie

Ja, ich werde sowieso immer zusätzlich noch mit einer Barrieremethode verhüten, ist vom Gefühl her einfach besser *zustimm*

Mhh, ich weiß nicht, ich bin irgendwie ziemlich anfällig für sowas.. Erst die Entzündung, die sich dann auch noch auf die Gebärmutter ausgeweitet hat, dann die heftige Reaktion auf die Pille.. :-(

BeitragVerfasst: 16. September 2013 22:20 
NFP-Guru

Klingt vernünftig *zustimm*
Ich habe auch erst im 10.Zyklus freigegeben, dafür habe ich mich zu 100% sicher gefühlt. Das kann ich wirklich empfehlen *sonne*
Wow, das klingt heftig *trösten*

BeitragVerfasst: 17. September 2013 17:30 
Hochlagenjunkie

Erstmal steht Verhütung eh für mich nicht an erster Stelle, ich hab mch grade von meinem Freudn getrennt, also gibt es da nichts zu verhüten ;)

Ab wann fangen eigentlich die fruchtbaren Tage an..? Ich hab jetzt ab dem Tag an dem ich Schleim gefunden habe das ganze als fruchtbar angesehen, das passt zeitlich auch ganz gut. Aber wie genau wird das am Anfang gemacht? Gibt es da eine bestimmte Regel?

Ich muss mir glaub ich eh demnächst mal Bücher dazu besorgen :roll: :)

BeitragVerfasst: 18. September 2013 12:26 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
"Ntürlich und Sicher" solltest du dir zulegen *zustimm* Ansonsten kannst du für den Anfang hier mal reinlesen :-)

BeitragVerfasst: 18. September 2013 19:15 
Hochlagenjunkie

Hab ich schon gelesen :D Aber vielleicht finde ich 'natürlich und sicher' günstiger bei Ebay oder so :)

BeitragVerfasst: 18. September 2013 23:11 

Auf der Seite findest du aber zB. unter dem Punkt "Unfruchtbarkeit am Zyklusanfang" die Antwort auf deine Frage von gestern *sonne*

Zu meine Kennlerngespräch gestern: lief ganz gut, auch wenn ich echt ziemlich nervös war. Ich habe nun nochmal eine Nacht drüber geschlafen und heute zugesagt. Habe nun also auch endlich einen Praktikumsplatz und wenn mir die Arbeit dort zusagt und das Thema, dann schreibe ich dort Anfang nächsten Jahres auch meine Bachelorarbeit *applaus* Puuuhhh es geht voran. Jetzt müssen nur noch meine zwei Belegarbeiten fertig werden, die ich schon eine gaaaaanze Weile vor mir herschiebe *steinschmeiss*

Gute Nacht *winke*

BeitragVerfasst: 19. September 2013 20:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
*tuscheln* Roma, du musst ab ZT 6 Fruchtbarkeit annehmen. Also zumindest, wenn das deine letzte Abbruchblutung war. Außerdem brauchst du einen post-pille-Wert. Vielleicht kannst du dir ja im Anfängertage Buch noch ein bisschen Hilfe holen. Vermute nämlich, dass paar deiner Schleimkürzel etwas falsch sind.

Ich hab zum Beispiel mir nfp auch erstmal mithilfe des Forums und auch mynfp.de, sowie der Einführung der Uni Düsseldorf (dürfte auch irgendwo verlinkt sein) selbst beigebracht. N&S habe ich erst seit kurzem und beim Lesen kam mir dann vieles schon bekannt vor. Das Buch ist auch nicht so teuer (15€) und ich denke, da lohnt sich die Anschaffung schon.

meli1993 hat geschrieben:
Wenn ihr alle noch zuhause wohnt, wissen da eigentlich eure Eltern bescheid, dass ihr NFP macht? und wenn ja, wie finden die das?

Wollte mal noch hier drauf antworten. Meine Mutti weiß bescheid, mein Vater sicher auch. Sie hat eine Weile versucht zur Pille zurück zu drängen, akzeptiert aber inzwischen meine Entscheidung, solange wir immer Kondome verwenden. Da sie aber nicht dabei ist, geht es sie meines Achtens auch nichts an, falls wir die Teile irgendwann mal weg lassen. ;-)

BeitragVerfasst: 20. September 2013 08:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/13
Ich wohne zwar nur noch "offiziell" daheim, da ich zu 99% bei meinem Freund bin, aber meiner Mutter habe ich es trotzdem erzählt. Sie hat dann zwar erst mal gefragt: "Willst du schwanger werden??" :roll: , aber findet es auf jeden Fall in Ordnung so.
Ist irgendwie echt ein sehr großer Irrglauben, dass Zyklusbeobachtung = Kinderwunsch ist.
Mit meinem Vater würde ich über sowas aber um ehrlich zu sein nie reden. ;)

BeitragVerfasst: 26. September 2013 08:06 
Hochlagenjunkie

Hallo :)
Ich bin momentan etwas frustriert. Messungen im ersten Zyklus gleich durch einen Krankenhausaufenthalt unterbrochen :-(
Mein Blinddarm war entzündet, ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, aber bei der OP ist denen aufgefallen, dass das nicht nur der Blinddarm war, sondern auch noch eine Zyste am Eierstock, die schon vor ein paar Tagen geplatzt sein muss und so vor sich hinblutete.. Und ich wunder mich über meine Bauchschmerzen -.-
Naja, momentan kann und darf ich nicht messen undso, weil ich mir hier auch noch eine Blaseninfektion eingefangen habe :/ muss man die ersten Zyklen komplett durchmessen oder geht das auch so? Ich weiß auch noch nicht, ab wann ich wieder darf..

BeitragVerfasst: 26. September 2013 08:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Ach du Schreck, du machst ja was mit. Wünsche dir ganz schnell wieder gute Besserung! *daumendrücken*

Es wird sicherlich nicht so schlimm sein, wenn du deine Messungen jetzt erstmal unterbrichst. Du hast zwar schon ausgewertet, aber ich vermute, dass der richtige Temperaturanstieg noch bevorsteht und das nur ein Zufall war, dass du schon auswerten konntest.
Dann kann es natürlich sein, dass du den dann verpasst, es kann aber auch sein, dass dein Zyklus sich durch den Stress den du jetzt hast, verlängert.
Werde jetzt erstmal wieder gesund und mache dir keinen Stress mit den Messungen. Fang dann einfach wieder an, wenn dir es wieder gut geht und dann wirst du schon sehen, wo im Zyklus du stehst. ;-)

Und pssst, ZT19 darfst du nicht klammern.

BeitragVerfasst: 26. September 2013 09:30 
Hochlagenjunkie

Denkst du, dass ich noch keinen ES hatte oder wie meinst du das ? :)
Die Auswertung müsste stimmen, ich müsste demnächst meine Mens kriegen. Da die hier erst den Verdacht hatten, dass es die Eierstöcke sind die Probleme machen, haben die alles getestet und nebenbei gesagt, dass ich diesen Zyklus einen ES hatte. Gab sogar Bilder an denen man wohl die Überreste sieht.. ;) :D

Dann entferne ich mal still und heimlich die Klammern.. Danke ;-)

BeitragVerfasst: 26. September 2013 11:10 

Oje Roma, ich wünsch dir gute Besserung! *knuddel*

Zu deiner Kurve: Das Problem ist, dass du nicht regelkonform auswerten kannst, denn du bekommst die 6 niedrigeren Werte nicht zusammen. Bei fortgeschritteneren NFPlerinnen wäre das sicherlich in Ordnung aber du kennst deine Niveaus noch nicht. Es kann durchaus sein, dass 36,70 noch zu deinem TL-Niveau gehört, du ZT 4 nicht hättest klammern dürfen! Gerade als Anfängerin sollte man in der TL ja sehr sparsam klammern *sonne*
Viele deiner Schleimkürzel stimmen auch nicht, was die komplette Auswertung auch verhindert bisher. Da solltest du nochmal drüber schauen, Stichwort schlüpfrig ;-)
Ich persönlich finde die Situation etwas zwispältig, denn regelkonform wäre es, die Auswertung zu entfernen. Allerdings wäre es schon wichtig zu wissen, dass die potentielle ehM an ZT 10 stimmen könnte, was für die Freigabe am ZA von enormer Wichtigkeit wäre! Tja schwierig. *nixweiss* Aber wenn die Ärzte einen ES gesehen haben, wird wohl stimmen. Auch wenns da schon mehrere Fälle im Forum von gesehenen ES gab, die gar nicht stattgefunden haben *undweg*

Ich hoffe, mein Text kommt nicht zu "streng" rüber :oops: *freunde* Ist auf jeden Fall nur lieb und als Anregung gedacht! *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 396, 397, 398, 399, 400, 401, 402 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]