Hallo Carina!
Dieser Thread ist dazu da sich immer mal wieder über seine lange Zyklen aufzuregen.
Ich habe/hatte (hab den neuen Befund noch nicht) auch erhöhtes Prolaktin. Hab das abklären lassen, dabei kam aber zum Glück nichts raus, also keiner weiß, warum das Prolaktin erhöht ist. Ich nehme jetzt seit einigen Monaten Tabletten, die hemmen das Dopamin und somit dann auch das Prolaktin (genauer kenne ich mich damit leider auch nicht aus). Seither sind meine Zyklen wieder sehr schön geworden
Meine Homöopathin hätte mir mal Mönchspfeffer verschrieben, aber den hab ich nie genommen. Hab mich nicht getraut, da der ja auch zyklusverlängernd wirken kann - je nachdem wie man darauf reagiert. Mit Schüßler-Salzen kenne ich mich leider nicht so aus.
Für den 1. Zyklus nach absetzen der Hormone ist 70 Tage noch nicht so schlimm. Vor allem, da du deinen Körper mit 2 Tagen einer neuen Pille wahrscheinlich auch noch zusätzlich verwirrt hast. Also warte mal ab, vielleicht pendelt sich dein Zyklus durch den neuen Job und dadurch vielleicht einkehrende Sicherheit, Routine, Ruhe auch wieder ein. Gib dir selbst noch ein bisschen Zeit.
Ansonsten würde ich dir raten, zuerst mal zum Endokrinologen zu gehen und deine Hormone abklären zu lassen und dann siehst du eh, ob es "nur" das Prolaktin ist oder ob andere Hormone auch noch mitmischen. Bzw. wird dich der Endokrinologe auch weiterverweisen, falls noch andere Untersuchungen nötig sind. Wenn dein Prolaktin noch immer erhöht ist, dann spielt sich dein Körper selbst vor, dass du schwanger bist oder gerade stillst und von daher braucht er keinen Eisprung produzieren oder neuen Zyklus beginnen.
Aber lass dir mit dem Endokrinologen noch ein wenig Zeit, habe im Kopf, dass man einen aussagekräftigen Hormonstatus erst 4-6 Monate nach Absetzen machen sollte. Bin da aber nicht sicher, woher ich diese Information habe. Vielleicht möchte noch jemand anderer was dazu sagen?
Und zum Schleimmuster: Ich kenne das auch aus meinen Monsterzyklen, dass ich immer wieder mal perfekten S+-Schleim hatte und die Temperatur aber trotzdem im Keller blieb. Also das ist glaub ich ganz normal.
Lg, cacao!