Hallo ihr,
ich bin seit ein paar Tagen hier im Forum registriert und will mich nun auch mal zu Wort melden. Ich bin 33 und seit etwas über einem Jahr verheiratet.

KiWu ist bei mir vorhanden, aber mein Mann, der etwa 4 Jahre jünger ist als ich, ist noch nicht ganz da angekommen.

Er will keine Kinder, d.h. er wollte noch nie Kinder, aber gar keine Kinder will dann auch wieder nicht.
Ich will NFP zur Verhütung nutzen, allerdings ist mein Mann noch recht skeptisch und ich will auch erstmal beobachten, wie "zuverlässig" die Auswertung wird. Ich habe gegen Ende des letzten Zyklus angefangen zu messen und das auch soweit ich das in meiner Handy-App hatte ins Kurvenreich übernommen, allerdings kann ich nun im Nachhinein die verschiedenen Schleimbeobachtungen nicht mehr ausfüllen. Ich werde mich bemühen, das zukünftig besser zu machen.

Außerdem will ich mal schauen, wo ich den Schleim am Besten beobachte oder ob ich nicht den MuMu als symptomales Zeichen dazu nehme.
Aktuell schwanken die Uhrzeiten zum Messen, zusätzlich hatte ich nun ein paar Tage Urlaub, sodass da wohl einige Störfaktoren reingespielt haben, dass die Kurve so zackig ist, aber aktuell verhüten wir eh immer mit Kondomen.
Ich habe früher zunächst mit der Pille, später ein Jahr mit dem Implanon (entfernt wg. Nebenwirkungen), danach nochmal Pille und dann lange Nuvaring verhütet. Mit dem Nuvaring bin ich am Besten zurecht gekommen, ich wollte aber irgendwann die Hormone einfach los sein und bin nun seit bald 2 Jahren insgesamt hormonfrei (2-monatige Anwendung vom Nuvaring letztes Jahr, damit ich zur Hochzeit sicher keine Mens habe

).
Das Buch N&S habe ich (auf meinem Kindle), lese auch schon fleißig, bin aber noch nicht ganz durch.
Ich bin gespannt auf den Austausch hier :)
LG,
Meril