NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 383, 384, 385, 386, 387, 388, 389 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 23. April 2011 11:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
Hallo!

@Summer
Summer89 hat geschrieben:
Ab morgen gibts die Diane35 für mich. :-S
Ich hoffe, ich komme damit klar!

Ich hab auch mal die Diane 35 genommen und die nicht gut vertragen, hab davon übelst Depressionen bekommen das war gar nicht schön. Ich weiß noch von 2 weiteren Frauen wo des auch so war. Vielleicht überlegst du dir ja ob du nicht mit ner ganz niedrig dosierten Pille besser fährst???
Will nur dein Bestes *sonne* .
Ganz liebe Grüße Fridolina

BeitragVerfasst: 23. April 2011 12:02 
Fingerwundschreiberin

Hey.

tut mir leid, dass du sie nicht vertragen hast!
Ich werde einfach schaun wie es mir mit der Pille geht, dann kann ich immernoch wechseln, aber ich habe ja einen triftigen Grund grade diese Pille zu nehmen!
Hatte es auch mit meinem Doc darüber, dass die doch ziemlch stark dosiert ist, er meinte die "niedrig" dosierten Pillen haben 30mg östradiol, die diane hat 35mg und erst Pillen der ersten Generation mit 50mg würde man als "hoch" dosiert nennen.

Was Depressionen angeht muss ich sowieso aufpassen, weil ich wenn meine SD nicht richtig eingestellt ist, da auch Probleme mit habe. Man muss ja unter der Pille auch extrem auf die SD Werte aufpassen und wenn nötig die L-Thyroxin-Dosierung anpassen.
Kamen die Depressionen bei dir und den anderen Frauen vielleicht davon?

BeitragVerfasst: 23. April 2011 13:44 
Kurven-Rätslerin

Mh kann schon sein, war denk auch die Zeit wo das mit der Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt wurde. Weiß nicht ob die anderen Probleme mit der Schilddrüse hatten.
Wünsch dir viel Erfolg damit das sie bei dir den gewünschten Effekt hat *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 23. April 2011 17:09 
NFP-Kaiserin

Summer89 hat geschrieben:
Was Depressionen angeht muss ich sowieso aufpassen, weil ich wenn meine SD nicht richtig eingestellt ist, da auch Probleme mit habe. Man muss ja unter der Pille auch extrem auf die SD Werte aufpassen und wenn nötig die L-Thyroxin-Dosierung anpassen.
Kamen die Depressionen bei dir und den anderen Frauen vielleicht davon?

Wenn du bei Depressionen sowieso aufpassen musst, dann ist die Pille in dem Fall aber auch nicht gut. Die kann das ebenfalls massiv fördern.

BeitragVerfasst: 23. April 2011 17:22 
Kurven-Rätslerin

Deshalb hab ich dich liebe Sumnmer auch nochmal drauf hinweisen wollen *rotwerd*

BeitragVerfasst: 24. April 2011 12:45 
Fingerwundschreiberin

Ich hab es verstanden und zur Kenntniss genommen. Danke.
Werde deswegen aber nicht die Pille nicht nehmen, und dabei bleibe ich!
Ich weiß wie sich Depressionen anfühlen und werde frühzeitig eingreifen, wenn ich das bemerke. Deswegen meinte ich auch, dass ich Erfahrungen mit Depressionen habe, andere würden das wohl gar nciht so gut wahrnehmen, wie ich.

Ich hätte einfach nicht erwähnen sollen welche Pille ich nehme, denn ich dachte mir schon fast, dass hier deswegen Diskussionen aufkommen...

BeitragVerfasst: 24. April 2011 15:26 
NFP-Kaiserin

Summer, das ist deine Entscheidung, deshalb entsteht gar nicht eine Diskussion. Nur muss dir klar sein, dass es gesundheitliche Risiken sind, insbesondere mit deiner Vorbelasltung. Wenn du es trotzdem machst, dann weißt du, worauf du dich einlässt. Darum geht es, nicht dass du hinterher dastehst und es bereust, weil dir ein Aspekt nicht klar war.

BeitragVerfasst: 24. April 2011 15:44 
NFP-Prinzessin

Zu der Mens-Diskussion auf der letzten Seite:

Die Gebärmutter wird durch die Mens nicht "gereinigt". Das hat man mal im Mittelalter geglaubt, ist aber Quatsch. Die Stärke der Mens ist daher auch unerheblich (abgesehen davon, dass eine gewisse Menge Schleimhaut für eine Einnistung aufgebaut werden muss - was aber unter der Pille sowieso nicht erwünscht ist und auch sowieso irrelevant, weil die Pillenblutung keine echte ist). Und Mensblut KANN nicht gerinnen. Es ist lediglich länger "unterwegs" und daher etwas dunkler. Aber das ist egal. Also ein rein psychisches Problem, wenn man lieber mehr oder weniger blutet.

BeitragVerfasst: 25. April 2011 10:56 
Kurven-Rätslerin

@ Summer: und wie gehts dir bis jetzt mit der Pille? du nimmst sie seit Donnerstag oder?

bei mir tut sich grad gaaaar nix. naja auch kein Wunder, sind grad jeden Tag Störfaktoren, da hätte ich als Ei auch keine Lust mich auf den Weg zu machen *lach*

BeitragVerfasst: 25. April 2011 18:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Estreya hat geschrieben:
Zu der Mens-Diskussion auf der letzten Seite:

Die Gebärmutter wird durch die Mens nicht "gereinigt". Das hat man mal im Mittelalter geglaubt, ist aber Quatsch. Die Stärke der Mens ist daher auch unerheblich (abgesehen davon, dass eine gewisse Menge Schleimhaut für eine Einnistung aufgebaut werden muss - was aber unter der Pille sowieso nicht erwünscht ist und auch sowieso irrelevant, weil die Pillenblutung keine echte ist). Und Mensblut KANN nicht gerinnen. Es ist lediglich länger "unterwegs" und daher etwas dunkler. Aber das ist egal. Also ein rein psychisches Problem, wenn man lieber mehr oder weniger blutet.

Also als rein "psychisches Problem" würd ichs nicht bezeichnen, weil, wie du ja auch geschrieben hast, eine gewisse Menge (bzw. Höhe) Schleimhaut sich schon aufbauen muss, damit eine Einnistung funktioniert. Und ist die Blutung sehr schwach, spricht dass dafür, dass die Schleimhaut nur wenig aufgebaut war, weil die Blutung ja durch die Spiralarterien verursacht wird, die sich jeden Monat zusammen mit der Schleimhaut ausbilden und dann "aufreissen" wenn die Schleimhaut abgebaut wird. Heißt also: niedrige Schleimhauthöhe = wenig Blutgefäße = wenig Blut während der Mens. Und das ist beunruhigend für Frauen die gerne mal schwanger werden möchten.

BeitragVerfasst: 25. April 2011 19:16 
Fingerwundschreiberin

okoschnecke hat geschrieben:
@ Summer: und wie gehts dir bis jetzt mit der Pille? du nimmst sie seit Donnerstag oder?*

Ja nehme sie seit Donnersag.
Ich fühl mich so wie immer im moment: super! :) Kann mit der Entscheidung gut leben, und vertragen tu ich sie bis jetzt auch gut.

BeitragVerfasst: 26. April 2011 09:49 
Kurven-Rätslerin

@ summer: na dann ist doch alles gut. ich freu mich für dich, dass du für dich einen guten WEg gefunden hast! *freunde*

@ christina: *zustimm* da kann ich nur zustimmen! meine FÄ meinte nämlich auch dass sich meine Gebärmutter-schleimhaut wohl noch nicht stark genug von allein aufbaut, als dass es für eine Einnistung reichen würde.

bei mir tut sich weiterhin so rein gar nichts :roll: naja wenigstens wird tempi wieder ruhiger...

BeitragVerfasst: 27. April 2011 17:50 
NFP-Prinzessin

Die Frage ist dann, ob man von einer natürlichen Mens oder von einer Pillenblutung spricht. Letztere ist komplett künstlich und die Pille SOLL so wirken, dass sie so schwach wie möglich ist. Unter der Pille braucht man überhaupt keine Blutung mehr und viele Frauen nehmen sie auch durch. Dass eine Frau trotzdem in der Pillenpause stark bluten möchte, weil sie denkt, das reinige sie, ist irrational und rührt von Unwissen über die Wirkweise der Pille.
Dass man bei einem natürlichen Zyklus keine extrem schwache Blutung haben möchte, wenn man einmal schwanger werden will ist logisch und berechtigt. Mit Reinigung hat es aber dennoch nichts zu tun.

BeitragVerfasst: 27. April 2011 19:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
*zustimm* Da stimm ich dir vollkommen zu. Ich denke nur, dass wir HIER alle von der richtigen Mens sprechen, nicht von Pillenabbruchblutungen, deswegen mein Einwand neulich, dass das kein rein psychisches Problem sei. Auf die Idee, dass meine Mens zur "Reinigung" da is, bin ich übrigens noch nie gekommen :lol: is das wohl eine verbreitete Meinung???

BeitragVerfasst: 27. April 2011 19:54 
NFP-Prinzessin

Ja ist es - echt! Ach sorry wenn ich ein bisschen aufbrausend war, ich bin nur gerade glaub ich frustiert, weil ich bei meinen Freundinnen, die mich immer um Rat fragen, bei sowas gegen Wände rede. Die hören sich alles an um dann doch wieder zu ihrem TV-Ärzte-Aberglauben zurückzukehren. OT, das gehört nicht hierher.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 383, 384, 385, 386, 387, 388, 389 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]