NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 16:46 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@Buecherwuermchen: Binnendifferenzierung (ich trau mich nur bisher nicht *angst*)

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 16:48 
NFP-Königin

Lola hat geschrieben:
@Buecherwuermchen: Binnendifferenzierung (ich trau mich nur bisher nicht *angst*)

Du musst mir helfen. ich kenn den Begriff nur aus der Pädagogik...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 16:50 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Schleimumschwung innerhalb einer Kategorie auswerten (ich habe z. B. eine Weile superguten S+ und dann mehrere Tage in die Hochlage hinein "schlechteren" S+).

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 16:52 
Fingerwundschreiberin

Amy hat geschrieben:
Ich habe den Zyklusanfang seit diesem Zyklus gestrichen. Nachdem, was Enya und Sk-Bine passiert sind, will ich es nicht mehr riskieren. ...

:shock: Was ist denn passiert, wenn ich mal so neugierig fragen darf? Ungewollte SS wegen freiem herzeln am ZA? :shock: *hä*

Also wir nutzen die freien Tage am ZA auch nicht. Erstmal sind es eh nur 5 (da noch keine 12 Zyklen) und da hab ich eh meine Tage (blute relativ lange *zunge* ). Mein Freund findet GV während der Mens einfach nur *erschrecken* und ich finde es auch nicht unbedingt so toll (wobei ich trotzdem welchen haben würde 8-) )

Da ich mich bisher auch ziemlich früh schon feucht oder so fühle oder auch schon S wahrnehme, fällt ungeschützes *lilabett* am ZA wohl auch nach den 12 Zyklen flach (es sei denn, nen Kind ist irgendwann keine Katastrophe mehr).
Nur die HL zu nutzen find ich okay, da wir mit Gummis auch kein Problem haben - leider hatten wir noch nicht so oft das Vergnügen, die HL auch nutzen zu können :roll:

So, und nachdem ich meinen kurzzeitigen nfp-mega-frust überwunden habe, an dieser Stelle nochmal ein *proNFP* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 16:53 
NFP-Königin

Lola hat geschrieben:
Schleimumschwung innerhalb einer Kategorie auswerten (ich habe z. B. eine Weile superguten S+ und dann mehrere Tage in die Hochlage hinein "schlechteren" S+).

Ach so, ja stimmt. *draufhau* Ich mach das ja im Prinzip, nur schreib ich's nicht rein, bzw. nehme die blutigen Tage in der HL dann als s an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 16:57 
NFP-Königin

@Kiara: Musst mal bei Enya in den Thread schauen (sowas wie "Huch, was ist denn da passiert?") und in Bines vorletzte (?) Kurve. Schwangerschaft nicht, aber trotzdem hat sich der Tempanstieg nicht sehr viel Zeit gelassen und kam super überraschend, und Bine ist länger dabei als ich...
Abgesehen davon, dass viele unserer "zärtlichen Momente" (höhö) eh nicht auf reinen GV hinauslaufen - da macht es eh keinen Unterschied, ob freie Zeit oder nicht.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 17:35 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
Hallo ihr,
Ich und mein *mann* haben beschlossen trotz der freien Tage am ZA zu verhüten. Da wir kein Problem mit Gummis haben ist das halb so schlimm.
(hab bei Enyas Geschichte hab ich auch :shock: geschaut)

Sonst hab ich bis jetzt keine grösseren Probleme, außer das ich dieses Monat fast überhaupt keinen verwertbaren ZS fand. Ich hoffe das es nächstes Monat besser wird *daumendrücken* , sonst muss ich mir überlegen auf MuMu umzusteigen (wenn ich finden würde *zunge* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 17:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2007
Wenn ich den ZA auch noch streichen würde, wären's ja nur noch 3 oder 4 Tage... Das ist mir dann doch ein bisschen zu wenig, da könnte ich mir die Auswerterei ja ganz sparen!

Aber ansonsten: *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 17:42 
Kurven-Rätslerin

also, ich hab jetzt meinen dritten Zyklus angefangen. Find NFP bisher echt klasse, hab mir letzte HL aber wegen Pilzi nicht freigegeben...
eher wegen des basischen Spermas als aus Angst vor SS, wollte da nicht noch mehr belasten.

Ich weiss inzwischen dass ich ab Scheideneingang nehmen muss wenn ich nicht nur S+ Einträge will *g*
Die Tage am ZA werd ich vorerst verhüten, bis ich meine Körpersignale und Abläufe richtig im Griff habe, dann schau ich mal weiter.

Solang ich ein paar mal sicher ohne Kondom darf bin ich aber schon glücklich ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 19:13 
Fingerwundschreiberin

Seit ich auf vaginale Messung umgestiegen bin, hab ich auch nochmal einen Motivationsschub bekommen. Ich würde so gerne am Samstag freigeben, da hat der Mann Geburtstag, aber ob das klappt, das steht noch in den Sternen. Heute hatte ich so gut wie keinen ZS, nur heute Morgen so einen kleinen Geleeklumpen *teufel* ... also wieder S+. Hoffentlich ist der Mm. brav *beten*

Am ZA wollte ich eigentlich schon länger nicht mehr freigeben *pfeif* Aber in der HL war es nix und bevor ich schon wieder 3 Wochen warten muss :roll:

OT: Esperanza, das freut mich voll, dich hier bei den praktisch verhütenden zu lesen. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 19:22 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich habe momentan auch nichts zu merken, außer vielleicht, dass NFP für mich fast unnötig geworden ist, weil ich es eh nie nutze, aber so mache ich es halt auf wissenschaftlicher Basis. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 19:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also das ist ja eine richtige Zyklusanfangspanik. ;-)
Wenn jemand aber mehr als 5 Tage frei hat, dann könnte man die Sicherheit doch schon erhöhen, wenn man nur ein paar der Tage nutzt und nicht ganz an die Grenze geht, oder?
Naja, ich zweifel mittlerweile in beide Richtungen. Denn ich werte zwar streng aus aber bin trotzdem schlampig. Passt das zusammen?
Naja, was ich eigentlich sagen wollte, ich habe die Binnendifferenzierung bei mir auf strenger gestellt, einfach weil ein so mein Umschwung vor der Temp Auswertung wäre, jetzt ist er danach. Aber so ganz glücklich bin ich darüber nicht.
Denn mein schlechter S+ Schleim ist so eine komische Kreation... Vielleicht stelle ich irgendwann mal noch Fotos ein und bitte um eine Bewertung. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 19:47 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Tu das, Lune! 8-) Über so Dinge wie Freigabe am ZA muss ich mir momentan gar nicht viele Sorgen machen. Ich sehe schon manchmal kanns auch Vorteile haben, wenn man in der Beziehung nicht 100% zufrieden ist. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 19:51 
Kurven-Rätslerin

Lola hat geschrieben:

Trau dich! ;-)

Wie ist dein S+Deluxe und wie ist dein S+?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2007 20:28 
Kurven-Rätslerin

Hallo Lune

Nicht Zyklusanfangspanik, nur etwas abwarten bis ich meine Zeichen eindeutig deuten kann.

Wenn ich darin erstmal ein paar Tage Übung habe, mache ich mir sicher auch nicht immer Sorgen ob der ES diesmal früher ist. Sondern des ist dann einfach mein Ablauf, aber ohne den zu kennen würd ich mich wohl immer verrückt machen und Angst haben dass er mal doch zu früh kommt...
tja ^^

ich guck ab Zyklus 6 weiter wegen dem ZA :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]