NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 1. April 2011 22:16 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
hat jemand noch irgendwelche ideen, die ich ausprobieren kann?
ich mag irgendwie nicht in einem monat zum fa gehen und sagen, "ich hab jetzt einen zyklus von 90 tagen, toll was :mrgreen:" :-(
ich weiß nicht, woran es liegen könnte. ich werd jetzt anfangen sport zu machen. ich hab die letzten 2 monate etwas zugenommen, worüber ich mich echt gefreut habe, denn ich hab immer so knapp an der grenze zum untergewicht gehangen... also echt toll *applaus*
aber ein bisschen bewegung kann ja nicht schaden. *sonne*

kann ich den FA fragen, ob er die SD checkt?

BeitragVerfasst: 2. April 2011 05:26 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen ihr Lieben! *gähn*
jetzt ist Uni-Stress zwar rum, aber ich wach trotzdem so früh auf :-x *morgenstund*
blueangel87 hat geschrieben:
hat jemand noch irgendwelche ideen, die ich ausprobieren kann?
ich mag irgendwie nicht in einem monat zum fa gehen und sagen, "ich hab jetzt einen zyklus von 90 tagen, toll was :mrgreen:" :-(
ich weiß nicht, woran es liegen könnte. ich werd jetzt anfangen sport zu machen. ich hab die letzten 2 monate etwas zugenommen, worüber ich mich echt gefreut habe, denn ich hab immer so knapp an der grenze zum untergewicht gehangen... also echt toll *applaus*
aber ein bisschen bewegung kann ja nicht schaden. *sonne*

kann ich den FA fragen, ob er die SD checkt?

normal führt ja bei manchen eher Gewichtsreduktion / "falsche" Diäten zu Zyklusunregelmäßigkeiten (war glaub ich bei mir auch einer von vielen Gründen, war lange wie du Grenze zu untergewichtig). Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Umstellung vlt allgemein was ausmachen könnte *hä* ausgeglichenheit ist meiner Meinung nach immer von Vorteil (also kein Extremsport, aber regelmäßig Bewegung und ausgewogene Ernährung).
Fa macht in so einem Fall meist einen Hormonstatus (Blut-U), dabei wird u.A. auch TSH geprüft. Meine weigert sich aber z.B die genauen Schilddrüsenwerte zu untersuchen *zunge* sie sagt wenn TSH normal, gibt es dafür keinen Grund und ich müsste selbst zahlen *kopfWand*
Ich geh deshalb bald zum Endo und hoffe dass die die Schilddrüse genauer untersuchen, denn TSH kann durchaus normal sein, aber die anderen Werte eben nicht *Nudelholz*

@ me: irgendwie hab ich die Hoffnung schon aufgegeben :-( obwohl der Wert ja heut auch wieder schön hoch ist. aber weil ich so gar ncihts mehr merke (B, Kreislaufprobleme etc wird alles eher weniger). Wobei ich aber auch keine Mens-Anzeichen spüre/sehe - hm...also gaaaar nix *ko* naja einfach weiter üben *bett*

BeitragVerfasst: 2. April 2011 12:03 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
oh sorry. ich habe vergessen zu schreiben: ich war schon immer so. also keine diäten oder so ;). ich hab schon immer schlecht gewicht auf die knochen bekommen, kann quasi essen was ich will und es setzt nicht an. jetzt mittlerweile wenigstens ein bisschen. so fühle ich mich auch wohler :-)

BeitragVerfasst: 2. April 2011 13:11 
Kurven-Entwirrerin

okoschnecke hat geschrieben:
@ hörnchen: das ist ja auch crass aber irgendwie logisch und nachvollziehbar, dass es wirklich auch bei mangel an Kohlenhydraten gelegen haben könnte! hat das Arzt auch gesagt?

Nein Nein :D ich hab die Kohlenhydrate reduziert und erst dann hat es funktioniert. Vorher hab ich echt viele gegessen...Spaghetti gehen bei mir zu jeder Tages- und Nachtzeit. :oops: gern auch täglich :oops: :oops: :oops:

Blueangel, warum kannst Du das nicht so zum Doc sagen ?
90 Tage sind für einige hier zwar noch nicht lang, aber wenn es ausser der Reihe so ist bei Dir, dann kannst Du mit dem Arzt bestimmt drüber reden.

@me: ich bin erst um 1 ins Bett, hab länger geschlafen und wg. Meßzeitabhängigkeit nicht gemessen. Glaube aber nicht, dass der ES schon rum ist. Dummerweise ist der ZS aber jetzt wieder schlechter geworden. Naja, mal schauen, was der Montagswert so bringt, wär ja auch fast ein bisschen früh gewesen.

BeitragVerfasst: 2. April 2011 13:17 
Kurven-Entwirrerin

Ökoschnecke, mir fällt schon auf, dass bei Dir was anders ist: Du hast ständig BS - da hast Du in den letzten Zyklen nix eingetragen ;-)
Und im Vergleich ist die jetzige HL auch ziemlich ausgeprägt und stabil.

Aber alles andere ist reine Spekulation. Ich bin auf jeden Fall beim Allgemeinhibbeln dabei ;-)

BeitragVerfasst: 3. April 2011 08:49 
Kurven-Rätslerin

Guten Morgen ihr Lieben,
@ me: :-( gestern abends kam SB, heute mens.
Ich kann mich aber trotzdem freuen, weil sich meine Zyklen eeeeeendlich zu normalisieren scheinen *applaus*

hm...könnte mir vorstellen dass ich vlt ne Gelbkörperschwäche habe, da meine HL´s bis jetzt nicht wirklich toll waren. naja bald hab ich Termin beim Endo, dann könnt ich das ja ansprechen, oder? wer untersucht das? meine FÄ ist ja nämlich leider nicht die kompetenteste :roll: will aber eigentlich nicht mehr wechseln, weil ich zum August wieder umzieh...

Wünsche euch allen einen wunderschönen erholsamen Sonntag *sonne*

BeitragVerfasst: 3. April 2011 18:56 
Kurven-Entwirrerin

Huhu *winke*

Ökoschnecke, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Zyklus *applaus*
Das andere...natürlich ist es ein bisserl traurig aber es eilt ja auch nicht. Bestimmt ist es auch sehr schön, wenn Du die Schwangerschaft mit Deinem Partner erleben kannst und jetzt bist Du ja noch ein paar Monate im Norden, oder ?

Wg. Gelbkörper...ja, es könnte schon sein. Stress würde ich mir an Deiner Stelle jetzt nicht machen, schaut ja auch so aus, als würden die HL's länger.
Ich hatte auch schon eine ziemlich kurze (die im letzten Zyklus von 2010), vermutlich wg. Krankheit+Antibiotikum kurz vor Weihnachten.
Beim Endo untersuchen die das bestimmt. Sind ja die Spezialisten für Hormone und da gehört ja auch das Gelbkörperhormon dazu. *zustimm* . Deshalb: ansprechen, wenn Du schon mal dort bist.

Sonst...ich gehe weiter auf den ES zu, zumindest dem ZS nach zu urteilen.

BeitragVerfasst: 3. April 2011 20:43 
Kurven-Rätslerin

*knutsch* Hörnchen, das tut gut was du schreibst!!! ja bis juli noch. ich bin auch nicht wirklich traurig, weil eigentlich hät ich ja schon gerne dass unser erstes Kind seinen Papa auch von Anfang an mitkriegt und nicht unter Stressbedingungen wächst.
Wegen Gelbkörper: hast Recht, ich will auch erst ma abwarten, vlt verlängert sich HL ja noch weiter.
na dann fröhlichen: *eisprung*
*undweg*

BeitragVerfasst: 4. April 2011 08:19 
Kurven-Entwirrerin

okoschnecke hat geschrieben:
... weil eigentlich hät ich ja schon gerne dass unser erstes Kind seinen Papa auch von Anfang an mitkriegt und nicht unter Stressbedingungen wächst...

*zustimm* *zustimm* *zustimm*

fröhlich war der ES (falls er schon war) nicht.
Wir wollten eigentlich *lilabett* aber ich hatte dabei so starke Schmerzen rechts, dass ich nicht mehr konnte. Hat dann noch ein bisschen gezogen und jetzt ist es weg. *hä* aber Tempi ist noch ziemlich cool

BeitragVerfasst: 4. April 2011 11:02 
hat sich gut eingelebt

hallo ihr lieben
meld mich auch wieder einmal!

bin heute so ungeduldig.. find es wieder mal so unfair.. ein normalzyklender mensch hätte bald seinen ES oder ihn sogar schon vorbei, und bei mir tut sich nix :(

ich freu mich so für euch dass eure zyklen normal werden und hoffe so sehr dass das metformin bei mir seine wirkung zeigen wird, und das nicht jahre dauert bis sich was tut!

BeitragVerfasst: 4. April 2011 17:13 
nicht mehr ganz so neu

Zazza, ich kann deinen Frust sehr gut verstehen! Irgendwann glaubt man fast gar nicht mehr daran, dass da noch was passieren könnte... Aber auch bei dir wird sich früher oder später etwas regen! Hab Geduld und versuch dich zu entspannen (ich weiß, das ist leichter gesagt als getan...)

Ich wünsch dir und allen die noch warten einen baldigen *kurve* !

BeitragVerfasst: 4. April 2011 17:26 
Kurven-Rätslerin

@ hörnchen: na dann könnt ihr ja noch gut ein Herzchen drauf setzen ;-)
das heißt du hast da nicht irgendetwas genommen wegen der kurzen HL sondern es hat sich von allein wieder geregelt? na dann hof ich auch dass das bei mir so ist!

@ zazza: versteh ich total gut, ich bin zeitweise auch total ungeduldig *ko* und irgendwann auch aggro, warum mein Körper nicht einfach normal ticken kann :roll: aber bringt ja nichts...am besten ablenken und nicht allzu viel damit beschäftigen war meine Devise. und dann gibts bestimmt auch bei dir Fortschritte!

Danke Tinker *freunde* bei dir siehts ja sehr gut aus!

BeitragVerfasst: 5. April 2011 10:20 
Kurven-Entwirrerin

Hallo meine Lieben,

Ökoschnecke, genommen und gemacht hab ich viel. Ist so ca. 1 Jahr her. Aber halt ausschließlich naturheilkundlich. Und dann eben irgendwann die Kohlenhdydrate reduziert.

Zazza, ich kann Dich verstehen, ich bin auch so ungeduldig.
Heut haben wir zwar verschlafen, deshalb auch nicht gemessen aber ich fühl mich nicht so, als hätte ich eine HL. Und langsam werde ich wirklich ungeduldig. Wenn sich bis ZT 30 nix tut, fang ich wieder mit meinen Tropfen und Globuli an. Sowas blödes, und ich hatte so gehofft, dass es sich jetzt beständig normalisiert hat.
Naja, wär ja auch zu schön gewesen.

BeitragVerfasst: 5. April 2011 14:17 
nicht mehr ganz so neu

Brauche mal kurz euren Rat. Meine Kurve sieht zwar toll aus, aber die Hochlage auch sexuell auszunutzen, das trauen wir uns noch nicht...

Vielleicht wird die hohe Temperatur durch die Schilddrüsenhormone hervorgerufen? Also, wenn sie überdosiert wären würden sie ja zu einer Überfunktion mit folglich auch steigender Basaltemperatur führen, oder? Ich kann mir zwar gar nicht vorstellen, dass das keine richtige Hochlage ist, weil einfach alles passt, aber freigeben mag ich trotzdem noch nicht. Ich glaub erst da dran, wenn ich dann wirklich meine Periode habe...

Ein weiterer Grund, der für Unsicherheit sorgt, ist, dass ich nichts genaues mit 'Am Abend des soundsovielten Tages ist die Auswertung abgeschlossen', anfangen kann. Ab wann beginnt denn Abend? 18 Uhr oder erst 22 Uhr...? Wäre zwar für diese Kurve inzwischen irrelevant, aber würde mich schon interessieren...

Aber ich freue mich, dass ich mir jetzt endlich solche Gedanken machen kann. *sonne*

BeitragVerfasst: 5. April 2011 14:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Tinker:
Wegen der SD-Hormone: Bei manchen führt die Einstellung mit den Hormonen zu einer leichten Erhöhung der Temp (weil der Stoffwechsel wieder normal funktioniert statt auf Keller-Niveau). Ich geh aber mal davon aus, dass das langsam stattfindet und nicht von einen Tag auf den anderen. Ich denke, das Niveau insgesamt würde dann auch nur leicht ansteigen.
Und zur Sicherheit wertest du ja nicht nur nach der Temp, sondern auch nach ZS oder MuMu aus. ;-)

Am Abend: Ich glaube, das ist in N&S nicht eindeutig geregelt. Am Abend kann viel bedeuten, wie du schon geschrieben hast.
Ich denke, so eine große Rolle spielt 18 bzw. 22 Uhr nicht.
Mal angenommen, die Temp wird als letztes ausgewertet (wenn MuMu oder ZS-Auswertung später als die Temp-Auswertung stattfinden, verschiebt sich die Freigabe ja eh nach hinten), dann läuft das (für mich) logischerweise so ab:
Man wartet ja den 3. Tag des Tempi-Anstiegs ab und die Temp steigt ja erst NACH dem ES, das Ei kann also spätestens irgendwann früh morgens vor der ehM gesprungen sein und ist dann max. 18h befruchtungsfähig, also allerhöchstens bis zur 2.hM.
Die 3.hM. wird (schätz ich) als Sicherheit obendrauf gepackt.

Ich glaub, hier im Forum gabs auch mal nen Extra-Faden dazu, weil auch genau diese Frage im Raum stand. *kopfkratz*

Ich hoffe, ich hab das nicht zu wirr geschrieben. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]