Guten Morgen an Alle,
ich habe da etwas was ich echt dringend loswerden muss, weil ich mich unheimlich darüber ärgere.
Habe gestern ein langes Gespräch mit meiner Schwester bezüglich der Verhütung geführt. Habe ihr erzählt, dass ich Probleme mit Depressionen und der Libido habe und echt froh bin endlich etwas gefunden zu haben womit ich den ganzen Hormonwahnsinn beenden kann und dass ich auf NFP umsteige.
Da fing sie schon an zu grinsen und fragte was ich mir den da für einen Ökoscheiß gesucht habe und ob ich nun im Mittelalter angekommen bin. Als ich ihr kurz erklärte wie diese Methode funktioniert und durchaus mit der Sicherheit der Pille zu vergleichen ist fing sie an zu lachen und sagte, dass ich doch wohl verrückt bin auf so einen Blödsinn reinzufallen und sie mit mir wettet, dass ich in max 2 Monaten schwanger bin.
Ich habe in ruhe versucht ihr zu erklären, dass dies aus bestimmten Gründen sicherlich nicht der Fall sein wird doch selbst einschlägige Argumente haben sie nicht zu Einsicht gebracht, so dass ich das Thema dann gelassen habe.
Sie lief jedoch gleich zu ihrem Partner um Ihm von meiner "lacherlichen" Idee zu erzählen und ihn darauf vorzubereiten, dass sie doch mal den Dachboden aufräumen können, weil ich die Babysachen eh bald brauchen werde.
Ich finde es echt unmöglich, dass man sich immer belächeln lassen muss nur weil man einen alternativen Weg zu diesem ewigen Hormonterror gefunden hat und respektvoll mit seinem Körper umgehen möchte.
Ich rege mich noch immer so sehr über ihre blöden Kommentare auf, dass ich Platzen könnte. Also eine so dumme und unreife Reaktion hätte ich von einer 35 jährigen erwachsenen Frau echt nicht erwartet.
Soooo, das musste ich echt mal loswerden!!!