NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 16. März 2011 18:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@Hörnchen: von mir auch noch *herzlichenglückwunsch* und *daumendrücken* dass die Zyklen in Zukunft so schön bleiben!

BeitragVerfasst: 16. März 2011 18:55 
hat sich gut eingelebt

@ Hörnchen: *herzlichenglückwunsch* *applaus* *applaus* *applaus* Freu mich für dich! :-)

Zitat:
Also an sich gibt´s ja viele Möglichkeiten ihm die Infos entweder unterzujubeln oder mal Tachelles zu reden - Verhütung sollte in der heutigen Zeit schließlich nicht nur Frau betreffen *draufhauen*

Der Meinung bin ich auch! Mit NFP sind wir da ja auf einem guten Weg ;-) Leider sieht das in meinem Freundeskreis niemand so :-(
Ich werd *mann* nächstes Mal wirklich N&S in die Hand drücken. Wir sehen uns eh nur ca. 1x pro Woche, da hat er dazwischen genug Zeit es zu lesen ;-) Hab nur NFP heute da, das ist als Erstlektüre nicht so geeignet, wobeis ihn wahrscheinlich interessieren würde, aber N&S finde ich für den Zweck besser.
Mal schauen, was sich in nächster Zeit so ergibt...

BeitragVerfasst: 16. März 2011 23:25 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen79 hat geschrieben:
*lach* Ökoschnecke, ich meinte den „Runden“ mit meinem 10. Zyklus. 30 bin ich schon vor 1,5 Jahren geworden.

*rotwerd* oh nein peinlich peinlich - und ich hab mich schon gefreut dass ich die erste bin *rofl* dann aber trotzdem Glückwunsch *applaus* (und hof du nimmst mir meine Dummheit nicht übel :oops: )
wie lange hast du denn gebrauch für die 10 Zyklen?

Zitat:
NFP-Beratung durch einen Mann find ich auch toll.
Meine Schwester und ihr Partner waren kürzlich beim Ehevorbereitungskurs. Da wird u.a. die NFP erklärt weil’s ja (mit Enthaltsamkeit an den fruchtbaren Tagen) die einzige, von der kath. Kirche erlaubte, Verhütungsmöglichkeit ist. Mein Schwager meinte, dass er das schon interessant findet, weil’s halt so gut analysierbar ist.
Aber ich erinner mich noch gut, dass ich damals beim Ehevorbereitungskurs nur so geschaut hab: :roll: :roll:

aber an sich ja ne tolle Idee von der Kirche, wusste nicht dass die sowas "intelligentes" machen. Wird das dann verständlich und positiv erklärt?

Zitat:
Leider sieht das in meinem Freundeskreis niemand so :-(
besteht da echt gar kein Interesse? also meine Mädels sind an sich schon interessiert, aber bezweifeln die Sicherheit :roll: aber wirklich beschäftigen damit wollen sie natürlich nciht - Pille ist ja sehr viel "angenehmer, stressfreier" etc da muss man sich ja nciht wirklich mit beschäftigen :mrgreen:
Ist doch schon mal ein guter Anfang wenn es "Mann" interessiert, vielleicht musst du ihm noch mehr die Vorteile erklären...

BeitragVerfasst: 17. März 2011 09:06 
hat sich gut eingelebt

@ okoschnecke: Alle mit Verhütungsbedarf nehmen die Pille, weil "NFP ist ja gar nicht sicher", aber es hat sich glaub ich keine je näher damit beschäftigt. Es heißt immer nur, "pass halt auf, dass du nicht schwanger wirst" ;-)
Und die Mädls ohne Freund sehen auch nicht viel Sinn dahinter den Zyklus zu beobachten, weils ja eh wurscht is. Ok, früher hab ich das auch so gesehen...
Mein Ex-*mann* hat mich auch nur belächelt, weil er nix davon gehalten hat, er hat sich sogar geweigert N&S zu lesen... und dann war er immer panisch, ob ich eh nicht schwanger bin - trotz Kondom + Dia... :roll: Ich hab immer zu 99,99% gewusst, dass nix sein kann, aber wenn man auf gar nix vertraut, hat mans halt nicht leicht...
Naja und aufgrund dieser ganzen Ablehnung, tu ich mir jetzt eben schwer, mit meinem Freund ernst darüber zu reden. Ja ich werde ihm die Vorteile erklären, das hab ich mir auch schon vorgenommen ;-)

BeitragVerfasst: 17. März 2011 10:23 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

Christina, bei Dir schaut’s aber doch jetzt auch ganz vernünftig aus.

Zum Thema: Verhütung ist Frauensache…
Ich finde nicht, dass es allein der Frau obliegen soll, sich darum zu kümmern. Ich bin auch sehr froh, dass ich ein Exemplar erwischt hab, das damals, als ich die Thrombose hatte, erstmal an „die Pille für den Mann“ dachte. Okay, nachdem ich mich etwas informiert hatte, hat sich das wieder gelegt ;)

Aber es ist schon so, dass wir Frauen ja immer noch bestimmen können, ob und wie wir verhüten.
Wenn die Männer uns vertrauen, dann können wir diesbezüglich doch machen, was wir wollen.
Und ich glaube, daher kommt die immer noch vorhandene Denkweise, dass Verhütung Frauensache ist.

Ökoschnecke, kein Problem, ich find’s ja lustig.
Für die 10 Zyklen hab ich genau 653 Tage gebraucht.
Ende Mai oder Anfang Juni 2009 hab ich die letzte Pille genommen.

Ich fand die NFP-Beratung im Ehevorbereitungskurs damals blöd. Das lag aber daran, weil ich selbst damals alles ausser der Pille abgelehnt hab.
Wobei die Beraterin aber auch etwas komisch war und z.B. zu Beginn der einen Stunde auch schon die äußerlichen Geschlechtsmerkmale erklärt wurden. Hallo ! Da saßen Schwangere mit drin und hinter mir blubberte ein kleiner Junge fröhlich in seinem Maxi-Cosi vor sich hin.

Meine Freundinnen sind schon ein bisschen an NFP interessiert aber für keine würde es wohl wirklich in Frage kommen. Ich mag da aber ehrlich gesagt auch nicht diskutieren oder überzeugen. Ich geh da nicht in die Tiefe und sag spätestens im 3. Satz, dass ich aus gesundheitlichen Gründen keine andere Möglichkeit hab und selbst sehr glücklich damit bin. Mein Mann ist auch zufrieden damit. Der wollte schon vor über 10 Jahren, dass ich die Pille absetze…

BeitragVerfasst: 18. März 2011 15:14 
Fingerwundschreiberin

Yay, ich hab mal wieder ne Blutung, denke das könnten meine Tage sein. :roll:
Dann hätte ich mal wieder nen Zyklus eisprunglos beendet... :-S
Ach ja und toll, dass ich heute grad ein Date hab! (Er kommt zu mir zum Film schaun, und denk ich mal auch andere Dinge tun, aber das is wohl nich drin heute! *steinschmeiss* )

BeitragVerfasst: 18. März 2011 15:57 
hat sich gut eingelebt

Oh je, das tut mir leid, Summer! *trösten*

@Cacao: ich kenn das, dass diese Vorurteile "NFP macht schwnger" nur schwer raus zu kriegen sind. M.E. hat das echt nur was damit zu tun, dass die Leute zu bequem sind, sich zu infornmieren und es auch gar nicht wollen und das "Fremde" immer erstmal scheiße gefunden wird. -Ziemlich dumm, find ich. Selbst eine meiner besten Freundinnen hat schon so Sätze raus gehauen wie: "das ist mir ja alles viel zu unsicher", "na ja, vielleicht mach ich's wenn ich noch mal schwanger werden will", "dazu müsste ich ja erstmal n Jahr lang meinen Zyklus beobachten, um dann zu wissen, an welchen Tagen ich immer den ES hab", "dafür müsste ich ja jeden Tag immer haargenau zur gleichen Zeit messen", "das ist mir zu anstrengend", "ich mag keine Kondome, ich nehm lieber die Pille". :roll: Und mein allerliebster Lieblingssatz, Aaaaachtung *Trommelwirbel*: "Ich nehm jetzt nach der Geburt wieder die Pille. Die Alternativen find ich nicht so gut, denn bei der Pille ist das ja einfach: da kann ich sofort nach Absetzen wieder schwanger werden". *kopfWand* -Sagt die zu MIR!!! -Natürlich kennt sie meine 10-Monate-Monsterzyklus-Leidensgeschichte!!!! *schrei*
Was soll man dazu noch sagen?
Ich verstehe, dass du ein ungutes Gefühl hast, mit *mann* offen drüber zu sprechen, wenn du bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber wer weiß: vielleicht entgeht dir auch die Gelegenheit, fest zu stellen, dass er da anders tickt. ;-) *freunde*

BeitragVerfasst: 18. März 2011 19:09 
hat sich gut eingelebt

bäääähhh.. wäre ja fein wenn es so einfach gehen würde mit dem schwanger werden, ist ja alles zum heulen *beten*

oweh lara - aber wird sicher so auch ein toller abend!!!

alles mist, das wird nie mehr was mit meinem zyklus. alles mist :(

BeitragVerfasst: 18. März 2011 22:15 
Kurven-Rätslerin

@ Summer: ist doch immerhin ein kleines Stückchen zum Freuen *knuddel* man kann ja auch so Spaß haben ;-)

BeitragVerfasst: 19. März 2011 01:50 
Fingerwundschreiberin

Also... hab ihn eben nach hause geschickt. Es war echt nett, wir haben viel rumgeknutscht, und oh gott ich hätte so gern mehr gewollt! MIST!
Mit ihm und mir is es halt mehr auf ner körperlichen Ebene... liegt vielleicht auch dran dass er erst 18 ist und ich schon 21, da hat man einfach ganz andere Ansichten vom Leben und ganz andere Erfahrungen.

BeitragVerfasst: 19. März 2011 10:08 
hat sich gut eingelebt

Er kann ja wieder kommen wenn die Blutung vorbei ist :)

BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:19 
hat sich gut eingelebt

Oh nein zazza, sehe ich ja jetzt erst: lass dich mal gaaaaaaaaanz doll knuddeln, meine Liebe!! *trösten*
Es wird schon werden, du. Dein Körper kriegt das hin! Und du macht soooooo viele tolle Sachen für ihn - mit Akkupunktur und Terminen und so. -Kannst du nicht noch mal von deiner HP den ES auslösen lassen? *hä*
*knutsch*

@summer: rasch die mens weg schicken und *mann* wieder einladen und dann richtig *lilabett* ;-)

BeitragVerfasst: 19. März 2011 13:43 
Fingerwundschreiberin

Hehe genau!
"Kusch, kusch Mens! verzieh dich!" ;D
Ich denk auch, dass ich einfach dann wieder was mit ihm ausmach, wenn Sex auch wieder drin ist! :)

BeitragVerfasst: 19. März 2011 14:38 
hat sich gut eingelebt

Hab heute eine potentielle 1.hM :-) Blöderweise hab ich gestern nicht gemessen, weil ich bei *mann* war und das Tempi im Rucksack vergessen habe. *draufhau* Ich warte eh schon seit Tagen darauf, hab schon länger BS und die ES-Blutung war schon letztes We...

BeitragVerfasst: 19. März 2011 15:32 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

cacao, schaut gut aus Dein Wert *daumendrücken* und ich find auch der heutige Wert von zazza, könnte sich noch zu einer eHM entwickeln *daumendrücken*

Mir geht's heut leider nicht so gut. Ich hatte gehofft, dass sich mit Ende der HL auch dieses Gefühlschaos um den Kinderwunsch wieder legt. Tut es aber nicht. Die letzten 3 Tagen waren okay, da war ich auch im Büro und hatte keine Zeit zum Nachdenken. Aber heute ist es so schlimm wie noch nie :-( und ich frag mich grad, ob ich das halbe Jahr Wartezeit wirklich durchziehen kann und will.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]