NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 13. März 2011 01:24 
Kurven-Rätslerin

*zusammen* Vielen Dank ihr Lieben!!!!!!! *sonne*
na dann mal hier ein paar "secret informations" *tuscheln* (ist nämlich noch gar nicht offiziell):

Ich war beim Kaffe trinken mit meiner Freundin, kam ne sms ich darf frühestens erst in 1 Std. wieder kommen...
Er band meine Füße mit einem Strick zusammen mit der Begründung:
"damals bei den Neandertalern entführte der Mann eine Frau und fesselte sie. Nach einem Tag löste er die Fessel und wenn sie dann bei ihm blieb, gehörte sie ihm."
Dann folgte Massage :lol:
Danach ließ er die Badewanne ein und als wir drin saßen, knotete er aus dem Strick einen "Ring" und oben war ein 8er-Knoten, diesen steckte er mir an und erklärte, dass die liegende 8 ein Symbol für die Unendlichkeit ist - "unendliche Liebe". *rotwerd*

Im Nachhinein war ihm der Antrag aber zu spontan (er überlegte sich das Ganze innerhalb der 2 Stunden als ich weg war) und verrückt. Weil es / ich ihm so wichtig bin will er mir noch mal einen "perfekten" vorbereiteten Antrag machen.
Dazu kommt nämlich noch: ich hab aus lauter Überforderung, Überraschung / Schock erst mal nein gesagt *kopfWand* *draufhau* *steinschmeiss*
Ich freu mich also auf einen zweiten Antrag *rofl*

BeitragVerfasst: 13. März 2011 08:43 
Kurven-Rätslerin

*rose* Guten Morgen *sonne*
Meine Kurve macht grade Zickzack - wie meine Gefühle *zickzackKurve* aber das stört mich grad gar nicht so dolle... *ätsch*
*standby* mal sehen was die nächsten Tage so bringen und ob ES schon war :?: oder vielleicht ja doch erst am Wochenende noch kommt *eisprung* *bett*

BeitragVerfasst: 13. März 2011 10:39 
Kurven-Rätslerin

Also ich finde deinen Antrag total süß und überhaupt nicht zu verrückt. Es war mit Sicherheit kein Standardantrag, aber gerade deshalb gefällt er mir so gut *love*
Das du nein gesagt hat ist natürlich etwas doof gelaufen, aber das hätte mir auch passieren können. Ich sage in so ernsten Situationen auch oft genau das was ich eigentlich nicht sagen will.
Aber du hast ja jetzt eine zweite Chance :mrgreen:

Delia hat geschrieben:
Lara86 hat geschrieben:
Mein Freund versucht mich gerade immer mehr zu überreden die Kondome wegzulassen, allerdings nur weil er glaubt, dass eh nichts passieren wird und ich muss mich ganz schön zurück halten, dass ich nicht darauf eingehe in der Hoffnung, dass etwas passiert :mrgreen:

Ui, das ist aber eine große Versuchung. Aber, sorry: typisch *mann* , oder? *lach* Un nu? Willste doch noch mal umdenken und früher Mama werden? ;-)

Ja das ist typisch Mann... :roll:
Also mein Verstand sagt noch, dass nächstes Jahr ein besserer Zeitpunkt ist. Wenn das jetzt aber jedes Mal so eine Verhandlung wird kann ich für nichts mehr garantieren *lach*
Ohne das PCOS wäre meinem Freund nächstes Jahr aber eigentlich auch noch zu früh weil der Herr nämlich glaubt, dass es im Normallfall sofort klappt :roll:
Außerdem hat er gesagt, dass er vorher eigentlich auch noch heiraten wollte :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. März 2011 10:49 
hat sich gut eingelebt

Lara86 hat geschrieben:
Ohne das PCOS wäre meinem Freund nächstes Jahr aber eigentlich auch noch zu früh weil der Herr nämlich glaubt, dass es im Normallfall sofort klappt :roll:

Nee is klar! *lach* Aber da das PCO ja da ist, kann ja nix passieren! *lachen*
Süß! ...Na dann hoff ich mal, dass du der Versuchung so lange widerstehen kannst, wie es für dich gut ist. *freunde*

@Ökoschnecke: Ich find den Antrag auch mega süß!! Find überhaupt nicht, dass er da noch was "richtiger" machen muss. Wat macht der arme Kerl sich denn für'n Stress, sag mal! :shock: Ich glaub, von son nem persönlichen Antrag träumen viele Frauen! -Das mit dem nein sagen ist ja witzig irgendwie. Haste ihm denn erklärt, dass das nur der "Schreck" war? *hä* Nicht dass er nun Sorge hat, du sagst nicht ja.
Auf jeden Fall klingt es alles super süß! *applaus* *sonne*

Mein mann und ich machen nun nen schönen Sonntagsausflug. Ich wünsch euch einen tollen sonnigen Tag! *freunde*

BeitragVerfasst: 13. März 2011 11:00 
Kurven-Rätslerin

nachdem ich das ganze verdaut hatte, habe ich ihm am nächsten Abend meine *undweg* -Reaktion erklärt und ihm ein ernsthaftes "Ja" geantwortet - mit Begründung!!! Und so im Nachhinein finde ich die Art und Weise des Antrags auch immer schöner, weil es sehr gut zu mir und uns passt! Ich steh nicht so auf romantisches Geschnulze und so Standardsachen...und deswegen war es für mich sehr persönlich, individuell und perfekt auf mich und meine Bedürfnisse angepasst!!!
Bin ja mal gespannt wie der zweite Antrag wird und wie er sich einen "perfekten" vorstellt *durchdreh*
Zitat:

Männer haben schon so ihre Vorstellungen *lach*
Zitat:
Außerdem hat er gesagt, dass er vorher eigentlich auch noch heiraten wollte :mrgreen:

na dann können wir uns ja vielleicht schon bald gemeinsam freuen *applaus* *freunde*

BeitragVerfasst: 13. März 2011 12:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hallo,

hier ist ja wieder viel passiert, war ja eine Weile nicht da...

Okoschnecke,ich finde den Antrag auch süß, kann aber auch verstehen, dass du ersteinmal nein gesagt hast. Ich glaube, ich wäre da auch ersteinmal erschrocken :lol: Solange er es dir nicht übel nimmt, ist es doch ok.

Ich könnte event. einen ES gehabt haben. Letzte Woche war ich mal wieder beim Gyn und der meinte, ich solle die nächste Zeit unbedingt verhüten. Nach PCOS sähe es nicht aus aber im US habe ich trotzdem sowas wie 3 aneinandergereihte Follikel gesehen...hm *kopfkratz* Meine Sexualhormone sind sicher auch noch nicht sehr viel besser. Habe wieder schlimmere Akne und Haarausfall :roll: Und Libidoverlust seit gut 3 Monaten *wein* *heul*

Leider habe ich in letzter Zeit Probleme früh munter zu werden, das Messen bekomme ich gerade nicht mehr auf die Reihe. Komisch, habe das Gefühl, dass ich durch das LT schwerer munter werde bzw. generell etwas müder bin *hä*

Aber einen kompetenten Arzt habe ich hier ja leider nicht... weiß auch nicht, was ich noch machen soll.

BeitragVerfasst: 13. März 2011 13:22 
Kurven-Rätslerin

Danke Cherry :)
oh du arme das hört sich ja erst mal gar nicht gut an *trösten*
wobei ein möglicher ES ist doch super *applaus* und macht hoffentlich so einiges wieder gut!? Hast du dem Arzt von deiner Stimmungslage erzählt? da muss man doch was machen, finde ich!
Ich würd dir so wünschen dass sich etwas bessert!!!!! *freunde*

BeitragVerfasst: 13. März 2011 14:32 
Fingerwundschreiberin

Danke das ist lieb von dir *knutsch*

Wäre schon toll, aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran, auch wenn ich jetzt meine Tage habe...

Momentan habe ich keine Lust auf Ärzte. Ich werd auch ersteinmal L-Thyroxin erhöhen, vielleicht tut sich bei höherer Dosis etwas. Aber total ärgern tut mich, dass ich durch die Hormonstörung (!!!) unterschiedlich große Schamlippen bekommen habe :-x Da ich etliche Zäpfchen und sogar Antibiotika bekommen habe, kann ich nicht mal mehr Sex haben, weil es alles so trocken ist... :-(

Zitat:

Oooh ja. Ich sag nur: mein Freund glaubt, ich wäre wie ein Kaninchen... wenn wir mal ohne Kondom würden, dann würde das einen ES auslösen und schwups... *baby*

:lol:

BeitragVerfasst: 13. März 2011 17:58 
Kurven-Rätslerin

okoschnecke hat geschrieben:
Zitat:

na dann können wir uns ja vielleicht schon bald gemeinsam freuen *applaus* *freunde*

Warten wir es mal ab….Wir haben schon mal grob Frühjahr 2012 angepeilt und irgendwie glaube ich nicht, dass es noch einen richtigen Antrag gibt. Wohl eher einen Beschluss mit dem es dann ernst wird

@Cherry
Das klingt gerade wirklich nicht so gut bei dir *knuddel*
Aber ich bin ganz Okoschneckes Meinung, ein ES ist doch schon mal super!
Aneinandergereihte Follikel können auch bei Nicht-PCOS vorkommen, aber stören denn wohl nicht (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), deswegen würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Ich drück dir die Daumen, dass sich alles wieder vernünftig einspielt *daumendrücken*

Cherry hat geschrieben:
Zitat:

Oooh ja. Ich sag nur: mein Freund glaubt, ich wäre wie ein Kaninchen... wenn wir mal ohne Kondom würden, dann würde das einen ES auslösen und schwups... *baby*
:lol:

Das ist auch gut *rofl*
Wobei ich ja glaube, dass das dadurch kommt, dass einem jahrelang eingetrichtert wird, dass Frau ohne die Pille sofort schwanger wird und unsere Männer einfach etwas länger brauchen bis das aus ihrem Unterbewusstsein wieder verschwunden ist.

@Delia
Viel Spaß bei eurem Ausflug

BeitragVerfasst: 13. März 2011 18:48 
Kurven-Rätslerin

Cherry989 hat geschrieben:
Momentan habe ich keine Lust auf Ärzte. Ich werd auch ersteinmal L-Thyroxin erhöhen, vielleicht tut sich bei höherer Dosis etwas. Aber total ärgern tut mich, dass ich durch die Hormonstörung (!!!) unterschiedlich große Schamlippen bekommen habe :-x Da ich etliche Zäpfchen und sogar Antibiotika bekommen habe, kann ich nicht mal mehr Sex haben, weil es alles so trocken ist... :-(

du willst L-Thyroxin eigenständig erhöhen *hä* ist das so sinnvoll? (Risiken, Nebenwirkungen etc. :shock: )
crass dass die Schamlippen darauf reagieren hab ich jetzt auch noch nie gehört, stört das denn deinen Freund?
hm aber da lässt sich doch mit Gleitmittel und Ähnlichem bestimmt was machen, oder? schon mal ausprobiert?

Zitat:
Ich sag nur: mein Freund glaubt, ich wäre wie ein Kaninchen... wenn wir mal ohne Kondom würden, dann würde das einen ES auslösen und schwups... *baby*

*lach* hi hi das find ich ja auch mal eine super Vorstellung - na wenn das mal so wäre...wie erklärt er sich dann unerfüllten KIWU?

BeitragVerfasst: 13. März 2011 19:28 
NFP-Kaiserin

Cherry, lass dir einen Termin geben und geh zum Arzt und lass die Werte checken. Da kann sich viel tun, wenn du einfach die Dosis veränderst und das sollte schon abgeklärt werden. Du musst dir sowieso einen Arzt suchen, zu dem du Vertrauen hast, weil die Werte immer wieder überprüft gehören - gerade in der Anfangszeit der Einstellung. Auch wenn es schwierig ist, am besten auch im größeren Umfeld deines Wohnortes suchen.
Wenn du Probleme mit dem Trockensein hast, dann führe einige Wochen lang Milchsäurezäpfchen zu oder wende Multigyn Actigel (kannst du auch beim GV anwenden) an. Gerade nach Antibiotika und/oder Scheideninfektionen ist es wichtig, dass sich die Trockenheit wieder legt.

BeitragVerfasst: 13. März 2011 20:42 
hat sich gut eingelebt

Och Mensch, Cherri, das tut mir leid zu hören. Lass dich mal *trösten*
Ich würd dir aber auch raten, das ärztlich abklären zu lassen, v.a. wg. Dosis und so. :!:
Milchsäurezäpfchen hab ich auch mal ne Zeit lang genommen. War super! Kann ich nur empfehlen. Kriegste glaub ich in jeder Apotheke.

@Lara: Ich sag dir mal was: Wir haben 5 Kaninchen und 2 davon sind Weibchen. Was meinste, wie ich die süßen Dinger schon verflucht hab, dass die gefühlte 50X öfter einen Eisprung haben als ich (obwohl SIE ihn NICHT brauchen!) *lach*

BeitragVerfasst: 14. März 2011 03:48 
Kurven-Rätslerin

ich glaub fast das wird wieder ein Monsterzyklus *schrei* nur zick-zack Werte *zunge*
liegt denke ich vlt daran: hab zur Zeit richtige Schlafstörungen :-( kann jeweils nur etwa 4 Stunden am Stück schlafen. *morgenstund* bin ganze Zeit überdreht und komm nicht so recht zur RUhe, könnte die ganze Zeit *trampolin*

Hm, ich denk mal es hat unterschiedliche Gründe:
viele Gedanken die mir durch den Kopf gehen,weil so ein großer Umbruch in meinem Leben ansteht.
Mit Freund zusammenziehen, heiraten, weg aus meinem geliebten Hamburg wieder zurück aufs bayrische Land, Unsicherheit wegen Job (hab natürlich noch keine Stelle in Bayern), so bisschen Angst / Unsicherheit vor der Zukunft.
Was wenn ich Uni doch nicht in diesem Semester schaffe zu beenden?
Akuter Stress / Aufregung weil ich die nächsten Tage noch Hausarbeiten abgeben muss, mit der Bachelor-Arbeit total hinterher bin, über´s Wochenende zu meinem Freund fahre (das ist POSITIVER Stress *zustimm* ), Stress in der Arbeit durch neuen Patienten und leichte Überforderung bei einem Kind das durch den Tod des Vaters traumatisiert ist und ich nicht so recht weiß wie ich mit ihm umgehen kann / soll...und vieles mehr...

So das tat gut mich hier mal *kotz*

seid ihr anfällig für solche Schwankungen des Lebens die sich dann auch auf Zyklus auswirken? oder meint ihr dass es bei mir "nur" daran liegt, dass ich Cortison abgebrochen hab (ab ZT 12) *hä* wobei ich statt 2 ganze Tabletten nur 1/4 genommen habe. Deshalb hatte ich eigentlich gedacht bzw. gehofft, dass mein schöner letzter Zyklus dank meines Körpers und Möpf zustande kam.

Vielleicht ist´s aber auch so, dass mein ES doch noch aufs Wochenende wartet :lol:
*eisprung* *bett*

BeitragVerfasst: 14. März 2011 09:15 
hat sich gut eingelebt

Liebe Ökoschnecke, lass dich erstmal noch mal drücken. *trösten* Da ist ja im Moment Einiges durcheinander bei dir. Ich kann dich gut verstehen. Wenn so viel auf einmal im Kopf umher rast, dann ist es auch schwer, ab zu schalten. Und Mensch, Hamburg ist ist so schön! Kann verstehen, dass es dir schwer fällt. Auch die Sorge mit der Uni.... Hm, können wir was tun? Dir irgendwie helfen, die Dinge zu "ordnen"?
Sag mal, was machst du noch mal beruflich, also in welchem Kontext hast du den traumatisierten Jungen? Bei Trauma ist grob gesagt am besten, zu stabilisieren, also einen Rahmen zu schaffen, in dem sich der Junge sicher fühlt und Ressourcen zu aktrivieren, also schöne Sachen machen, Wohlfühlprogramm, Dinge machen, die er gut kann und kennt. -Aber wie gesagt: ich weiß grad nicht, welcher Kontext gemeint ist....

Mit Cortison und Wirkungen kenn ich mich leider nicht aus. ....Sag mal, nimmst du MöPf denn noch weiter?

*freunde*

BeitragVerfasst: 14. März 2011 11:57 
Fingerwundschreiberin

Hm wenn so viel aufeinmal los ist, kann das natürlich auswirkungen auf den Zyklus haben. Für Stress ist er wohl ziemlich anfällig. Aber es kann sich ja auch noch was tun, so lange ist er ja auch noch gar nicht *knuddel*

5 Kaninchen??? Ooooh da bin ich ehrlich neidisch, ich will auch :D
Ich liebe die kleinen Mümmelmänner, vorallem die Widder, die sind sooo lieb und zutraulich *heartbeat*

Keine Sorge, ich habe vorher Blut ziehen lassen und spreche das mit einer Ärztin ab ;-)

Ich hatte eig. auch eine gute Endokrinologin gefunden, wenn die mir nicht implizit unterstellt hätte, ich würde mir alles einbilden... ach, aber ein Prolaktinom (= gutartiger Tumor) könnte es ja sein :roll:
Und so wie es aussieht ist es PCOS, nur dass man es mir nicht ansieht und deshalb auch nichts getan werden muss *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]