NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 10. März 2011 21:36 
hat sich gut eingelebt

die endo auf der ich bin ist auch eine kiwu-klinik. also sie machen dort auch ivf, icsi

es wunder mich auch so dass sie mir keine anderen alternativen aufgezeigt haben! :(
ich hoffe so sehr diesmal schlagen sie mir andere behandlungen vor..

BeitragVerfasst: 11. März 2011 06:27 
Kurven-Rätslerin

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben *sonne*
Ariona hat geschrieben:
Vielleicht hast du ja Glück, und es reguliert sich über die Monate irgendwie von selbst. *daumendrücken*

ja das hof ich sehr, ich würde mir so sehr wünschen, dass es auf natürlichem Wege ohne Hilfe klappt :roll: wahrscheinlich ja wir alle hier *zusammen*
Zitat:
Bei uns ist der Kiwu schon ein wenig ausgeprägter mittlerweile. Ich hab ja auch knapp 1,5 Jahre gewartet und es wollte sich rein gar nix tun. :roll: Deshalb nehmen wir das jetzt über ne Kiwu-Klinik (mit Spritzen etc) in Angriff.
Bei mir liegts wohl an ner Stelle im Gehirn, die nicht das tut, was sie soll. PCO-S ist das zwar nicht und ich hab auch keine erhöhten männlichen Hormone, aber dafür werden generell nicht genug Hormone gebildet und dadurch hab ich von selbst keinen Zyklus. *nixweiss*

ja bei dir versteh ich das dann ja schon, würd ich wohl genauso handeln! ist das bei dir die Hypophyse oder? Meine Mama erhielt damals vor dem ersten Kind auch etwas für die Hypophyse...hm...wie erkennen das die Ärzte? nur mit diesem Test oder?
Zitat:
das ist aber eigentlich kein ungewöhnlicher Test. Da wird nur geschaut, ob deine Hypophyse bzw. dein Hypothalamus gescheit funktionieren. GNRH wird im normalen funktionierenden Zyklus vom Hypothalamus von selber ausgeschüttet. Das veranlasst dann die Hypophyse, LH und FSH zu bilden (bei mir ist genau dieser Mechanismus "kaputt").

also könnte das bei mir auch der Fall sein, trotz meiner erhöhten männlichen Hormone (was die FÄ bisher als Ursache nennt aufgrund des Hormonstatus)? Ist das vielleicht zu ungenau untersucht *hä*

@ me: bin gerade auf der Suche nach Störfaktoren, habe heute eine (evtl) 1.hm, aber ZS war die letzten Tage eigentlich nicht so eindeutig (also nur einmal etwas dehnbar). kann das in jedem Zyklus unterschiedlich sein? mal besser / eindeutiger mal nicht so guter ZS? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. März 2011 08:24 
hat sich gut eingelebt

Bei mir war das auch unterschiedlich - ja! Das kann schon variieren. Ich wünsche mir auch so sehr ein Baby auf natürlichem weg ohne Hilfe empfangen zu können, aber ich kann nicht mehr dran glauben mit meinen Zyklen.

Aber Schnecke das wäre ja toll wenn es die ehm ist!!

BeitragVerfasst: 11. März 2011 08:33 
Kurven-Rätslerin

@ zazza: gut zu wissen dass nicht nur ich "komische" unterschiedliche ZS hab *lach*
ja ich würd mich voll freuen, wenn bei mir echt die natürlichen Mittelchen ausreichen würden *zustimm*
so ganz trau ich dem Ganzen ja noch nicht...
hattest du denn den ES im letzten Zyklus ohne auslösende Medis? dann wäre ja noch nciht alle Hoffnung verloren...
bei mir hat es ja schon auch einige Zeit alles gedauert - eigentlich seit Menarche bis jetzt *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. März 2011 09:07 
hat sich gut eingelebt

Ich habe noch keinen Eisprung ausgelöst, ja!
Hab auch nach 470 Tagen von alleine (Homöopathie) einen gehabt. Wenn du gut darauf ansprichst, also das richtige Mittel hast spricht eig ja nichts dagegen! Ich würde es dir sehr wünsche

BeitragVerfasst: 11. März 2011 09:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
okoschnecke hat geschrieben:
ja bei dir versteh ich das dann ja schon, würd ich wohl genauso handeln! ist das bei dir die Hypophyse oder? Meine Mama erhielt damals vor dem ersten Kind auch etwas für die Hypophyse...hm...wie erkennen das die Ärzte? nur mit diesem Test oder?

Also bei mir hat man das im Hormonstatus gesehen, mir wurde ja im Lauf der Zeit ein paar Mal Blut abgenommen. Einmal beim normalen FA und später dann 2-3 mal in der Kiwu-Klinik. LH und FSH und dementsprechend auch Östrogen waren immer im Keller, alle anderen Hormone (auch die männlichen) aber immer normal bzw. so niedrig, wie sie sein sollten. Die Schilddrüse hatte ich vorher schon checken lassen und alle anderen Ursachen konnte man anhand des Blutbilds und durch Ultraschall ausschließen, dann blieb nur noch das übrig. So brauchte ich diesen GNRH-Test gar nicht mehr machen.
okoschnecke hat geschrieben:
Zitat:
das ist aber eigentlich kein ungewöhnlicher Test. Da wird nur geschaut, ob deine Hypophyse bzw. dein Hypothalamus gescheit funktionieren. GNRH wird im normalen funktionierenden Zyklus vom Hypothalamus von selber ausgeschüttet. Das veranlasst dann die Hypophyse, LH und FSH zu bilden (bei mir ist genau dieser Mechanismus "kaputt").
also könnte das bei mir auch der Fall sein, trotz meiner erhöhten männlichen Hormone (was die FÄ bisher als Ursache nennt aufgrund des Hormonstatus)? Ist das vielleicht zu ungenau untersucht *hä*

Hm, schwer zu sagen. Aber wenn deine FÄ schon einen Hormonstatus gemacht hat, sollte sie auch alle weiblichen Hormone gestestet haben. Wenn die alle normal sind und "nur" die erhöhten männlichen Hormone den Zyklus stören, deutet das auf jeden Fall auf PCO-S hin.

BeitragVerfasst: 11. März 2011 11:52 
hat sich gut eingelebt

Hi ihr Lieben!

Ökoschnecke, auch von mir noch mal: hab das auch schon öfter gehört, dass je nach Zyklus der ZS anders sein kann. Total normal!
Ich drück dir die Daumen, dass es eine HL wird! *daumendrücken* Habt ihr denn "passend" *bett*, wenn ich mal so indiskret fragen darf? :oops: -Sonst würde ich es dir mit der HL natürlich nicht wünschen, sondern so, dass es passt. ;-)

BeitragVerfasst: 11. März 2011 20:37 
Kurven-Rätslerin

Delia hat geschrieben:
Habt ihr denn "passend" *bett*, wenn ich mal so indiskret fragen darf? :oops: -Sonst würde ich es dir mit der HL natürlich nicht wünschen, sondern so, dass es passt. ;-)

neeeeee *bang* kann erst samstag in einer Woche wieder zu ihm fahren *motz* (Fernbeziehung), bestimmt hab ich bei meinem Glück dann auch noch Mens *steinschmeiss*
naja ist halt schwierig so den Zeitpunkt abzupassen bei unregelmäßigen Monsterzyklen und dann auch noch Fernbeziehung...ab August wird alles gut *applaus* da zieh ich mit meinem Freund zusammen - er hat mir nen Heiratsantrag gemacht *durchdreh* *heirat* *tanz* *insBett*

BeitragVerfasst: 11. März 2011 20:51 
hat sich gut eingelebt

WWOOOOWHOOOOO GRATULIIIERE!! das ist ja toll!!!!!!!! schööön! :)

BeitragVerfasst: 12. März 2011 10:34 
Kurven-Entwirrerin

wow, herzlichen Glückwunsch Ökoschnecke, da muss ich ja gleich ein Tränchen verdrücken :oops:

BeitragVerfasst: 12. März 2011 14:18 
hat sich gut eingelebt

Oh wwwwwwwwooooooooooooooowwww!! :)
Das ist ja schööööön. Das mit der fernbeziehung wusste ich ja, daher auch die Frage, aber das mit dem Antrag war mir neu. Wie cool!!!!! Und: wie, wann, wo???? *lach*
Juchuuuuuuu!
*heirat* *rose* *heartbeat*

BeitragVerfasst: 12. März 2011 18:42 
Kurven-Rätslerin

Oh wie toll, auch von mir nochmal alles, alles Gute *knutsch*
Ich will Details hören *undweg*

BeitragVerfasst: 12. März 2011 18:46 
hat sich gut eingelebt

Hey Lara, wie geht's dir? Gibt's was Neues?
Bei mir ist mittlerweile mein S+ endlich zurück. *applaus* Ein mini M ist auch am Start, aber leider macht der MuMu noch nicht richtig mit und die Menge des S+ ist noch zu wenig, um auf einen ES zu hoffen. Es bleibt spannend.... :D

Oh, übrigens: ich war heut morgen wieder bei meiner Heilpraktikerin und sie hat gesagt, dass meine Leber nun gut entgiftet ist und wieder richtig arbeitet. Meine schlechte Haut soll ich vorerst ignorieren, Zitat: "wenn die Eierstöcke zu blühen beginnen, dann lass die Haut ruhig mit blühen. Besser so als umgekehrt". Wo se Recht hat... :D Und ich hab nun noch ne Bachblüte bekommen, für die Zeit nach dem ES (falls denn einer kommt *beten* ), damit ich ruhiger werde und nicht vor lauter Hibbeln mein Stresspegel wieder ins unermessliche geht. *zustimm* Gaaaaaaanz cooooool 8-)

BeitragVerfasst: 12. März 2011 18:57 
Kurven-Rätslerin

Hallo Delia *winke*
Bei mir gibt es nicht wirklich etwas Neues. Meine Temperatur wandert zwar gerade konstant nach oben, aber der heutige Wert dürfte durchs Pizzaessen gestern Abend kommen :roll:
Mein Freund versucht mich gerade immer mehr zu überreden die Kondome wegzulassen, allerdings nur weil er glaubt, dass eh nichts passieren wird und ich muss mich ganz schön zurück halten, dass ich nicht darauf eingehe in der Hoffnung, dass etwas passiert :mrgreen:

Bei dir hingegen sieht es ja wieder recht vielversprechend aus *daumendrücken*
Ich finde das Argument deiner Heilpraktikerin mit den blühenden Eierstöcken und der blühenden Haut übrigens ziemlich gut. Das muss ich mir unbedingt merken

BeitragVerfasst: 12. März 2011 19:02 
hat sich gut eingelebt

Lara86 hat geschrieben:
Mein Freund versucht mich gerade immer mehr zu überreden die Kondome wegzulassen, allerdings nur weil er glaubt, dass eh nichts passieren wird und ich muss mich ganz schön zurück halten, dass ich nicht darauf eingehe in der Hoffnung, dass etwas passiert :mrgreen:

Ui, das ist aber eine große Versuchung. Aber, sorry: typisch *mann* , oder? *lach* Un nu? Willste doch noch mal umdenken und früher Mama werden? ;-)
Lara86 hat geschrieben:
Ich finde das Argument deiner Heilpraktikerin mit den blühenden Eierstöcken und der blühenden Haut übrigens ziemlich gut. Das muss ich mir unbedingt merken

Ich seh's halt so: selbst, wenn's nicht zusammen hängt: die Erklärung gefällt mir und führt dazu, dass ich's grad besser mit fettiger und unreiner Haut aushalten kann. Voila: Der Palceboeffekt ist da.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 361, 362, 363, 364, 365, 366, 367 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]