Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben
Ariona hat geschrieben:
Vielleicht hast du ja Glück, und es reguliert sich über die Monate irgendwie von selbst.
ja das hof ich sehr, ich würde mir so sehr wünschen, dass es auf natürlichem Wege ohne Hilfe klappt

wahrscheinlich ja wir alle hier
Zitat:
Bei uns ist der Kiwu schon ein wenig ausgeprägter mittlerweile. Ich hab ja auch knapp 1,5 Jahre gewartet und es wollte sich rein gar nix tun.

Deshalb nehmen wir das jetzt über ne Kiwu-Klinik (mit Spritzen etc) in Angriff.
Bei mir liegts wohl an ner Stelle im Gehirn, die nicht das tut, was sie soll. PCO-S ist das zwar nicht und ich hab auch keine erhöhten männlichen Hormone, aber dafür werden generell nicht genug Hormone gebildet und dadurch hab ich von selbst keinen Zyklus.

ja bei dir versteh ich das dann ja schon, würd ich wohl genauso handeln! ist das bei dir die Hypophyse oder? Meine Mama erhielt damals vor dem ersten Kind auch etwas für die Hypophyse...hm...wie erkennen das die Ärzte? nur mit diesem Test oder?
Zitat:
das ist aber eigentlich kein ungewöhnlicher Test. Da wird nur geschaut, ob deine Hypophyse bzw. dein Hypothalamus gescheit funktionieren. GNRH wird im normalen funktionierenden Zyklus vom Hypothalamus von selber ausgeschüttet. Das veranlasst dann die Hypophyse, LH und FSH zu bilden (bei mir ist genau dieser Mechanismus "kaputt").
also könnte das bei mir auch der Fall sein, trotz meiner erhöhten männlichen Hormone (was die FÄ bisher als Ursache nennt aufgrund des Hormonstatus)? Ist das vielleicht zu ungenau untersucht
@ me: bin gerade auf der Suche nach Störfaktoren, habe heute eine (evtl) 1.hm, aber ZS war die letzten Tage eigentlich nicht so eindeutig (also nur einmal etwas dehnbar). kann das in jedem Zyklus unterschiedlich sein? mal besser / eindeutiger mal nicht so guter ZS?