Ich habe auch sehr mit dem Brustsymptom zu kämpfen. In der HL spannen und schmerzen meine Brüste fürchterlich. Sie wachsen um ca. eine Körpchengröße an, deshalb habe ich einen TL- und einen HL-Bikini.

Es wird mit den Schmerzen so extrem, dass ich sie nicht mehr berühren kann und oft tun sie sogar ohne Berührung richtig weh.
Jetzt habe ich diesen Zyklus bisher jeden Tag eine Banane gegessen. Meine Brüste fühlten sich schön weich an und haben nicht weh getan. Bis heute morgen: beim Aufwachen hab ich so genüsslich die Arme hochgeräkelt und es hat wieder richtig doll durch die Brust gestochen. Das fühlt sich an, als würde man mit voller Kraft in einen blauen Fleck drücken.
Hat die Bananentherapie jetzt gar nichts gebracht?
Jetzt sticht es, immer wenn ich den linken Arm hochhebe in der linken Brust. Ich habe damals von der Pille mehrere Zysten und "Knoten" in den Brüsten bekommen und musste dann alle drei Monate zum Ultraschall.
Die Zysten sind ohne Pille weggegangen, die "Knoten" nur teilweise. Meine neue FÄ sagte dann allerdings, die "Knoten" wären keine Tumore (wie es meine alte, blöde FÄ meinte), sondern vergrößerte Drüsen und unbedenklich. Das letzte Mal hat sie sie im Dezember abgetastet. Na ja, die Stelle, die jetzt so weh tut und beim BS auch immer am schlimmsten ist, ist halt diese eine vergrößerte Drüse, die man auch deutlich tasten kann (dadurch hatte

sie auch erstmalig bemerkt). Ich mache mir jetzt schon wieder Sorgen... Ist es wohl normal, dass es da immer besonders weh tut, weil die Drüse eh vergrößert ist und dann eben noch größer wird, wenn meine Brüste in der HL wachsen, und deshalb drückt?