NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 356, 357, 358, 359, 360, 361, 362 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 3. März 2011 18:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2010
Hörnchen, vielen dank für deine Antwort! Du hast recht, eigentlich sieht ja alles recht positiv aus mit meiner ehM an ZT 34.

Ich hab der Ärztin am Telefon auch gesagt, dass ich jetzt einen Eisprung hatte, aber das hat sie nicht so wirklich interessiert. Fand ich bisschen komisch.

BeitragVerfasst: 3. März 2011 19:33 
hat sich gut eingelebt

Na das find ich aber auch mal sehr komisch! Häh? *augenverdreh* Das müsste die Ärztin doch auch freuen. Immerhin heißt das, dass dein Körper grad aus seinem Dornröschenschlaf erwacht!!! -Aber ich kenn sie ja nicht und will sie nicht schlecht machen.

Stimme Hörnchen auch voll und ganz zu und setze sogar noch eins drauf: Die Pille ist grundsätzlich total überdosiert, damit die Leber, die die Hormone als künstlich "enttarnt" und bekämpfen will, es bei der Masse an Hormonen nicht schaffen kann, so dass der Rest, der nicht abgebaut werden kann, im Körper wirkt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Ich sag euch, ich hab mittlerweile so ein schlechtes Gewissen meinem eigenen Körper gegenüber! Wenn ich mir reinziehe, dass ich 14 jahre lang meine arme Leber malträtiert habe... Da hätte ich mir besser den ein oder anderen Alkoholrausch mehr leisten können und wäre wohl gesünder damit gefahren. *draufhau* Nun ja. Jetzt ist se ja entgiftet und hat Ruhe.

BeitragVerfasst: 3. März 2011 20:20 
nicht mehr ganz so neu

Ich kann mich da auch nur anschließen, Traumschatz, lass dich nicht zur Pille verführen! Vorallem weil dein jetziger Zyklus doch fast vorbildlich ist! Das machst du dir durch eine erneute Pilleneinnahme unter Umständen wieder zu Nichte und außerdem ist das doch auch nicht zielführend, oder? Also Eierstöcke lahmlegen, weil sie lahm gelegt scheinen. *hä*

Und das was du da schreibst Delia ist mir tatsächlich neu, hört sich aber so erschreckend an, dass es bestimmt wahr ist. So krank ist das, da kann man sich doch echt nur aufregen. Also ist ja super, dass die Pille zur Emanzipation der Frau beigetragen hat, aber man könnte ja stattdessen auch für die Verhütungsalternativen Werbung machen. Aber damit verdient man ja kein Geld... *motz*

BeitragVerfasst: 3. März 2011 20:37 
hat sich gut eingelebt

Wusste ich auch bis vor kurzem noch nicht, Tinker. Aber genau das ist es ja: das sagt einem ja keiner! *kopfWand* (Und, ja: der Vorwurf ist an die dummen Gyns gerichtet!) *Nudelholz* ... Na ja, sicher nicht alle. Aber mein alter gehört definitiv dazu!

BeitragVerfasst: 3. März 2011 22:12 
Kurven-Rätslerin

Danke euch zwei für die Antwort. Ihr habt ja recht, ich muss echt stolz sein auf meinen jetzigen Zyklus (auch wenn ich erst von einem Eisprung überzeugt bin, wenn die Mens da ist ;-) )
Ich hab jetzt einen Termin für den Zuckertest ausgemacht und werde das jetzt noch machen lassen, damit ich alles abgeklärt habe.

BeitragVerfasst: 3. März 2011 22:16 
Kurven-Rätslerin

ihr sprecht mir aus der Seele!!! ich kann euch da echt nur zustimmen! ich finde es wird viel zu viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllll zu wenig über Alternativen aufgeklärt und v.a. auch wird die Pille total verharmlost - und das macht echt fast jeder FA. Die lassen sich total abhängig machen von den Pharma-Unternehmen (das glaub ich ja, rein finanzielle Gründe!) *motz*

@traumschatz: ich stimme Hörnchen auch vollkommen zu! dein jetziger Zyklus ist doch wirklich wunderschön, lass dir da nichts einreden (v.a. wenn es die Ärzte anscheinend gar nciht wirklich interessiert was dein Körper so treibt und ALLEIN schafft!). Und auch wenn der nächste vielleicht wieder länger braucht, würde ich deinem Körper Zeit geben, man kann sich ja vorstellen, dass es unter Umständen sehr lange dauern kann, bis der Körper das Alles verdaut hat (von der Pille)...

Ich bin wirklich mords froh dass ich mich nie zur Pille überreden hab lassen. Andererseits wenn bei mir die Umstände anders gewesen wären, hätte ich sie wohl auch genommen - man weiß / wusste ja nicht was man sonst machen kann um zu verhüten...

BeitragVerfasst: 3. März 2011 22:37 
neu hier

...Tag 40 ... Das erste Mal, dass ich mich auf meine Periode freue, damit der Monter-Zyklus endlich vorbei ist.

BeitragVerfasst: 3. März 2011 22:54 
Kurven-Rätslerin

*willkommen* ZT 40 da sind hier einige neidisch ;-) hattest du sonst nur Bilderbuch-Zyklen?

BeitragVerfasst: 3. März 2011 22:55 
hat sich gut eingelebt

Ich wäre neidisch :)

BeitragVerfasst: 3. März 2011 23:11 
hat sich gut eingelebt

@ traumschatz: Ich hatte als ich beim Endo war, auch wenige Tage vorher einen ES (ZT 93, Zyklus 13), war mir aber nicht sicher, weil der Zyklus nicht regelkonform auswertbar war, aber egal. Hab ihm jedenfalls erzählt, dass ich wahrscheinlich nach ca. 90 Tagen endlich doch einen ES hatte und ihm war das anscheinend ziemlich egal. Vl ist das eine gängige Reaktion von Endokrinologen… *kopfkratz*

Das hört sich ja echt arg an mit der Pille, aber es hört sich auch logisch an. Zum Glück hab ich nur ein halbes Jahr hormonell verhütet, aber auch das war schon zu lang. :-( Ich hab vorm Nuvaring echt lange überlegt, aber nur Kondome waren mir und vor allem meinem Ex zu unsicher (damals wusste ich nicht, dass es nur wenige Tage gibt, an denen man überhaupt schwanger werden kann *rotwerd* ) und über Alternativen zur Pille wurde ich nie aufgeklärt. Hab NFP durch Zufall im Internet entdeckt – war die beste Entdeckung meines Lebens! ;-)

BeitragVerfasst: 3. März 2011 23:23 
Kurven-Rätslerin

Scheinbar halten nicht mal Endokrinologen viel von NFP. So kams mir jedenfalls vor...

Mich würde ja mal interessiern, was Ärzte von den Pharmafirmen bekommen, damit sie die Pille in den Himmel loben. Hier noch ein Beispiel: meine Mama hat Blutschwämme an der Leber, da hat der Internist und ihr Homoöpath gesagt, dass das wahrscheinlich von der Pille kommt. Dann fragt sie die FÄ (bei der bin ich auch), ob das von der Pille kommen kann. Die sagt: Nein, auf keinen Fall kommt sowas von der Pille.
Ich finde das echt total krass!! Oder auch mein Hausarzt. Die Schilddrüsenunterfunktion, die ich hab, hat während der Pilleneinahme angefangen und ist jetzt besser geworden. Aber einen Zusammenhang mit dem Absetzen der Pille gibts auf keinen Fall!! Was soll denn das? Blenden die die Nebenwirkungen der Pille völlig aus?

BeitragVerfasst: 4. März 2011 10:04 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

ich weiß nicht, was man den Ärzten über die Pille erzählt. Aber ich hab schon gemerkt, dass die auch total verschieden reagieren.

Meine Mutter hat mit 48 Jahren eine Thrombose bekommen.
Ihr Gyn hat ihr die Pille wieder verschrieben

Ich hatte mit 29 eine Thrombose und mein Gyn ist fast ausgeflippt, als ich ihm erzählt hab, dass ich die Pille nicht sofort abgesetzt hab.

Es stimmt schon, die Ärzte (egal welche) halten nicht besonders viel von unseren Kurven. Das hab ich auch schon gemerkt. Aber ich hab auch gemerkt: wenn ich einem Arzt sage, dass ich dieses oder jenes Medikament nicht nehmen mag, weil ich meinem Körper da vertraue, dann akzeptieren es die Ärzte. Hatte ich erst kürzlich wieder wg. Metformin.

Mein Internist meinte mal, dass es ja heute glücklicherweise Apotheken-Umschau, Internet und telefonische Beratung der Krankenkassen gibt, dass es das Recht auf eine weitere Arztmeinung gibt, das wäre alles sehr gut. „Früher“ war der Patient total auf die Meinung des Arztes angewiesen. Jetzt kann man sich selbst damit auseinander setzen und das sollte man auch tun.

Roadrunner, im Moment sieht’s doch ganz gut aus bei Dir. Aber mit der Auswertung wäre ich unsicher.

BeitragVerfasst: 4. März 2011 10:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Hörnchen79 hat geschrieben:
Meine Mutter hat mit 48 Jahren eine Thrombose bekommen.
Ihr Gyn hat ihr die Pille wieder verschrieben

Ich hatte mit 29 eine Thrombose und mein Gyn ist fast ausgeflippt, als ich ihm erzählt hab, dass ich die Pille nicht sofort abgesetzt hab.

Ich finde es echt eine Sauerei, wie verantwortungslos manche Ärzte sind. Teilweise haben die echt nur die Kohle im Kopf, die sie von den Pharmavertretern bekommen. *zunge*

Hörnchen79 hat geschrieben:
Roadrunner, im Moment sieht’s doch ganz gut aus bei Dir. Aber mit der Auswertung wäre ich unsicher.

Ja, ich finde die HL bis auf die letzten beiden Tage auch sehr "mickrig". *zustimm*

BeitragVerfasst: 4. März 2011 13:44 
Kurven-Rätslerin

Ich komme gerade von meiner Endokrinologin und bin total begeistert *applaus*
Der Hormonstatus den meine FA veranlasst hat wurde in der endokrinologischen Praxis in der ich heute war ausgewertet von daher brachte ich schon mal keinen neue Blutprobe dalassen. Dan wurde ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht (der war unauffällig) und ein Ultraschall der Gebärmutter (habe eine sehr schöne) und der Eierstöcke. Es waren leider ein paar Eibläschen und ein recht hoffnungsvoller Follikel vorhanden :mrgreen:
Die Diagnose lautet jetzt also endgültig PCOS mit zu hohen männlichen Hormonen.
Die Endokrinologin konnte sehr gut verstehen, dass ich die Pille nicht mehr nehmen möchte und hat mir stattdessen ein Östrogenpräparat verschrieben. Sie hätte es auch gerne erstmal mit etwas pflanzlichem versucht, aber dafür sind meine männlichen Hormone ihrer Meinung nach zu hoch.
Mit dem Östrogen könnte ich im Prinzip sofort anfangen, soll aber noch etwas warten was aus meinem Follikel wird.

@Traumschatz
Ich wollte ja heute nochmal nachfragen wie häufig die Schleimhaut Abbluten sollte und sie meinte, dass einmal im Jahr zwar nicht optimal aber vertretbar wäre.

BeitragVerfasst: 4. März 2011 14:12 
Kurven-Rätslerin

Hallo Lara,

das freut mich voll, dass der Termin beim Endo gut war und du an eine gute Ärztin geraten bist! *daumenhoch*

Was bewirkt denn das Östrogenpräparat? Wird der Zyklus dann dadurch regelmäßiger?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 356, 357, 358, 359, 360, 361, 362 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]