NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 28. Februar 2011 15:19 
hat sich gut eingelebt

ich hoffe die zeigen uns die endos auch.
welche behandlung wurde denn dann wegen kiwu bei dir vorgeschlagen?

BeitragVerfasst: 28. Februar 2011 15:28 
Kurven-Entwirrerin

Zazza,
bei mir wurde vorgeschlagen, erstmal die Eileiter auf Durchgängigkeit zu prüfen und meinen Mann zu untersuchen. Das wäre sozusagen die Grundlage weil wenn da was nicht stimmt, dann kann man sich ja alles weitere sparen.
Wenn hier alles okay ist, dann würde der Arzt ganz vorsichtig eine Hormontherapie vorschlagen. Also Stimulation damit die Follikel reifen, dann Spritze zum Eisprung auslösen und dann *lilabett*
Weil ich stark thrombosegefärdet bin, würde das bei mir alles mit gleichzeitiger Blutverdünnung durch Heparin gemacht.

Wir haben’s aber abgelehnt. Zum einen, weil wir uns dem (psychischen) Druck einer solchen Behandlung (noch) nicht aussetzen wollen. Zum anderen weil’s halt auch trotz Blutverdünnung für mich nicht ganz ungefährlich ist.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2011 15:30 
hat sich gut eingelebt

verstehe. nein das stimmt, da würde ich auch abwarten denke ich.
dein zyklus schaut ja auch wirklich schon gut auas oder?

BeitragVerfasst: 28. Februar 2011 16:35 
Kurven-Entwirrerin

Ja, auf meine Zyklen bin ich mittlerweile richtig stolz.
Ich bin jetzt doch ziemlich stabil bei 5 Wochen und das finde ich ja eigentlich schon normal.
Hätte ich nicht diese ersten beiden Monster-Zyklen gehabt, hätt ich das beim Doc gar nicht angesprochen.
Vor der Pille waren sie jedenfalls nicht so „regelmäßig“ und vor allem meistens länger.
Der KiWu-Doc hat mir zwar erklärt, dass er bei meinen Temperaturkurven schon von einem ES ausgeht, dass es aber bei so langen Zyklen vorkommen kann, dass das Follikel nicht richtig reift. Aber ehrlich gesagt: ich glaub im Moment schon, dass es so seine Richtigkeit hat.

Ich nehm jetzt übrigens auch nix mehr. Hab ja auch einiges durch. Tees, Vitamine, Zeugs von der Heilpraktikerin. Aber im November sind wir kurz vor dem ES in den Urlaub geflogen, ohne Globuli & Co und es hat mit dem ES geklappt, im Dezember bekam ich dann, als ich es wieder nehmen wollte eine Grippe und hab mich erstmal davon kuriert. Einen ES hatte ich trotzdem. Und weil das so gut geklappt hat, hab ich das alles im Januar gleich weggelassen und es hat auch funktioniert. So wie jetzt halt auch *linkeSeitehältweilssozieht*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2011 16:48 
hat sich gut eingelebt

super! das freut mich sehr für dich! ich hab die hoffnung ja auch noch nicht ganz aufgegeben *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. März 2011 13:04 
Kurven-Entwirrerin

Hallo,

ich kämpfe heute immer noch mit dem absoluten Luxusproblem: Mittelschmerz
Wenn das kein perfektes Ei wird, dann weiß auch nimmer.

Mein Mann hat mir aber gestern die Entscheidung leicht gemacht: er war grantig weil das Internet nicht so schnell funktioniert hat, wie er wollte. Und weil ich es nicht mag, wenn er grantig ist, sind wir wohl Weihnachten immer noch zu zweit.

Und jetzt nehm ich mir die Zeit und klick mich ein bisschen durch Eure Zyklen.

Zazza, wieso hast Du eigentlich schon eine Hilfslinie eingetragen ?

BeitragVerfasst: 1. März 2011 13:20 
hat sich gut eingelebt

das habe ich vor ein paar tagen gemacht und wollte es dann wieder austragen, da ist das kurvenreich aber nicht gegangen bei mir. das mach ich jetzt noch :)

ich starte in 2 tagen mit einer alchemilla urtinktur kur

BeitragVerfasst: 1. März 2011 14:04 
Kurven-Entwirrerin

Die hab ich auch daheim. Ich wünsch Dir viel Erfolg damit

BeitragVerfasst: 1. März 2011 16:00 
hat sich gut eingelebt

Viel Erfolg auch von mir!!!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. März 2011 16:08 
nicht mehr ganz so neu

-traumschatz- hat geschrieben:
es gäbe nur diese eine Möglichkeit mit der Pille das PCO-S zu "behandeln"

Habe eure Diskussion interessiert verfolgt und kann mich da nur anschließen. Mir wurde von meiner FÄ auch zur Pille geraten und ich war arg enttäuscht, dass das die einzige Möglichkeit sein sollte. Die Alternative bei ihr wäre gewesen, gar nichts zu tun, was mir aber laut ihr auch nicht schaden würde oder akupunktieren, was ich aber nach 7 Sitzungen als sinnlos erkannt habe. Das gar nichts tun finde ich ja auch etwas risikoreich umso mehr, wenn eine FÄ sagt, dass solche Hormonstörungen sich immer mehr verschlechtern...

Jetzt hab ich auch nen Termin beim Endokrinologen und hoffe, dass sich da etwas ergibt. Das war denke ich eine gute Entscheidung erstmal zu einem Spezialisten zu gehen, Lara.

Delia hat geschrieben:
Ich hab auch immer geschwankt (und tu es immer noch) zwischen ruhen lassen und gar nichts mehr machen und alle Hebel in Bewegung setzen.

Schön, dass ihr das auch so seht. Manchmal bin ich total am verzweifeln und möchte am Liebsten gar nichts mehr machen, dann packt mich doch wieder die Motivation und ich möchte nichts unversucht lassen. Messen tu ich schon lang nicht mehr, denn das würde mich nur noch mehr frustrieren.

Jedenfalls ist es großartig zu sehen, dass es bei einigen hier regelmäßige Eisprünge nach langen Wartezeiten gibt. :) Ich hoffe, dass ich bald auch nach mehr als einem Jahr mal wieder soetwas wie Mittelschmerz spüren darf.

BeitragVerfasst: 1. März 2011 16:11 
hat sich gut eingelebt

Danke ihr Lieben! ich werde berichten was ich für erfahrungen damit mache. Follikulinum hat bei mir ja wunder gewirkt, aber jetzt ist es an der zeit für etwas neues.

TinkerS ich drücke dir die daumen dass dein zyklus bald mit eisprung sein Ende findet.

Delia machst du irgendwas wegen KiWu oder wartest du erstmal ab?

BeitragVerfasst: 1. März 2011 16:14 
Kurven-Entwirrerin

Tinker, das mit dem Mittelschmerz kann ich gut nachvollziehen…im Moment ist es zwar eher unangenehm, trotzdem genieß ich es schon fast ein bisschen.

Eine Überlegung von mir, zu PCO-S…
Man sagte mir, bei PCO-S-Verdacht, testet man das sog. Anti-Müller-Hormon.
Wäre das zu niedrig, würde es auf eine baldige Menopause hindeuten. Wäre es zu hoch, wäre es ein Indikator für PCO-S.
So, jetzt mal ganz logisch gedacht: nach dieser Aussage, sinkt das Anti-Müller-Hormon also mit der Zeit.
Wäre es dann nicht so, dass PCO-S-Frauen kurz vor der Menopause kein PCO-S mehr haben ?
Also eigentlich genau andersrum als es die Ärzte prophezeihen mit ihrem „Hormonstörungen werden mit der Zeit schlimmer“ ???

BeitragVerfasst: 1. März 2011 16:26 
hat sich gut eingelebt

*willkommen* Tinker!
Habe ich es richtig verstanden, dass die Ärzte bei dir also auch PCO-S diagnostiziert haben, also so richtig mit Hormonstatus und Ausschluss von Prolaktinom und Schilddrüsenstörungen o.ä.? Sonst wäre DAS ja erstmal dran... Ich kann dich jedenfalls gut verstenen, hab ja meine 10 Monate mit NICHTS auch grad erst hinter mir und weiß, wie's einem da gehen kann. Gib nicht auf: es gibt Hoffnung! *trösten*

@zazza:Ich nehme seit 4 Wochen einen Prolaktinsenker (Bromicriptin, 1/2 abends), weil mein Wert leicht erhöht war (Ursache unklar, Prolaktinom und Schilddrüsenunterfunktion ausgeschlossen, ist wohl Stress bedingt). Nun ja, und als ich es dann letztens nach 9,5 Monaten ohne Mens erst kurz nahm, hüpfte direkt das erste Eichen. *eisprung* Das nenn ich mal nen Erfolg! :D ...Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, glaub ich aber net, da zu hohes Prolaktin ja die anderen Hormone stört. -Vorher hatte ich auch noch von ner Heilpraktikerin ein Mittel zur Leberentgiftung bekommen. Von daher: das, was ich für den Kinderwunsch tu, ist: zu versuchen, ruhig zu bleiben, es locker zu nehmen, das Bromicriptin zu nehmen, ein bissl TL-Tee und abwarten... Im Moment fahre ich noch gut damit, weil die Hoffnung wg. des erstmals von selbst stattgefundenen Eisprungs noch nachwirkt. Mal sehen, wann die Ängste wieder dominieren werden....

BeitragVerfasst: 1. März 2011 16:34 
hat sich gut eingelebt

WOW das ist ja toll Delia!!! freut mich für dich wenn dir das mittel so hilft!!

ja das ist sicher auch das beste was du tun kannst.

BeitragVerfasst: 1. März 2011 16:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
*winke*
Hörnchen79 hat geschrieben:
Eine Überlegung von mir, zu PCO-S…
Man sagte mir, bei PCO-S-Verdacht, testet man das sog. Anti-Müller-Hormon.
Wäre das zu niedrig, würde es auf eine baldige Menopause hindeuten. Wäre es zu hoch, wäre es ein Indikator für PCO-S.
So, jetzt mal ganz logisch gedacht: nach dieser Aussage, sinkt das Anti-Müller-Hormon also mit der Zeit.
Wäre es dann nicht so, dass PCO-S-Frauen kurz vor der Menopause kein PCO-S mehr haben ?
Also eigentlich genau andersrum als es die Ärzte prophezeihen mit ihrem „Hormonstörungen werden mit der Zeit schlimmer“ ???

Ja, das fänd ich logisch. *zustimm*
Aber ich geh mal davon aus, dass das wirklich nur ein kurzer Zeitraum vor der Menopause ist. So wirklich nützen tut einem das ja dann auch nix mehr, weil mit Mitte 40, Anfang 50 ja bei den allermeisten die Familienplanung abgeschlossen ist. *kopfkratz*
So rein vom Körpergefühl dürfte man sich aber ausgeglichener fühlen schätz ich. Quasi einmal Ruhe vorm Sturm, bevor dann die Wechseljahre zuschlagen. *ko*
Delia hat geschrieben:
Von daher: das, was ich für den Kinderwunsch tu, ist: zu versuchen, ruhig zu bleiben, es locker zu nehmen, das Bromicriptin zu nehmen, ein bissl TL-Tee und abwarten...

Ja ich denke, dass Entspannung und ein inneres "Ruhigbleiben" sehr viel Einfluss hat. Ich denke, die Psyche wird grad bei Kinderwunsch unterschätzt. Deswegen find ich es auch sehr wichtig, sich nicht unter Druck zu setzen oder setzen zu lassen und geistige "Pausen" einzubauen, damit man sich nicht in dieses Thema reinsteigert und vorschnell in Panik verfällt.
Immer locker bleiben - ommmm. *zustimm* *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]