NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 23:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Die_Erdbeere hat geschrieben:
Ich habe mich neulich mit einer Bekannten unterhalten und irgendwie sind wir auf das Thema Pille gekommen.
Sie: "Hast du die Pille denn jetzt nach der Trennung abgesetzt? "
Ich: "Ich habe gar nie eine genommen." *hä*
Sie: "Wie jetzt!? Ihr habt nicht verhütet?!?" :shock:
Ich: :shock: :shock:

:shock:
Leute gibt´s ...
*ko*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2014 23:05 
Hochlagenjunkie

Immerhin war sie dann interessiert an meiner "seltsamen Methode". Schade, dass ich es versäumt habe, sie auch noch mit NFP zu schockieren. *lachen*

Das musst Du unbedingt nachholen! :lol:

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 11:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/13
Zum Thema "Offenheit" gegenüber anderen Verhütungsmethonde als die Pille, kann ich auch eine Geschichte erzählen... :roll:

Ich war vorletztes Jahr mal kurzzeitig bei einem Frauenarzt, der mir (auf meinen Wunsch) den Hormonring Circlet verschrieb. Den habe ich allerdings gar nicht vertragen (depressive Phase vom Feinsten), sodass ich erst mal als letzten Versuch auf die Valette wechselte.
Als ich dann noch mal zu ihm kam und sagte, dass ich die Pille jetzt absetzen werde, kam auch nur die Antwort:
Er: "Ja und wie wollen sie dann verhüten?? Den Hormonring wollen sie nicht, die Pille wollen sie nicht... ja wollen sie denn etwa eine Spirale? In IHREM Alter?????"
Ich: "Äh nein, ich wollte Kondome nehmen?"
Er: pures Entsetzen *ko*

Er hat mir ja übrigens auch als Erklärungsversuch für das nicht-vertragen des Hormonrings die Erklärung geliefert, dass ich den Hormonring ja bestimmt unbewusst ablehne, weil mein Kinderwunsch so stark wäre. *nichtallehaben*

Es isst glaube ich relativ klar, dass ich in seine Praxis seitdem keinen Fuß mehr gesetzt habe.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 11:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Ich habe mich neulich mit einer Bekannten unterhalten und irgendwie sind wir auf das Thema Pille gekommen.
Was mich am meisten nervt, ist irgendwie das dabei unterschwellig mitschwingende Gesetz, dass in einer festen Beziehung selbstverständlich schön die Frau die Pille zu schlucken hat. Da gibts scheinbar keine auch nur denkbare Alternative. Wie etwa dass vielleicht er was für die Verhütung tut???

Ich glaube/hoffe aber, dass das nur in bestimmten Bekanntenkreisen/Gegenden so schlimm ist. Ich hab auch schon von Frauen und Männern gehört, bei denen es absolut üblich war immer mit Kondomen zu verhüten und jedes Abweichen davon kritisch beäugt wurde.

Betreff des Beitrags: Re: AW: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 11:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Wobei Ich auch sagen muss, dass Ich es mit 17 nicht verstehen konnte, dass meine eine Freundin nur mit Kondom verhütet hat. Das fand Ich damals sehr seltsam. Mittlerweile könnte Ich mir dafür in den A**** beißen...

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 13:08 
Hochlagenjunkie

AkZee hat geschrieben:
Was mich am meisten nervt, ist irgendwie das dabei unterschwellig mitschwingende Gesetz, dass in einer festen Beziehung selbstverständlich schön die Frau die Pille zu schlucken hat. Da gibts scheinbar keine auch nur denkbare Alternative. Wie etwa dass vielleicht er was für die Verhütung tut???

Ich glaube/hoffe aber, dass das nur in bestimmten Bekanntenkreisen/Gegenden so schlimm ist. Ich hab auch schon von Frauen und Männern gehört, bei denen es absolut üblich war immer mit Kondomen zu verhüten und jedes Abweichen davon kritisch beäugt wurde.

Hm, bei mir ist es leider genauso. Es wird nur ganz vereinzelt nicht-hormonell verhütet, oft dann mit Kondom - aber wie gesagt seeehr selten.
Und 1 Kommilitonin verhütet auch mit NFP, aber nur, weil sie irgendeine Immun-Krankheit hat, durch die Pille und Nuva-Ring bei ihr nicht wirken. Sonst würde sie auch Hormone nehmen.

Bei meinen bisherigen *mann* war´s auch ziemlich selbstverständlich, dass die *frau* die Pille nimmt. *zunge*
Ich hab es nicht mit- und das auch deutlich gemacht.
Seit NFP-Start hatte ich 2 *mann* ; Nr. 1 fand die Idee gut, hatte kein Problem, in der fruchtbaren Zeit mit Kondom zu verhüten (und natürlich auch kein Problem mit der Freigabe :mrgreen: ).

Von Nr. 2 hab ich mich gerade verabschiedet, u.a. auch wegen der ständigen Verhütungs-Diskussion. *ätsch*
Er hat mir bzgl. der Methode vertraut, Freigeben war super ... aber die fruchtbare Zeit immer ein Drama, weil er viel lieber ohne Kondom wollte.
Ständig hat er versucht, zumindest nen CI durchzubekommen und kurz ohne Kondom einzudringen, letztlich das Kondom genommen - aber nie ohne zu meckern und zu betonen, dass es ständig und nicht nur ab und zu ohne ja viel schöner und mit Pille ja eh viel einfacher wäre. :roll:
Risiken und NW hat er immer total runtergespielt und die Hormone verharmlost. Selbst die NW der PD letzten Zyklus hat er ignoriert und meinte, dass das ja nur psychisch sei. *zunge*
(Ihr seht, mir geht es einfach besser ohne diesen Typen. Jetzt wird der Richtige gesucht, der hoffentlich gegen Hormone und pro NFP/Kondome ist. -Wenn nicht, kann er gleich weiterziehen. Auf diese Diskussionen und Spielchen hab ich echt keine Lust mehr)

Ich glaube, es gibt einfach Männer, die die Sache durchschaut und um die Gefahren der Pille wissen und die deshalb selbstverständlich Alternativen akzeptieren und kein Problem mit NFP/Kondomen haben - und solche, die es nicht wissen oder die Augen verschließen, nur an sich und ihren Spaß denken, denen es egal ist, was die Frau sich da einwirft und wie es ihr dabei ergeht, etc.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 14:03 
Hochlagenjunkie

Cellissima hat geschrieben:
Von Nr. 2 hab ich mich gerade verabschiedet, u.a. auch wegen der ständigen Verhütungs-Diskussion. *ätsch*
Er hat mir bzgl. der Methode vertraut, Freigeben war super ... aber die fruchtbare Zeit immer ein Drama, weil er viel lieber ohne Kondom wollte.
Ständig hat er versucht, zumindest nen CI durchzubekommen und kurz ohne Kondom einzudringen, letztlich das Kondom genommen - aber nie ohne zu meckern und zu betonen, dass es ständig und nicht nur ab und zu ohne ja viel schöner und mit Pille ja eh viel einfacher wäre. :roll:
Risiken und NW hat er immer total runtergespielt und die Hormone verharmlost. Selbst die NW der PD letzten Zyklus hat er ignoriert und meinte, dass das ja nur psychisch sei. *zunge*
(Ihr seht, mir geht es einfach besser ohne diesen Typen. Jetzt wird der Richtige gesucht, der hoffentlich gegen Hormone und pro NFP/Kondome ist. -Wenn nicht, kann er gleich weiterziehen. Auf diese Diskussionen und Spielchen hab ich echt keine Lust mehr)
Boah.... Der Typ klingt ja grauenhaft. *daumenrunter*
Vor allem dass er immer wieder gegen deinen Willen CIs durchdrücken will. Gehts noch?
Hauptsache er muss sich kein bisschen zurücknehmen, geht ja schließlich nur um seinen Spaß und nicht um deinen Willen/Wunsch/Gesundheitszustand oder wie?
Sorry wenn ich jetzt böse klinge, aber häufig sind es genau solche Typen, die einen im SS Fall dann gnadenlos sitzen lassen.

*daumendrücken* Du findest mit Sicherheit einen tolleren *mann*, der besser zu dir passt! *freunde*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 15:26 
Hochlagenjunkie

AkZee hat geschrieben:
Sorry wenn ich jetzt böse klinge, aber häufig sind es genau solche Typen, die einen im SS Fall dann gnadenlos sitzen lassen.

Nee, das ist überhaupt nicht böse, sondern einfach nur die Wahrheit. Genau das hab ich mir auch gedacht.
Die PD im letzten Zyklus hatte ich nämlich ihm zu verdanken (missglückter CI an ZT 11 - 1x Kondom nicht selbst übergezogen, schon ausgenutzt worden) :roll: .
Die Folgen konnte ich dann aber alleine tragen. *zunge*
Zum Glück hab ich eine junge und ganz liebe FÄ, mit der ich mich gut verstehe; so hat sich das Drama in Grenzen gehalten. ;-)
Aber in dem Moment wurde mir echt klar, dass ich diese Beziehung schon VIEL früher hätte beenden sollen, und dass ich von Glück sagen konnte, dass es erst ZT 11 und der ES noch weit genug entfernt war und die PD noch wirken konnte.
Wenn das später passiert wäre und ich dann uU ungewollt schwanger geworden wäre ... nicht auszudenken. *ko*
So war´s wenigstens für etwas gut, weil ich endgültig gemerkt habe, dass ich mit dem Typen weder noch länger zusammenbleiben noch ihn zum Vater meiner Kinder machen will.

Er war halt verwöhnt von der Ex, da die nach ner großen OP keine Kinder mehr bekommen konnte und sie deshalb nie verhüten mussten. -Trotzdem war da dann aber eine neue Partnerin, und nach der hätte man sich dann ja schon auch richten müssen/können/sollen.
Stattdessen wurde immer wieder drauf hingewiesen, dass ja alle *frau* *frau* vor mir auch die Pille genommen haben... :twisted:

Sowas werde ich wirklich nie wieder mitmachen.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 15:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
kann dich verstehen unmöglich

*daumendrücken* das du noch den richtigen findest

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 15:33 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Cellissima: ich lasse mal ein *trösten* da. Dieser Typ klingt echt so, als wärst du ohne hin sehr viel besser dran. *freunde*
*tuscheln* Vielleicht sehen wir frischgetrennten uns ja im Single-Threat ;-)

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 19:51 
hat sich gut eingelebt

Cellissima, auf den kannste wirklich getrost verzichten. *knuddel*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 20:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Oh man... und ich dachte schon meiner wäre anstrengend was das angeht. Aber ich glaube zu etwas überreden würde er mich nicht. Dafür hat er viel zu viel Schiss vor einer Schwangerschaft ;)

Ich freu mich für dich, dass du dich gegen ihn und für dich selbst entschieden hast. Nfp ist deine Entscheidung und wenn er damit nicht klar kommt hat er scheinbar nicht genug Verständnis für dich. Hier gehts schließlich nicht darum, die Klobrille runter zu klappen oder so^^ Der Richtige kommt sicher bald. Das gute ohne Pille ist auch, dass du jetzt ohne die "Hormon-Brille" suchen kannst. Die beeinflusst die Entscheidung ja scheinbar auch recht stark.
*freunde*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 20:18 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Hier gibt es irgendwo einen super interessanten Threat zur Partnersuche mit und ohne Hormone, wenn ich mich nicht täusche. *kopfkratz* :lol:

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 20:21 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
viewtopic.php?f=15&t=24739&hilit=pille+frauen :-)

BeitragVerfasst: 28. Januar 2014 20:27 
Hochlagenjunkie

:shock: Das ist ja interessant!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]