NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 20:58 
Fingerwundschreiberin

@Delia:
Vorallem würde ich die enge Überwachung nich schaffen, weil ich in den Niederlanden wohne und mein Endokrinologe in Berlin ist. Aber auch weil ich grad mein Kopf mehr bei meinem Studium haben muss.
Ich hatte letztes Jahr wegen dem PCOS und so schon psychologische Begleitung bekommen, ich kenne den Psychologen also schon, und weiß dass ich sehr gut mit ihm kann! :)

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 10:27 
Kurven-Rätslerin

@ summer: find ich gut wie du inzwischen darüber denkst! und v.a. dass du psychologische Hilfe in Anspruch nimmst! darf ich mal genauer nachfragen wie so etwas aussieht? also wird das von der Krankenkasse bezahlt? muss das die FÄ "verschreiben"? wie sieht dann so eine Therapie aus? muss man da nicht sehr lange auf einen freien Platz warten? (das Problem hatte ich wegen etwas anderem, sodass ich es dann wieder aufgegeben hatte. WEil mir das Warten zu lange war...)
@ Delia: können gemeinsam hoffen & warten :lol: und üben... *bett*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 10:45 
hat sich gut eingelebt

Ja Okoschnecke, das machen wir! *zustimm* Mann, ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass die Mens ohne Pille sooooooooooo hammer schmerzhaft ist. Ich geht hier kaputt! -Meine Gebärmutter ist nach hinten abgeknickt, von daher tut irgendwie immer alles doppelt weh. :roll:
...Mit Psychotherapie übrigens: Lass dich lieber bei vielen gleichzeitig auf ne Warteliste setzen. 8 Monate Wartezeit heißt nicht, dass es dann auch wirklich so lange dauern muss. ;-) Und zur Not kannste dann immer noch dankend ablehnen, da ist dir keiner bös.

Summer, das freu mich sehr, dass du da schon jemanden Kompetentes an der Hand hast! *freunde*

...Ich muss ja leider zugeben, dass ich nun doch etwas enttäuscht bin, dass meine Mens nun eingesetzt hat. Hatte zwar alles versucht, mir keine Hoffnungen zu machen, aber natürlich hätte ich mir schon einen Glückstreffer gewünscht. :-( Vor allem, weil jetzt die Angst kommt, dass ich auf das nächste Eichen wieder Monate lang warten muss. Könnt grad heulen und denk gleichzeitig, dass ich mich eigentlich freuen sollte, dass endlich was gehüpft war. -Ich darf ja eigentlich nicht jammern, find ich. :oops:

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 11:08 
Kurven-Rätslerin

Delia hat geschrieben:
Ich muss ja leider zugeben, dass ich nun doch etwas enttäuscht bin, dass meine Mens nun eingesetzt hat. Hatte zwar alles versucht, mir keine Hoffnungen zu machen, aber natürlich hätte ich mir schon einen Glückstreffer gewünscht. :-( Vor allem, weil jetzt die Angst kommt, dass ich auf das nächste Eichen wieder Monate lang warten muss. Könnt grad heulen und denk gleichzeitig, dass ich mich eigentlich freuen sollte, dass endlich was gehüpft war. -Ich darf ja eigentlich nicht jammern, find ich. :oops:

mir gehts ganz genauso! Endlich ist ein Ei gesprungen, aber dann zu so nem blöden Zeitpunkt, als ich nicht bei meinem Freund sein konnte *kopfWand* und jetzt hab ich auch wieder Angst dass es ewig dauert bis das nächste springt. Mich nervts total mit der blöden Fernbeziehung - das macht alles noch mal so kompliziert. Weil schon sehr viele Zufälle aufeinander kommen müssen damit das endlich mal klappt :roll: würds mir sooo sehr wünschen...naja deswegen hab ich auch beschlossen: ab August ist Schluss mit Fernbeziehung! Dann ziehen wir eeeendlich zusammen *durchdreh*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 11:42 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern den ersehnten Anruf von meiner FA bekommen. Leider hat sie es nicht auf der Arbeit probiert und mir gleich zu Hause auf den AB gesprochen *kopfWand*
Das Ergebnis ist eine Erhöhung der männlichen Hormone und sie würde mir dringend wieder zur (Kombipräparat?)-Pille raten. Den genauen Befund schickt sie mir zu und ich soll mich nächste Woche bei ihr melden.
Ich bin gerade dementsprechend frustriert und weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll :-(

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 12:36 
Fingerwundschreiberin

Also ich nehme das Angebot meiner Uni in Anspruch. Dort kann man ohne Warteliste psychologische Begleitung bekommen.
Der Psychologe ist auch einer meiner Dozenten, denn bei meinem Physiotherapiestudium werden auch psychologische Aspekte groß geschrieben. Das heißt ich kannte ihn auch schon vor der Begleitung und wusste dass ich ihn mag und mit ihm klar kommen kann.
Sonst wär es bei mir sowieso anders, weil ich privat versichert bin, und weil ich in den Niederlanden wohne...

Ich kenn das mit den Wartezeiten aber, weil mein Vater ist Psychologe und er hat Wartezeiten von bis zu 1,5 oder 2 Jahren...

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 15:43 
hat sich gut eingelebt

Mensch, Ökoschnecke, das freut mich, dass ihr dann im August zusammen zieht. Wenn's bis dahin nicht geklappt hat mit einem kleinen Menschlein, dann ist die Chance dann ja auf jeden Fall größer, dass das Timing passt. Bis dahin drück ich die Daumen für dich mit, dass das nächste Ei auch nicht lange auf sich warten lässt. *daumendrücken*
Übrigens, was mir noch einfiel: Psychologische Beratung kann man auch in Beratungsstellen (Z.B. Caritas oder Diakonie) bekommen. Die Leute haben auch therapeutische Zusatzausbildungen. Das geht zwar i.d.Regel nicht so lang und ist auch keine Therapie, kann aber auch gut helfen oder zumind. was für den Übergang sein, wenn man auf einen Therapieplatz warten muss. -Das ist dann übrigens kostenlos. ;-)

Lara, das ist ja doof! *trösten* Aber es gibt doch auch Alternativen zu der Variante, gleich die Pille wieder zu nehmen, oder? Ich hab das grad nicht auf'm Schirm... Ist PCO ausgeschlossen? Die vielen männlichen Hormine klingen so danach...
Was meint ihr anderen??

Das ist ja cool, Summer, dass ihr das Angebot von der Uni habt! da bist du ja dann in guten Händen.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 19:25 
Kurven-Rätslerin

Ich habe keine Ahnung ob PCO jetzt ausgeschlossen ist, ich hatte ja nur die kurze Nachricht auf dem AB :roll:
Ich hoffe, dass ich sie am Montag gleich erreiche, ohne genauere Infos fühlt sich das nämlich gerade doppelt blöd an und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es keine andere Möglichkeit als die Pille gibt.

@summer
Super, dass du an deiner Uni psychologische betreuung bekommen kannst. Das würde ich dann glaube ich auch in Anspruch nehmen

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 19:26 
alte Häsin

NFP seit: 12/2009
Hallo zusammen,

ich hab ja hier lang nicht mehr reingeschaut. Ihr unternehmt alle so viel und geht zu Ärzten und lasst euch untersuchen, und ich mit meiner Abwartehaltung fühl mich dann so fehl am Platze, bzw. hab halt einfach nichts zu berichten. *nixweiss*

Aber jetzt muss ich doch mal kurz reinschneien und auf meine Kurve verweisen. *applaus* Ein Wert fehlt noch, aber ich bin zuversichtlich. Das hat mein Körper ganz allein gemacht, ohne irgendwelche Mittelchen. Dafür war ich immer zu faul. Ich hab zwar ne Weile Vitamine genommen, oder Tee getrunken, aber in letzter Zeit nicht. Ach, ich freu mich so. *sonne*

Und dann schnei ich wieder heraus, drück euch allen die Daumen für annehmbar kurze Zyklen *daumendrücken* und stelle mich seelisch und mental schonmal auf den nächsten Monsterzyklus ein. *winke*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 19:34 
hat sich gut eingelebt

@ Lara: Das ist ja echt doof, dass sie dir nur so halbe Informationen auf den AB gesprochen hat. Versteh ich, dass du da unruhig bist, aber halt bis Mo durch! *freunde*

@ drusilla: Schaut gut aus! :-) Du darfst übrigens gern öfter hier reinschauen, auch wenn du lieber abwartest, als von Arzt zu Arzt zu rennen. Versteh ich auch. Hab ich auch lange gemacht und eines Tages hats mich so genervt, dass ich mir doch einen Termin ausgemacht habe, aber jetzt reichts mir wieder.

@ me: Hab noch immer so doofe Bauchschmerzen (seit Di schon). :-( Hatte von euch schon mal jemand eine Eierstockentzündung oder Reizung oder so was? Hattet ihr da nur Bauchschmerzen oder was anderes auch noch? Ich dreh bald durch! Ungefähr so: *durchdreh*

BeitragVerfasst: 26. Februar 2011 22:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
cacao hat geschrieben:
@ me: Hab noch immer so doofe Bauchschmerzen (seit Di schon). :-( Hatte von euch schon mal jemand eine Eierstockentzündung oder Reizung oder so was? Hattet ihr da nur Bauchschmerzen oder was anderes auch noch? Ich dreh bald durch! Ungefähr so: *durchdreh*

Ich hatte mal ne Gebärmutterhalsentzündung, da hab ich aber absolut nix von gemerkt, also keinerlei Schmerzen. Kam auch nur raus, weil ich da zufällig grad bei der FA zur Krebsvorsorge war und beim Abstrich dann die Entzündung erkannt wurde. Hab dann Antibiotika bekommen und musste nach 4 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 12:18 
hat sich gut eingelebt

Cacao, ich hatte/habe jetzt bei meiner ersten Mens ohne Pille auch seit 3Tagen vor dem Eisprung fast durchgehend starke Bauchschmerzen und war sogar mit Vd. auch Blinddarmentzündung im Krankenhaus, noch bevor klar war, dass die "Zyste" ein Eifollikel war. *lach* Bei/vor Mens OHNE Eisprung hat der Körper/Unterleib ja sicher nicht so viel zu "arbeiten" - aber MIT eben schon. Also ich merke den ganze Hormonumschwung und die "Bewegungen" der Eierstöcke etc. sehr deutlich. Bei mir ist da sicher auch ne Bauchfellreizung draus entstanden, was ja nicht schlimm, aber eben schmerzhaft ist. Könnte mir also vorstellen, dass es bei dir auch harmlos ist und nur was mit der Zeit zwischen Eisprung und Mens zu tun hat und nach der Mens wieder alles i.O. ist. Sonst, wenn's zu schlimm wird, geh besser doch mal zum Arzt.

Oooh, ich drück die Däumchen, Drusilla, dass der Wert morgen schön hoch kliegt. ;-) Ich find's auch gar net schlimm, dass du eher ne abwartende Haltung hast. Im Gegenteil: ich bewundere es!

@Lara: Dann wünsch ich dir, dass du morgen ne zufrieden stellende Info kriegst, die gute Alternativen beinhaltet. Sag mal bescheid, wenn du den Termin hinter dir hast, ja?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 12:32 
Kurven-Rätslerin

@ Cacao: und das sind sicher keine Mens-Schmerzen? weil du stehst doch kurz davor oder?
@ drusilla: ich habe eigentlich 10 Jahre so gut wie nichts unternommen, sondern erst so ca seit 1/2 Jahr (weil ich nun festen Freund und KIWU hab). Also ich versteh deine Einstellung sehr gut, ich wollte auch immer dass mein Körper das von alleine schafft. Und möchte auch weiterhin möglichst natürlich auf die Sprünge helfen (einen Anschubser scheint mein Körper leider zu brauchen :roll: )
aber bei dir scheint es ja echt auch so zu klappen! *daumenhoch*
@ Lara: also bei mir wurde PCO und dann zusätzlich erhöhte männliche Hormone diagnostiziert, eigentlich soll ich ja Pille, oder bei Kiwu Cortison-therapie oder Clomiphen nehmen - mache ich aber nicht, weil es mir zu heftige Medis sind und so dringend ist Kiwu noch nicht...und wie du bei meinen Kurven sehen kannst, regelt es sich auch so langsam aber sicher *zustimm* also nicht aufgeben und auch nicht zu irgendetwas überreden lassen, das nicht deiner EInstellung entspricht. Das hätte ich nämlich fast, zum Glück hat mich mein Freund und eine Beraterin (nach Rötzer) wieder auf den Boden geholt. Da strudelt man schon schnell rein und ich habe mich fast unter Druck setzen lassen von Hormonstatus, Fä und Co...
@Delia: Danke du bist lieb *freunde* ja das liebe Timing...schwierig - mal schauen wie lange das nächste Ei auf sich warten lässt...*ätsch*
Zitat:
Psychologische Beratung kann man auch in Beratungsstellen (Z.B. Caritas oder Diakonie) bekommen.
Danke das ist ein super Tipp!!!
@ summer: muss ich ja glatt mal an meiner Uni schauen ob es da auch so etwas gibt. Wir studieren übrigens das ähnliche :) ich mache Logopädie (interdisziplinärer Studiengang)

ooopppsss das ist lang geworden... *undweg*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 15:23 
hat sich gut eingelebt

Danke für eure Antworten! :-)
Mensschmerzen sind es nicht, die sind ganz anders. Im Moment wirds schlimmer und das fühlt sich ca. so an wie Mensschmerzen. Auch die Tempi ist heute wieder gefallen, also das kommt noch dazu, aber die Hauptschmerzen sind anders :-(
Werde morgen Früh gleich zur FÄ gehen und hoffe, dass ich gleich drankomm. Mit akuten Schmerzen sollte das eh kein Problem sein hoffe ich. Und dann findet sie hoffentlich was + kann mir auch sagen, was man dagegen tut. Ich will nicht noch zu 10 Ärzten rennen und keiner hilft mir weiter... :-(

@ Delia: Sind deine Schmerzen mit der Mens wieder verschwunden oder bist du dann irgendwie behandelt worden?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2011 16:28 
alte Häsin

NFP seit: 12/2009
Oh je, gute Besserung, Cacao! *knuddel*

@ mein Ei: Die Temperatur ist wieder tiefer, aber immer noch knapp über TL-Niveau. Letztes Mal war's ähnlich, erst ganz hohe Temperaturen, und dann so ein herumgedümpel. Aber da kam dann auch zeitnah die Mens, deshalb glaub ich schon an einen ES. Hm. *kopfkratz*
Abwarten... :roll: Solange die Temperatur nicht noch weiter fällt, ist mir alles recht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]