@ Cacao: und das sind sicher keine Mens-Schmerzen? weil du stehst doch kurz davor oder?
@ drusilla: ich habe eigentlich 10 Jahre so gut wie nichts unternommen, sondern erst so ca seit 1/2 Jahr (weil ich nun festen Freund und KIWU hab). Also ich versteh deine Einstellung sehr gut, ich wollte auch immer dass mein Körper das von alleine schafft. Und möchte auch weiterhin möglichst natürlich auf die Sprünge helfen (einen Anschubser scheint mein Körper leider zu brauchen

)
aber bei dir scheint es ja echt auch so zu klappen!
@ Lara: also bei mir wurde PCO und dann zusätzlich erhöhte männliche Hormone diagnostiziert, eigentlich soll ich ja Pille, oder bei Kiwu Cortison-therapie oder Clomiphen nehmen - mache ich aber nicht, weil es mir zu heftige Medis sind und so dringend ist Kiwu noch nicht...und wie du bei meinen Kurven sehen kannst, regelt es sich auch so langsam aber sicher

also nicht aufgeben und auch nicht zu irgendetwas überreden lassen, das nicht deiner EInstellung entspricht. Das hätte ich nämlich fast, zum Glück hat mich mein Freund und eine Beraterin (nach Rötzer) wieder auf den Boden geholt. Da strudelt man schon schnell rein und ich habe mich fast unter Druck setzen lassen von Hormonstatus, Fä und Co...
@Delia: Danke du bist lieb

ja das liebe Timing...schwierig - mal schauen wie lange das nächste Ei auf sich warten lässt...
Zitat:
Psychologische Beratung kann man auch in Beratungsstellen (Z.B. Caritas oder Diakonie) bekommen.
Danke das ist ein super Tipp!!!
@ summer: muss ich ja glatt mal an meiner Uni schauen ob es da auch so etwas gibt. Wir studieren übrigens das ähnliche

ich mache Logopädie (interdisziplinärer Studiengang)
ooopppsss das ist lang geworden...