NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2007 16:35 
NFP-Königin

Teresa hat geschrieben:
GV ist ein Herzchen und alles andere ist irrelevant, was die Kurve angeht. Das wird deswegen auch nicht aufgeschrieben. OK, bei Ejakulation in "gefährliche Bereiche" (:mrgreen: nur in der unfruchtbaren Zeit!) schreib ich das in die Bemerkungen rein, aber wieso ich aufschrieben soll, wenn wir uns einfach nur streicheln *hä* *kopfkratz*

Seh ich genau so... Vielleicht haben aber einige wirklich viiiiiiel mehr Sex als ich ;-) Und wenn schon, ich bin zufrieden, so wie es ist :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2007 17:20 
Kurven-Rätslerin

Buecherwuermchen hat geschrieben:

Natürlich, manchmal frag ich mich eben auch, was alles als Herzchen eingetragen wird... :roll:

bei mir ist nicht jedes Herzchen wirklich Geschlechtsverkehr. Manchmal kommts vor dass die Körper vor Müdigkeit eben doch nicht mitspielen, Scheide zu gereizt oder will sich nicht dehnen oder er hat ein Problem.

Aber ich trage grundsätzlich immer da ein Herzchen /Kreuzchen ein, wo die Geschlechtsteile geschützt oder ungeschützt Kontakt hatten. Die sind ja nicht zum Protzen da (;-)), sondern um abschätzen zu können wo es wie eine SS provozieren könnte.
Und da kann Kontakt ja schon reichen.

Macht ihr das anders, ich mein damit auch die Handkurve?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2007 19:13 
hat sich gut eingelebt

Esperanza hat geschrieben:
Kann/Darf einem Sex auch manchmal einfach zu anstrengend sein?? :roll:

Das würde ich ganz klar bejahen. Bei mir persönlich geht auch nicht viel wenn ich von der Schule geschafft zu meinem Freund komme und ich preferiere öfter mal auch nur zu schlafen. Das wir im Moment so viel Herzeln liegt auf jeden Fall daran, dass ich grade Ferien habe *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2007 22:03 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Ui, habt ihr viel geschrieben :mrgreen:

Also, Abstinenz kommt gar nicht in Frage für uns - schon schlimm genug, wenn wir durch die blöden Schichten meines *mann* nicht dazu kommen.

Und klar kann man zu "faul" für Sex sein. Manchmal reden wir im Bett dann darüber, was wir jetzt gerne tun würden, aber letztendlich sind wir dann doch viel zu müde und schlafen einfach ein - warum auch nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 09:04 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
MORGEN,
denke auch das mann wie auch frau mal faul sein dürfen, oft es mir auch lieber ich kann einfach ins bett fallen und schlafen...

wünsch euch einen schönen Tag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 09:58 
Hochlagenjunkie

Guten Morgen!
Bin halt momentan am "dran arbeiten", dass es wieder mehr Herzchen gibt (wobei ich sie nicht eintrage), und daher manchmal etwas empfindlich, was das angeht.
Hoffe, ich kann bald auswerten. Schleim kommt nicht so recht in Schwung. Im letzten Zyklus war er auch später als sonst dran. Meine Kurve ist auch ein bissel unruhig in diesem Zyklus, da ich anfangs erkältet war und Ostern ein bisschen später als sonst gemessen habe. Wird schon, wird schon.
Schönes WE!!
Es winkt
Esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 10:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2006
Hallo ihr Verhüterinnen.
Hab mich wohl zu früh gefreut, von wegen wieder früher Eisprung
viel freigeben. Bis jetzt ist da von S+ nichts zu merken aber kann
sich ja schnell ändern. Warte schon drauf das S in S+ umwandeln zu können. Leider macht mein Magendarm schon wieder Stress.
Glaube ist aber eher seelisch, bin momentan recht aufgewühlt. Wisst ihr was ich echt komisch finde, sonst war ich während der Menstruation immer wieder Stimmungsschwankungen ausgesetzt, jetzt habe ich die eher während der fruchtbaren Zeit.
Ich habe mich auch schon gefragt ob die Eierstockzyste die ich habe, vielleicht den Eisprung beeinflussen könnte.
Ach ne momentan fühle ich mich alles andere als besonderes weiblich und lustvoll.
War irgendwie mal anders, ich hoffe sehr das es wieder besser wird.

Liebe Grüße, meio

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2007 14:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2007
Darf ich mich dem CDV auch anschließen??
Einige kennen mich ja schon von den Anfängerinnen.

Mein *mann* und ich sind zwar "schon" 25, aber bisher hat sich kein KiWu eingestellt. Es wäre zwar keine absolute Katastrophe wenn ich *schwanger* werden würde (ich bin seit 2 Jahren mit dem Studium fertig, mein Mann hat nur noch ein halbes Jahr vor sich), aber wir wollen im Moment einfach nicht. Auch wenn Eltern und Schwiegis seit unserer Hochzeit ständig auf Enkel spekulieren :roll:
Wir verhüten in der fruchtbaren Zeit mit Kondomen, Abstinenz kommt bei meinen bisherigen HL nicht in Frage.
Noch ein Satz zu den Herzchen: Ich hab mir bisher keine großen Gedanken gemacht, und hab sie einfach eingetragen. Denn auch geschützt kann es ja im Zweifelsfall wichtig sein, und dann will ich nicht rumrätseln, wann es denn passiert sein könnte.

So, jetzt sollte ich wieder arbeiten *pc*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2007 15:39 
NFP-Königin

Monaco hat geschrieben:
Mein *mann* und ich sind zwar "schon" 25, aber bisher hat sich kein KiWu eingestellt.

Hihi, ich werde dieses Jahr 30 und bin auch noch weit vom Kinderwunsch entfernt :-) Glücklicherweise ist mein "junger" 26jähriger Freund auch noch bereit zum Warten...

Ich kann mir momentan auch gut ein Leben ganz ohne Kids vorstellen. Aber auch bei uns wäre eine *schwanger* kein Weltuntergang...

Allerdings bin ich noch sehr am Zweifeln, ob ich mir dieses Mal freigeben soll... Ich schmierblute ganz leicht vor mich hin, doch die allgemeine Qualität des Schleims hat seit Samstag stark abgenommen (wie normalerweise mein Umschwung zu sein hat: von fadenziehend, glasig zu cremig und kaum vorhanden.) Brustsymptom war vorhanden, MS... Hmmm... *kopfkratz* Zum Glück seh ich *mann* sowieso erst am Mittwoch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2007 15:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2007
Ich kann mir momentan auch gut ein Leben ganz ohne Kids vorstellen. Aber auch bei uns wäre eine *schwanger* kein Weltuntergang...

Eigentlich kann ich mir gar kein Leben mit Kindern vorstellen, ich find immer nur Gründe dagegen!
Leider finde ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis da relativ alleine. "Wenn man heiratet, will man auch Kinder...Ihr habt ja nicht ewig Zeit...Bist Du so karrieregeil...blablabla" *zunge*
Meine FÄ meinte letzte Woche, bei gleichbleibend kurzen HL hätte ich wohl Probleme schwanger zu werden. Im Moment seh ich das gar nicht negativ: dann ist mir die Entscheidung abgenommen! (Obwohl man mMn nach zwei ausgewerteten Zyklen noch gar nichts sagen kann...)

Allerdings bin ich noch sehr am Zweifeln, ob ich mir dieses Mal freigeben soll...

Bis Mittwoch sollte sich das ja geklärt haben! Einfach weiter beobachten, vielleicht ergeben sich ja noch irgendwelche bahnbrechenden Erkenntnisse :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2007 17:34 
Kurven-Rätslerin

ich hoffe das mit der Verhütung klappt auch.
wenn ich die Zeichen richtig werte (heute Nachmittag ist der S+ urplötzlich auf S zurück, und Mumu auch auf einmal zu) hab ich morgen die eHm.
das wär dann ZT 12, und ich hatte am 5. ZT noch geherzelt. Ich find das doch recht fies. Ich fühl mich zwar nicht wirklich schwanger und ein Sicherheitstag ist bei -8 ja eh dabei, aber mir sowas im zweiten Zyklus schon unterzujubeln, wo man eh noch unsicher ist, find ich wirklich fies! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2007 19:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2006
yasha, ich glaube ich hätte an deiner Stelle den 5 Zt eher nicht genutzt.
Beim ersten Zyklus hattest du auch recht früh, am 6 Zt Schleim.
Denke aber nicht dass es sehr wahrscheinlich ist das da was passiert ist.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2007 19:58 
wohnt hier

Wobei der 6. ZT ziemlich alleine da steht. Das nächste mal S gabs erst wieder am 10. ZT

Ich hatte ziemlich zum Zyklusanfang morgends beim aufwachen das Gefühl als würde ich köcheln. Mir war richtig heiß und die Temp lag auch gut über TL-Niveau.
Hatte das hier sonst noch jemand oder hab nur ich den nahenden Sommer gespürt? 8-)

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2007 20:03 
NFP-Kaiserin

Yasha hat geschrieben:
Macht ihr das anders, ich mein damit auch die Handkurve?

Also ich trage nur Herzen ein, wenn wir Vaginalverkehr hatten. Oral- und Analsex wird nicht eingetragen, weil ich sonst nicht mehr nachvollziehen könnte, ob es bei einer möglichen Panne (auf *holzklopf*, dass das nie passieren möge) kritisch war oder nicht. Deshalb muss ich es klar ersichtlich haben, ob es Vaginalverkehr war oder nur unkritischer Oral- bzw. Analsex.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2007 20:17 
Kurven-Rätslerin

meio hat geschrieben:
yasha, ich glaube ich hätte an deiner Stelle den 5 Zt eher nicht genutzt.
Beim ersten Zyklus hattest du auch recht früh, am 6 Zt Schleim.
Denke aber nicht dass es sehr wahrscheinlich ist das da was passiert ist.

Hallo Meio

Ich hab da Döderlein Vaginaltabletten genommen, die haben wohl etwas mehr Schleim nach unten gespült an ZT 6. Hat sich da jedenfalls nie wie "normaler" ZS angefühlt.
Dieses Mal hatte ich von Anfang an S+ weil ich ab MuMu genommen hab. Am SE war recht lang nichts zu sehn.

Wie gesagt, ich glaub auch nicht dass was passiert ist. Ich bin diesmal einfach 3 Tage früher dran als letztes Mal, das hat mich etwas kalt erwischt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]