Guten Morgen ihr Lieben.
Ich bin schon seit einigen Wochen hier im Forum still am lesen und Kurven schauen...
Möchte jetzt mich vorstellen und bitten dass jemand meine erste ever gemessene Kurve anschaut ob es so stimmig wäre?
Ich bin 44 Jahre jung, bin zur Zeit im 12. Zyklus post Mirena und auf der Suche nach einer Verhütungsmethode wo frau keine Hormone zu sich nehmen muss.
Die Mirena war mein einziger Ausrutscher in die Welt der Hormone, der 4,5 Jahre dauerte. Sehr-sehr schleichend nach und nach bekam ich jede Menge Nebenwirkungen, die ich leider gar nicht in Verbindung mit Mirena gebracht hatte. Irgendwann wenn es mir wirklich sehr schlecht ging und keiner von zig besuchten Fachärzten konnte mir sagen was los ist, habe ich mal meine Beschwerden geg00gelt und landete in einem Forum wo viele Frauen ihre (negativen) HS-Erfahrungen posteten.
Was soll ich sagen? Ich konnte so ziemlich jeden Bericht unterschreiben...
Die Mirena ließ ich sofort entfernen und siehe da: mit jedem Zyklus ging es mir schübchenweise besser :)
Was aber auf sich warten ließ (10 Zyklen lang), ist meine Libido... Da rührte sich laaaaaaange gar nichts.
In der Mitte des 10. Zyklus p.Mirena meldete sich die Frau L. mit voller Wucht von Null auf 100 zurück und ich musste feststellen dass Kondome nur bedingt gehen, da ich davon oft wund werde.
Lange rede, kurzer Sinn: N&S habe ich mehrmals durch, Kurve angelegt, schaut bitte ob ich das richtig mache :)
Ein paar Daten: 44 Jahre alt, nach Mirena hatte ich 11 volle Zyklen, der kürzeste war 24 Tage, der längste - 29 Tage, Schnitt - 26,5 Tage.
Ich messe morgens meistens um 6:30, mit Domotherm Rapid.
Was mir komisch vorkommt: irgendwie total stabile Temps in der TL und HL mit nur kleinem Anstieg. Alter? Oder Antibiotikum-Einfluß?
Danke schon mal im Voraus :)
Yana
PS. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, bitte also um Entschuldigung wenn was krumm geschrieben wurde