danke für die Rückmeldungen!
Mira82 hat geschrieben:
FiSh hat geschrieben:
brigittele, ich würde glaub keinen neuen Zyklus anfangen. Für mich sieht deine Kurve nicht aus, als hättest du irgendwo eine HL gehabt. Hinsichtlich der Freigabe am Zyklusanfang entsteht folglich ohne ES auch kein Problem...
Die Begründung verstehe ich ehrlich gesagt nicht!? Nach sensiplan beginnt ein neuer Zyklus nicht ausschließlich nach einer Hochlage, sondern mit einer Blutung in der gewohnten Stärke.. Und bezüglich der Freigabe am Zyklusanfang stellt sich bei brigitteles Frage sehrwohl die Frage für die Minus-8-Regel (bei ehM an ZT12) und generell für die früheste ehM..
Desertfleur hat geschrieben:
vor allem hatte brigittele in Zyklus 5 auch nur eine ganz leichte stärke der Mens und hatte einen neuen Zyklus begonnen. Auf der anderen Seite war sie auch schon mal stärker gewesen
FiSh, den neuen Zyklus hab ich nur deshalb nicht angefangen, weil die Blutungsstärke recht leicht war, nicht, weil noch keine HL war.

hätte ich einen neuen Zyklus begonnen, hätte ich von Anfang an fruchtbar annehmen müssen, das ist klar.
genau, Mira82, und deshalb bin ich immer noch etwas unsicher, ob ich dabei bleiben soll, das als einen einzigen Zyklus zu behalten. wenn ich nämlich, wie Desertfleur richtig anmerkt, Zyklus 5 anschaue, dann war die Blutung nicht wirklich viel stärker (ich kann jetzt im Nachhinein nicht mehr sagen, wie stark bzw. schwach die Blutung damals war), aber immerhin etwas länger und sicher mit Gewebeteilen dabei und da davor ein ES war, war es auch eindeutig eine Menstruation. bei dieser Blutung war aber eigentlich kein Gewebe dabei, nur etwas helles, frisches Blut und viel klare Flüssigkeit (ZS?) und sie war im Verhältnis zu den letzten Monaten insgesamt etwas weniger stark. hätte der ES noch etwas auf sich warten lassen, wäre das ja alles kein Problem, aber da er jetzt genau 12 Tage nach dieser Blutung war, bin ich wieder etwas unsicher

was würdet ihr denn tun???