NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (2. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 29. April 2015 10:20 
merryveryhappy hat geschrieben:
wenn meine keine HL hat dann fällt die Temperatur auch nicht vor der Mens oder?
kann mir meine Temperatur von gestern & vorgestern nicht erklären... vielleicht normale Schwankung?

In einem Zyklus ohne Eisprung kann die Temperatur alles mögliche "anstellen", sie zackt dann gerne mal herum. Und ich teile Deine Vermutung, dass es sich bei den tiefen Werten um normale Schwankungen handeln könnte. Es wären nicht Deine ersten tiefen Werte, das kam ja schon einige Male vor.
Ab und an kann es vorkommen, dass die Temperatur nochmal sinkt kurz vor dem Eisprung, bin mir aber nicht sicher, ob man das wirklich so allgemein sagen kann.

Wenn Du noch ein paar Tage abwartest, wirst Du sehen, ob sich Mens oder ES einstellen *freunde*

BeitragVerfasst: 29. April 2015 10:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
Bess hat geschrieben:
Ab und an kann es vorkommen, dass die Temperatur nochmal sinkt kurz vor dem Eisprung, bin mir aber nicht sicher, ob man das wirklich so allgemein sagen kann.

huch - jetzt machst du mir aber Hoffnungen :-)))
*freunde*
hoffe nur, dass ich zu meiner mündlichen Prüfung nicht spontan von der Mens überrannt werde - kann gerne noch bis danach warten

BeitragVerfasst: 29. April 2015 10:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Frage zum Fühlen unterschied zwischen mit dem Finger und ToiPa:

Seid paar Tage beobachte ich das schon am Morgen mit dem Finger über den SE fahre fühlt es sich recht feucht an er rutscht viel leichter drüber ist das nun glitschig oder vertue ich mich da nur?

Wenn mit dem ToiPa drüber wische Merke ich aber nichts auffallendes also irgendwas mach ich Falsch??

BeitragVerfasst: 29. April 2015 11:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Feucht ist nur eine Empfindung, also das was du empfindest, wenn du an den Scheideneingang denkst. Glitschig ist dann die Kategorie "Fühlen" - das ist aber nur "ein bisschen leichter drüber rutschen", sondern ein "Huch ist das glitschig"-Effekt. Ich würde beim ToiPa bleiben, da ist die Gefahr geringer, dass man durch die normale Scheidenfeuchte verwirrt ist und einen "Huch"-Effekt übersieht man dennoch nicht.

BeitragVerfasst: 29. April 2015 11:27 
Hochlagenjunkie

Treibholz hat geschrieben:
Feucht ist nur eine Empfindung, also das was du empfindest, wenn du an den Scheideneingang denkst. Glitschig ist dann die Kategorie "Fühlen" - das ist aber nur "ein bisschen leichter drüber rutschen", sondern ein "Huch ist das glitschig"-Effekt. Ich würde beim ToiPa bleiben, da ist die Gefahr geringer, dass man durch die normale Scheidenfeuchte verwirrt ist und einen "Huch"-Effekt übersieht man dennoch nicht.

Okay dann habe ich mich Verwirren lassen und bleib beim ToiPa..
Nun noch die Frage die gerade in mir rum Schwirrt merkt man das glitschig auch vorm Pipi machen und danach auch oder wie muss ich das Bemerken?

Sorry das so blöde Fragen stelle :rot:

BeitragVerfasst: 29. April 2015 11:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.10.2014
Lotty30, da bin ich ja beruhigt dass ich nicht die einzige mit Monsterzyklus hier im Thread bin. Ich hatte so lange nicht mehr hier rein geschaut, da hab ich den Überblick verloren.

Das mit dem Stress ist so eine Sache...meine beste Freundin hatte direkt nach dem Absetzen regelmäßige Zyklen und alles was sie mir sagt ist "Stress dich nicht so, das wird schon". Ja klar, irgendwann wird das auch...aber irgendwann hat man all die gut gemeinten Ratschläge auch einfach satt. Fakt ist, dass ich mich seit Wochen nicht mehr unter Druck setze wegen dem KiWu. Wie gesagt, ich hab andere Zeitvertreibe gefunden die mich prima beschäftigen und ablenken.
Aber ganz vergessen/verdrängen kann ich das Thema nicht und ab und an kommt die Frustration wieder hoch. Ich steigere mich da nicht rein, aber trotz all der Ablenkung muss ich mir manchmal eben doch Luft machen ^^

BeitragVerfasst: 29. April 2015 11:34 
Hochlagenjunkie

fiZilein hat geschrieben:
Lotty30, da bin ich ja beruhigt dass ich nicht die einzige mit Monsterzyklus hier im Thread bin. Ich hatte so lange nicht mehr hier rein geschaut, da hab ich den Überblick verloren.

Das mit dem Stress ist so eine Sache...meine beste Freundin hatte direkt nach dem Absetzen regelmäßige Zyklen und alles was sie mir sagt ist "Stress dich nicht so, das wird schon". Ja klar, irgendwann wird das auch...aber irgendwann hat man all die gut gemeinten Ratschläge auch einfach satt. Fakt ist, dass ich mich seit Wochen nicht mehr unter Druck setze wegen dem KiWu. Wie gesagt, ich hab andere Zeitvertreibe gefunden die mich prima beschäftigen und ablenken.
Aber ganz vergessen/verdrängen kann ich das Thema nicht und ab und an kommt die Frustration wieder hoch. Ich steigere mich da nicht rein, aber trotz all der Ablenkung muss ich mir manchmal eben doch Luft machen ^^

Das kann ich gut Verstehen,und Wünsche Dir alles Liebe das irgendwann uns Berichten kannst das du Schwanger bist!! Drücke Dir da die Daumen *daumendrücken* *knuddel*

BeitragVerfasst: 29. April 2015 11:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Lotty30 hat geschrieben:
Nun noch die Frage die gerade in mir rum Schwirrt merkt man das glitschig auch vorm Pipi machen und danach auch oder wie muss ich das Bemerken?

Sorry das so blöde Fragen stelle :rot:

Das Glitschige kommt ja vom Scheideneingang und hat mit der Harnröhrenmündung oder dem Harn gar nix zu tun. :-) Das merkt man sowohl vor als auch nach dem Pinkeln :-).

BeitragVerfasst: 29. April 2015 11:53 
Hochlagenjunkie

Gut ich habe das mal umändert an den Tagen wo mich verwirren lassen habe.

Danke Dir Treibholz wieder ein Stück Schlauer *sonne*

BeitragVerfasst: 29. April 2015 11:55 
Ich habe eigentlich nur versucht zu helfen, da ich selber weiß wie schädlich selbsterzeugter Druck ist. Deswegen jetzt mit euren negativen Meinungen bombardiert zu werden, finde ich ziemlich unfair. Dann schreibt doch bitte gleich dazu, dass ihr keine "gut gemeinten Ratschläge" wollt, so erspare auch ich mir eine Menge Zeit. :girlschmoll:

BeitragVerfasst: 29. April 2015 12:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2016
Oh Nahele, ich glaube so war das gar nicht gemeint *freunde*. Und ich stimme dir zu, selbsterzeugter Druck, kann einen fertig machen. Egal in welchem Bezug.

Ich ZS-Deutung, bleibt für mich erstmal weiter ein Mysterium bzw. das mein Körper da nichts "ausspuckt" im Moment...

BeitragVerfasst: 29. April 2015 13:08 
Hochlagenjunkie

Hm habe eben am MuMu roten SZ gefunden kann es eine Kontaktblutung sein?
Zuvor war der normal:

Morgens:weißlich flüssig klebrig
Vormittags: glasig
Mittags eben vor paar minuten weißlich/dehnbar und gucke dann zusätzlich nochmal ob was finde da war der rötlich/dehnbar

mach mich eh wieder verrückt :D

BeitragVerfasst: 29. April 2015 13:14 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Lotty30 hat geschrieben:
Hm habe eben am MuMu roten SZ gefunden kann es eine Kontaktblutung sein?
Zuvor war der normal:

Morgens:weißlich flüssig klebrig
Vormittags: glasig
Mittags eben vor paar minuten weißlich/dehnbar und gucke dann zusätzlich nochmal ob was finde da war der rötlich/dehnbar

mach mich eh wieder verrückt :D

Es _kann_ eine sein, muss aber nicht. Die ZS-Kategorisierung ist damit für den Tag jedenfalls abgeschlossen (war sie schon Vormittag)

BeitragVerfasst: 29. April 2015 13:17 
Hochlagenjunkie

Aaah ich verstehe.. Ich befolge nur Diana´s Ratschlag den ganzen Tag den ZS aufzuschreiben um unterschiede festzustellen..

Also wieder S+ und die Temperatur macht nicht mit :-(

BeitragVerfasst: 30. April 2015 11:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
Ich mecker jetzt einfach mal ein bisschen - ich hab keine luuuust mehr
Nichts passiert und wenn doch was passiert machts mich nervös, jetzt ist deine Temperatur oben aber bestimmt nur weil ich so lange geschlafen habe.. Bin froh wenn ich bald wieder nen geregelten Tagesablauf habe!
Kondome nerven mich und meinen Partner und chrrrrr... Einfach doof *zunge*
Heute genau 5 Wochen ohne Pille und von Libido & Eisprung keine spur *zunge*

Und einmal *freunde* an Lotty für dieses durchhaltevermögen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]