NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2006 22:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Wie praktisch, dass du deinen ES so einfach am Mittelschmerz feststellen kannst! *daumenhoch* Es sei denn, so was tut weh, ich hatte leider/zum Glück so was noch nie.
Fenny hat geschrieben:
Einen Schleimhöhepunkt kann ich bei mir leider nicht feststellen... hab generell sehr wenig Schleim und nix eindeutiges :-(
Vielleicht liegt da auch das Problem, an einer Zervixschleiminsuffizienz.

Das erinnert mich auch wieder an Rötzer. Er schreibt, wenn wenn kein Schleim da ist, sterben die Spermien ziemlich schnell in der sauren Umgebung und können nicht mehr tagelang herumsitzen und auf den Eisprung warten. Aber er berichtet von einem Fall, in dem die Frau gar nie Schleim am Scheidenausgang gespürt hat. Sie war so trocken, dass sie nur 1/2 Tag lang am MuMu schleimig war (sie hat da glaub ich mehrmals täglich nachgekuckt). Und als sie genau dann, als sie am MuMu Schleim hatte, Sex hatten, ist sie auch schwanger geworden.
Aber das habt ihr wahrscheinlich eh schon ausprobiert, mit der schleimigen Zeit, oder? :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2006 23:41 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Fenny, um deine Sorgen ein bisschen zu zerstreuen, möchte ich dir vor allem diesen Thread ans Herz legen. Da kannst du noch einmal nachlesen, dass dein ES nicht spät und deine HL nicht kurz ist. Und hier kannst du dir sicher auch noch eine Portion Hoffnung holen.

Trotzdem muss es ja einen Grund geben, wenn es nach 1 1/2 Jahren Üben noch nicht geklappt hat. Möglicherweise hängt es wirklich mit dem Schleim zusammen, der bei dir kaum vorhanden ist. Da kannst du mal versuchen, mit dem Zyklustee 1 was zu bewirken. Ich wünsche dir jedenfalls wirklich, dass du bald Erfolg melden kannst. *daumendrücken*

Ach so: möglicherweise können auch die Mädels im Club der verspäteten Wunschkinder hilfreiche Tipps geben - auch beim Suchen einer qualifizierten Kiwu-Praxis. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2006 23:55 
NFP-Kaiserin

Fenny hat geschrieben:
hmmm, der eine Arzt war ja eben schon der Meinung, dass die kurze Hochlage mit dem späten Eisprung zu tun hat. Er meinte, eine reine "Gelbkörperschwäche" gibt es gar nicht, sondern immer nur wenn der Gelbkörper vorher schon gar keine Chance hat, sich richtig auszubilden.

Naja, Ärzte nehmen oft die wirrsten Dinge an (so z.B. dass NFP nicht sicher sei :mrgreen: ) und diesen Zusammenhang zwischen späteren Eisprüngen und kurzen Hochlagen würde ich so einfach nicht sehen. Sonst müsste das ja bei vielen Frauen hier der Fall sein, was aber nicht stimmt (mich mit eingeschlossen).

Seltsam jedenfalls *kopfkratz*

Ich wünsche dir natürlich viel Glück, dass du es trotz allem auf natürlichem Weg schaffst und nicht zig Medikamente oder andere Überwachungen/Prozedere brauchst, um ein Baby zu bekommen *daumendrücken* *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 00:02 
alte Häsin

Danke für Eure lieben Tips ;)
Naja, man macht sich halt Sorgen.... Aber es stimmt schon, ES am 18. ZT und kurze Hochlagen sind wohl gar nicht so aussergewöhnlich und schrecklich wie ich immer meine ;-)
Den Thread zum Zyklustee kenne ich schon, hab da sogar auch schon selber was geschrieben ;-)
Ich habe bis jetzt beobachtet, dass zumindest die Schmierblutungen die ich sonst immer vor der Mens hab aufgehört haben und der Mittelschmerz ein paar Tage früher einsetzt (dafür dann aber auch länger dauert)

@mooncat
Naja, so richtig weh tut der MS nicht, ausser manchmal beim Sex. Da fragt man sich dann was sich die Natur dabei gedacht hat dass der Sex ausgerechnet an den fruchtbarsten Tagen der Frau so schmerzhaft ist :mrgreen:
Ansonsten ist es nur ein etwas unangenehmes Ziehen. Aber für mich ist es trotzdem angenehm denn ich weiss mein Eisprung kommt - was für mich natürlich immer ein schönes Ereignis ist!

Zum Thema kompetente KiWu Praxis: ich bin nun ja bei der 2. hier in München, und die hat zumindest in diversen KiWu-Foren einen sehr guten Ruf ... Vorerst bin ich aber erstmal etwas enttäuscht von denen, weil sie wegen zu geringem LH-Anstieg im Urin meinen ES verpasst haben.. *daumenrunter*
Und als ich von meinem eindeutigen MS (rechts) berichtet habe fragt der mich doch glatt ob ich meinen Blinddarm noch habe *nichtallehaben* !!!
Sowas KANN doch nur ein Mann fragen, der in seinem Leben noch NIE einen Mittelschmerz hatte *augenverdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 11:28 
NFP-Prinzessin

Dein Arzt scheint wohl zu denen zu gehören, die alles außer einen ES an Tag 14 unnormal finden. Da es - sogar medizisch! gesehen normal ist, einen 35-Tage-Zyklus zu haben, ist es auch normal, einen ES an Tag 21 zu haben. Mit kurzen Hochlagen hat das wie gesagt nichts zu tun. Du kannst ja mal eine Umfrage dazu machen, dann wirst du das vermutlich herausfinden ;-) . Es gibt ja schon eine, nur wird da mit "späten" Eisprüngen vermutlich was ganz anderes gemeint: wirklich späte Eisprünge über Tag 25 etc.
Die Tipps von den anderen sind ja schon prima *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 16:12 
Kurven-Rätslerin

@Fenny: :shock: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eure lange Übungszeit nur an dem "späten" Eisprung liegt. Und auch ich kann keinen Zusammenhang zwischen spätem Eisprung und kurzer zweiter Zyklushälfte erkennen, meine Hochlage war immer 14 Tage lang, egal ob ES an Tag 27 oder 123...
Wenn ihr schon in einer Kinderwunschpraxis wart, wurde doch hoffentlich vor einer Therapie auch ein Spermiogramm und evtl. eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (geht auch per Ultraschall) gemacht oder?

Liebe Grüße und alles Gute,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 17:56 
Inventar

Fenny hat geschrieben:
Jaaaa, Du hast aber auch immer Zyklen mit 37 oder 38 Tagen ;)
Meine sind ja immer nur 28 oder 29 Tage lang ;)

*hä* *hä* Moment: Deine Zyklen sind 28 Tage lang, Deine Hochlagen dauern 10-12 Tage, damit hättest Du Deine Eisprünge zwischen dem 16. und 18. Tag... wo genau bitte sind die denn spät???

Die Frage war, ob es Eisprünge jenseits des 16. Zyklustages (bei mir am 17. am 20. oder am 23.) in Verbindung mit langen Hochlagen (zwischen 13 und 15 Tagen) gibt.
Frage beantwortet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 22:47 
alte Häsin

Jep :)
Das hat mich interessiert, ob die kurzen Hochlagen wirklich mit der verzögerten Follikelreifung zusammenhängt ;)

@Knopfi
Spermiogramme sind schon 3 gemacht worden, 2 in einer Urologenpraxis (beide nach WHO-Kriterien bewertet und normal) und eins ein halbes Jahr später in der andrologischen Ambulanz der KiWu-Ambulanz der Frauenklinik (was für ein Wort ;-))
Das war dann seltsamerweise eine "Asthenoteratozoospermie", d.h. zu wenig normal geformte und dementsprechend auch nicht so bewegliche Spermien.
Der Arzt damals Zink und Folsäure für meinem Freund verschrieben.

Der Arzt in der KiWu Praxis wo wir jetzt sind fand das Spermiogramm nicht kontrollbedürftig.
Aber wir hätten trotzdem schon nochmal gern eins, ... denn irgendwie wissen wir auch nciht woran wir jetzt sind.
Naja, wahrscheinlich kriegt man wenn man 100 SG´s macht 80 verschiedene Ergebnisse ..... :roll:

Eileiter sind bei mir Anfang diesen Jahres mal von einer "normalen" Frauenärztin mit Gas durchgepustet worden und mit Stethoskop abgehört. Angeblich beide durchgängig. Bin mir aber nciht so sicher wie zuverlässig diese Methode ist... es hat jedenfalls saumässig wehgetan und ich hab das Gas extrem schlecht vertragen. :(
Das alles hab ich natürlich auch in der KiWu Praxis erzählt.
Vor eine Bauchspiegelung hab ich momentan noch zu sehr Schiss.... *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 10:15 
Inventar

Fenny hat geschrieben:

Eileiter sind bei mir Anfang diesen Jahres mal von einer "normalen" Frauenärztin mit Gas durchgepustet worden und mit Stethoskop abgehört. Angeblich beide durchgängig...es hat jedenfalls saumässig wehgetan und ich hab das Gas extrem schlecht vertragen. :(
Vor eine Bauchspiegelung hab ich momentan noch zu sehr Schiss...

Au au au!! Das hört sich aber nicht schön an!!
Vielleicht solltest Du wieder mit Temp.messen anfangen, damit Du genau weißt, ob ihr die Herzen richtig "platziert"? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 11:53 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Darf ich mich mal einreihen hier??? *hä*

Irgendwie läuft in diesem Zyklus nichts, aber auch gar nichts rund.... Ich bin nur genervt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 12:22 
Inventar

Öhm... Maxine... was war denn an den Zyklustagen 19, 21 und 26? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 16:22 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Och Jennylein ;-)

mein *mann* ist der Meinung, mal eben so kurz ohne Gummi "hallo" sagen geht ok, (siehe auch -> http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=10200&start=750 5. Beitrag von oben!!), den "eigentlichen" GV haben wir mit Gummi durchgezogen :mrgreen: Aber falls denn doch was sein sollte, und ich meine Mens nicht bekomme, dann kann ich ihm daran zeigen, dass ER es war und nicht NFP unzuverlässig ist!!

Sobald meine Mens da ist, trage ich das als geschützt um.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2006 19:36 
alte Häsin

Jenny81 hat geschrieben:
Fenny hat geschrieben:

Eileiter sind bei mir Anfang diesen Jahres mal von einer "normalen" Frauenärztin mit Gas durchgepustet worden und mit Stethoskop abgehört. Angeblich beide durchgängig...es hat jedenfalls saumässig wehgetan und ich hab das Gas extrem schlecht vertragen. :(
Vor eine Bauchspiegelung hab ich momentan noch zu sehr Schiss...

Au au au!! Das hört sich aber nicht schön an!!
Vielleicht solltest Du wieder mit Temp.messen anfangen, damit Du genau weißt, ob ihr die Herzen richtig "platziert"? :mrgreen:

hmm, also eigentlich bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher wann mein Eisprung ist. Die beiden Zyklusmonitorings haben mich da auch bestätigt, bei beiden war der ES, wie ich vermutet hatte, am 18.ZT.
Dann habe ich auch manchmal LH-Tests gemacht, und die waren auch immer am 16. oder 17. ZT positiv.
Ausserdem habe ich ja auch immer einen eindeutigen Mittelschmerz kurz vorm ES.
Ich habe ja NFP von Anfang an nur wegen KiWu gemacht, und hab aufgehört weil man sich damit meiner Meinung nach nur noch verrückter macht.... Wieviele Millionen Frauen werden auch ohne NFP schwanger?
Ausserdem ist NFP für mich mit meinem Schichtdienst eher nicht so praktikabel :(
Es wäre schon heftig, wenn der einzige Grund dass ich nach 1,5 Jahren noch nicht schwanger geworden bin der wäre, dass wir immer die Herzel falsch "platziert" haben.....
Das kann ich irgendwie nicht so richtig glauben, vor allem weil wir ja schon immer gezielt in der Zeit vorm ES ge *lilabett* haben... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2006 15:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Hier *fingerheb* ich würde auch sehr gerne dem Club beitreten ... mein *eisprung* ist auch immer erst recht spät und diese ewige Warterei nervt mich immer gewaltig :roll:
Da habe ich am Zyklusanfang garkeine Lust mehr zu messen :-(
Dafür sind meine Zyklen bis jetzt super auswertbar und ich habe eine hübsche HL vorzuweisen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2006 15:47 
Kurven-Rätslerin

ich meld mich auch mal.. meine früheste höhere messung lag bisher am ZT 23, späteste an ZT 29..
das allein wär mir ja noch ziemlich egal, aber zusätzlich biete ich noch dauerschleimerei (--> ich trau mich sicher nie nach -8 freigeben) und meine hochlagen dürften auch gerne länger sein.
ich stürz mich jetzt voller hoffnung auf die zyklustees..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]